Naja Kinderarbeit ist es ja nur wenn man dafür bezahlt und es anschafft, wir haben weder bezahlt (naja ein Stück Schokolade) noch haben wir es angeschafft. Svenja tat das freiwillig, wenn sie ihre Schneeschaufel sieht, dann räumt sie auch bei uns im Wohnzimmer. Aber was nur????
Luzie war heute zum ersten Mal im Eimer! Sie fand es toll! Auf einmal waren die Augen ganz weit auf und sie hat rumgeguckt. Dann hat sie richtig angefangen sich zu bewegen und ist ein bisschen "geschwommen", sie hat ja noch gut Platz in dem Eimer.
Und hier kann man sehen, wie gut sie wächst! Ich bin so froh, sie war ja so "mickrig". Jetzt hat sie schon fast 3000g! Sie nimmt im Schnitt pro Tag 50 g zu! Ganz schöner Bauch, was?
Ja, bei Tom sah das damals auch eher wie bei Simon aus... ich muss auch gestehen, ich hatte ziemlich Muffe Luzie zu übernehmen (obwohl ich mich eigentlich schon dran gewöhnt habe, dass sie so winzig ist), die kann noch richtig "schwimmen" in dem Eimer.
Da gibt es gar nicht viel anzuleiten. Das Kopfteil ist eine Küchenarbeitsplatte, dann ist das einfach eine Umrandung aus Brettern mit Metallwinkeln verschraubt und zwischenrein zwei dicke Latten als Querstreben auf denen dann die Lattenroste liegen. Materialkosten dürften so bei 250,- liegen. Wir haben unbehandeltes Buchholz genommen und das geölt und gewachst. Hier ein paar Bilder vom Aufbau:
Ja Wahnsinn! Das wäre auch etwas was ich mir mal wünschen würde... Aber wahrscheinlich würde ich dann immer noch auf 40cm Bett liegen und mein Mann udn Kind den Rest belagern... :roll:
Wie breit ist es denn jetzt insgesamt? War das eine 1,40m Matratze und dann noch eine 90er oder 100er dazu?
Wirklich beneidenswert dieses Bett!
So ein Matratzenlager am Boden finde ich persönlich nämlich nicht soooo schön - aber das Ganze in Bettform... :applause: :applause:
Erste freiwillige Kontaktaufnahme beiderseits nach 8 Wochen :bounce02: Ich hatte ziemliche Sorge wegen meiner 2 Kater. Aber bereits nach 14 Tagen hatten sie sich ans Babygeschrei gewöhnt, und dass ich jetzt weniger Zeit für sie habe stecken sie auch bisher gut weg. Bin ich froh!!!
Sind die zwei süß zusammen. Man merkt, glaube ich, Dein Großer ist schon stolz auf seine Kleine Schwester. Hat sie den großen Bruder auch schon um den Finger gewickelt? HiHi
Ja ja, die Kids werden über nacht groß und wir alt.
Hier haben wir noch Fotografen-Bilder. Die Fotografin war heilfroh, daß Svenja nicht auch solche Zicken machte wie das Kind vorher. Boah, hat das gebrüllt.
Meine kleine Weihnachtselfe, die Flügel hat sie von Oma bekommen......und da war gerade ihr Ärmel abhanden gekommen, der hang am Weihnachtsbaum lachen10.gif
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,619
59,500
11,944
2,619
2,619
so, Knödelteig fertig, mal probieren, ob er schmeckt.
Und? Was sagt ihr zu meiner neuen Mütze?
3,507
1,742
1,742
11,944
2,444
7,124
Und hier kann man sehen, wie gut sie wächst! Ich bin so froh, sie war ja so "mickrig". Jetzt hat sie schon fast 3000g! Sie nimmt im Schnitt pro Tag 50 g zu! Ganz schöner Bauch, was?
3,507
798
süß isse auf jeden fall! kleine maus...
205
3,507
Ähem ja, stimmt Kati ;-)
Ach, und das Taminchen sieht ja auch voll niedlich aus in seinem Pelz! Tolles Foto!
1,742
Wir haben auch Eimer-Fotos, aber Simon füllt diesen schon wesentlich mehr aus! ;-)
das war sein zweites Bad mit Hebamme, das erste war alleine mit Mama (daher kein Bild) ;-)
7,124
143
Lara liegt lieber auf dem Sofa und lässt Fotos schießen... :fantasy03:
Laras 1. Geburtstag...da springt er Funke ihrer Wunderkerze über love100:
Einfach nur Lucas :triste:
1,742
2,619
Ist der Simon süß.
5,192
5,192
38,644
10,947
5,192
@Marlies, ja der kleine Mann wird groß, ist heut grad 2 3/4 Jahre geworden. Und ich könnt ihn immer knuddeln.
10,947
5,192
Das ganze nochmal als Weihnachtsbild.
2,149
unser weihnachtsbildchen
.
8,312
love100:
2,619
Babybusiness
I`m so busy
27,156
2,857
Hier mal meine Zwei:
7,124
27,156
2,857
Wieviel hats in etwa gekostet?
27,156
3,185
Wie breit ist es denn jetzt insgesamt? War das eine 1,40m Matratze und dann noch eine 90er oder 100er dazu?
Wirklich beneidenswert dieses Bett!
So ein Matratzenlager am Boden finde ich persönlich nämlich nicht soooo schön - aber das Ganze in Bettform... :applause: :applause:
27,156
3,185
1,202
Wir waren gerade beim Fotografen und das sind mein zwei Goldkinder.
1,202
Übrigens Supi, deine beiden Zipfelmützen sind ja auch traumhaft! :razz:
1,742
3,047
2,619
Sind die zwei süß zusammen. Man merkt, glaube ich, Dein Großer ist schon stolz auf seine Kleine Schwester. Hat sie den großen Bruder auch schon um den Finger gewickelt? HiHi
@krabbeltier
Ja ja, die Kids werden über nacht groß und wir alt.
Hier haben wir noch Fotografen-Bilder. Die Fotografin war heilfroh, daß Svenja nicht auch solche Zicken machte wie das Kind vorher. Boah, hat das gebrüllt.
1,742
ich finde hier überhaupt alle bilder toll, deshalb schreibe ich das nicht jedesmal extra. ;-)
und meine 8 wochen waren nicht ganz so schnell vorbei, aber über die anderen ticker staune ich auch oft. wie schnell die zeit saust! :shock:
1,202
11,944
1,109
Wir auch mal wieder....
Frage an euch: Sehen die sich ähnlich, eurer Meinung nach?
4,431
love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100: love100:
11,944