Dieses Arrangement nannte das Kind "Fernseh". Das ist insofern interessant, als wir ja gar keinen Fernseher haben und man - glaube ich - deutlich erkennen kann, was es wirklich darstellen soll ("Püter") Ob die mal Konzeptkünstlerin wird? Jedenfalls durfte man den "Fernseh" nicht entfernen, die Tastatur war relativ egal
Ja klar. Das war das Teil, das nur beim Ausrollen gestört hat. Mama hat mal wieder üüüberhaupt nicht begriffen, wie man einen Kuchen macht: 5 Tonnen Mehl auf den Tisch schütten, ausrollen - fertig! :biggrin:
OT @ tinat: Bei uns ist der "Computa" auch der Fernseher (einen richtigen gibts nicht), aber manchmal tut es auch ein Kissen mit Blümchenmuster, wo man dann draufschauen muss, und Geschichten erzählt, was da grad zu sehen ist...:cool: . Man kann dem Fernsehwahn wohl doch nicht ganz entgehen....OT Ende.
OT: Mensch, bisher werden wir hier immer so seltsam bestaund, weil wir keinen Fernseher haben, als wären wir die einzigsten im Universum, na, aber hier gibts ja noch mindestens 2 weitere :biggrin:
Zum Fernseher: ich muss ganz ehrlich sagen- wenn's nach mir ginge, hätten wir auch keinen!
Die Kinder gucken halt mittlerweile abends gerne mal Lauras Stern und Sandmännchen, aber das könnte man ja auch am PC ... ich guck gar nix, wenn ich alleine bin, nur mein Mann setzt sich nach dem Dienst schonmal gern ne halbe Stunde oder so vor den Fernseher ...
OT: Mensch, bisher werden wir hier immer so seltsam bestaund, weil wir keinen Fernseher haben, als wären wir die einzigsten im Universum, na, aber hier gibts ja noch mindestens 2 weitere :biggrin:
Jetzt sind wir schon 4 - das gleiche hab ich mir nämlich auch gedacht :biggrin:
Mal wieder ein aktuelles Foto von meiner Liese.
Das Stillen übernehme ich ja gerne für sie - aber tragen muss sie ihre Puppe selbst :biggrin:
Nanaki: wie war das
Eben geht mit einem Teller
Witwe Bolte in den Keller,
Daß sie von dem Sauerkohle
Eine Portion sich hole,
Wofür sie besonders schwärmt,
Wenn er wieder aufgewärmt.
Ich komme dann mal vorbei wenn es fertig ist.. :biggrin:
rajenriver: wiso sie fühlt doch....oder fühlst du Speisen nicht??
So wir auch mal wieder.
Wir waren heute auf einem Tierhof die alles einsammeln was laufen /fliegen ect kann. Da war heute Tag des Schweines...aber auch die anderen Tiere konnte man anfassen und anschauen wenn man sie gefunden hat
Wo ist hier die Ziege?
Julia war das wurscht
Dann waren wir letzte Woche noch auf dem Aktivspielplatz beim Herbstfest. Felix hat jemanden gefunden der für ihn hopst..die 3 Jungs hatten ihren Spaß mit ihm
Der eine verliert sie, die andere kriegt sie ... herrlich ... :biggrin: Ein göttliches Bild vom Mirchen!!! Versucht sie schon umzugreifen? Als zum Schrank dahinter bspw? Das ist zum brüllen wie ich finde - hier wird umgegriffen und dann traut sie sich nicht die zweite Hand nachzuziehen und dann wird gemeckert...oder sich aufn Hosenboden fallengelassen... :biggrin:
:shock: Also Annika ist eher der gemütliche Typ...Sie sitzt nicht, krabbelt nicht und ans stehen ist im Traum nicht zu denken :roll: Naja, dafür robbt sie und erzählt immer viel...Mamamamamapapapapapapabähähähbäghhhä. Ich denke sie ist eher der "Denker"
Ach Mensch, DANKE!!! Ist der süß Und ich finde es so schön, wenn man seine geliebten ;-) und vertrauten Sachen in guten Händen weiß, da fällt es echt nicht so schwer, sich zu trennen. Das Schlaf-Bild ist einfach nur genial!
:biggrin: In dem Alter hatten wir mit Johan diesen Dauer-Gag:
Ich: "Johan, bist Du müde?"
Johan: "NEIN! WACH!"
:biggrin:
Einmal hatten wir das in Extremform: Wir waren bei meinen Eltern und alle saßen um den Esstisch herum, Johan auf einer Bank zwischen meinen Eltern. Die Augen fielen zu, Johan kippte zur Seite und jemand sagte: "Oh, Johan ist eingeschlafen!"
In dem Moment rumpelte Johan auf und rief: "NEIN! WACH!" und ging erst 2 Stunden später ins Bett :roll:
Luise posiert jetzt auch schon gern für die Kamera ;-)
Oh, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem kleinen, großen Simon!!!!! :happy01: Mann, er hat aber auch einen Schub gemacht seit dem Sommer :shock: voll süß, mit seinem Kuchen!
Eure Kiddis sind alle soooo süß.
Wir heut vormittag. Die Mütze sieht zwar bissel blöd aus, aber da der Fahrradhelm noch drüber mußte, konnten wir keine dickere nehmen. da ich mich nicht entscheiden kann, kommen gleich 3 Bilder von meinem großen süßen .
:oops: ich war heut in Fotografierstimmung :oops: , deshalb wir nochmal heut nachmittag :biggrin: das wars aber dann auch erstmal, versprochen :biggrin:
Uiii Anja schöne Bilder sind das.
@Topkapi
Tolle Bilder!! Joelle wäre sehr neidisch auf Gretas "Hello Kitty"-Pulli Und das Lillifee-Fahrrad wollte sie zuerst auch, hat sich aber letztlich dann doch für das fliederfarbene mit den Blumen entschieden ;-)
Danke Ihr beiden!
Der Hello Kitty Pulli ist von H&M, den hat Greta von ihrer Freundin zum Geb. bekommen. Jetzt machen sie im KiGa immer aus, ob sie den am nächsten Tag anziehen, denn ihre Freundin hat den auch. :roll:
Das Lillifeerad ist ja nur 10 Euro teurer als das fliederfarbene und dann wollten wir den Wunsch auch erfüllen. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß sie es in einem Jahr nicht doof findet. Dann spray ich das blau... ;-)
Ok, dann habt Ihr mit dem fliederfarbenem eindeutig einen Vorteil. Greta hat - bisher - als Einzige ein Rad von Lillifee. Das sucht sich dann auch schnell. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
4,287
Coool, dann kann ich ja doch backen :biggrin:
3,241
LG
780
7,740
Die Kinder gucken halt mittlerweile abends gerne mal Lauras Stern und Sandmännchen, aber das könnte man ja auch am PC ... ich guck gar nix, wenn ich alleine bin, nur mein Mann setzt sich nach dem Dienst schonmal gern ne halbe Stunde oder so vor den Fernseher ...
5,464
Jetzt sind wir schon 4 - das gleiche hab ich mir nämlich auch gedacht :biggrin:
Mal wieder ein aktuelles Foto von meiner Liese.
Das Stillen übernehme ich ja gerne für sie - aber tragen muss sie ihre Puppe selbst :biggrin:
Das mit dem Sling üben wir noch...
3,896
4,287
25,096
Eben geht mit einem Teller
Witwe Bolte in den Keller,
Daß sie von dem Sauerkohle
Eine Portion sich hole,
Wofür sie besonders schwärmt,
Wenn er wieder aufgewärmt.
Ich komme dann mal vorbei wenn es fertig ist.. :biggrin:
rajenriver: wiso sie fühlt doch....oder fühlst du Speisen nicht??
So wir auch mal wieder.
Wir waren heute auf einem Tierhof die alles einsammeln was laufen /fliegen ect kann. Da war heute Tag des Schweines...aber auch die anderen Tiere konnte man anfassen und anschauen wenn man sie gefunden hat
Wo ist hier die Ziege?
Julia war das wurscht
Dann waren wir letzte Woche noch auf dem Aktivspielplatz beim Herbstfest. Felix hat jemanden gefunden der für ihn hopst..die 3 Jungs hatten ihren Spaß mit ihm
3,896
11,944
7,364
4,111
7,364
4,111
4,287
4,111
4,287
7,364
Ne mal ehrlich, man is das Julchen mobil geworden. Hab ja schon lang keine Fotos mehr gesehen. Der Wahnsinn, echt ... :shock:
4,111
5,192
3,384
5,192
25,096
59,500
59,500
59,500
Noch 3 für Katie und das war's dann auch - versprochen ;-)
Am Mampfen (und auf dem Stuhl turnen):
Schaumkuss entdeckt und gleich gemampft. Eine Sauerei war das...!
Nein, Johann macht niiiie Mittagsschlaf, weil er nämlich niemals nie müde ist;-)
1,842
3,507
5,464
Ich: "Johan, bist Du müde?"
Johan: "NEIN! WACH!"
:biggrin:
Einmal hatten wir das in Extremform: Wir waren bei meinen Eltern und alle saßen um den Esstisch herum, Johan auf einer Bank zwischen meinen Eltern. Die Augen fielen zu, Johan kippte zur Seite und jemand sagte: "Oh, Johan ist eingeschlafen!"
In dem Moment rumpelte Johan auf und rief: "NEIN! WACH!" und ging erst 2 Stunden später ins Bett :roll:
Luise posiert jetzt auch schon gern für die Kamera ;-)
11,944
So sah es übrigens gestern, kurz nach halb 9 aus, paar Meter vor der Haustür, sozusagen:
1,783
59,500
1,742
3,507
11,944
917
5,192
Wir heut vormittag. Die Mütze sieht zwar bissel blöd aus, aber da der Fahrradhelm noch drüber mußte, konnten wir keine dickere nehmen. da ich mich nicht entscheiden kann, kommen gleich 3 Bilder von meinem großen süßen .
1,783
5,192
11,944
5,192
25,096
Ich habe auch mal wieder Bilder.
als erstes die Minimotte
Dann waren wir heute auf dem Jahrmarkt oder Messe wie es hier heißt.
5,192
Uiii Anja schöne Bilder sind das.
59,500
Und hier testet Lotte das Handschuhe-Mütze-Schal-Set, was ich auf einem Basar erstanden habe:
Gretas Geburtstagswunsch: ein Lillifee-Fahrrad
59,500
7,740
Tolle Bilder!! Joelle wäre sehr neidisch auf Gretas "Hello Kitty"-Pulli Und das Lillifee-Fahrrad wollte sie zuerst auch, hat sich aber letztlich dann doch für das fliederfarbene mit den Blumen entschieden ;-)
59,500
Der Hello Kitty Pulli ist von H&M, den hat Greta von ihrer Freundin zum Geb. bekommen. Jetzt machen sie im KiGa immer aus, ob sie den am nächsten Tag anziehen, denn ihre Freundin hat den auch. :roll:
Das Lillifeerad ist ja nur 10 Euro teurer als das fliederfarbene und dann wollten wir den Wunsch auch erfüllen. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß sie es in einem Jahr nicht doof findet. Dann spray ich das blau... ;-)
7,740
59,500