Wir warn heut beim Friseur und sie war seeeeeehr brav... die Friseuse war ganz entzückt... aber sie hat ihr ja auch einen Lolli in Aussicht gestellt, lag aufm Tisch, da hat sie immer hingeschielt
Sorry, Doppelposting :oops: , aber hier sind se nochmal alle drei auf einem Bild :biggrin: :
Wie hübsch die 3 sind!
Und anscheinend gibt es noch mehr Eltern, die ihren Kindern echte Kerzen zumuten :biggrin:
Johan war in seinem Kindergarten wieder der einzige.
Sorry, Doppelposting :oops: , aber hier sind se nochmal alle drei auf einem Bild :biggrin: :
Wie hübsch die 3 sind!
Und anscheinend gibt es noch mehr Eltern, die ihren Kindern echte Kerzen zumuten :biggrin:
:shock: Ich dachte nicht, dass ich mal irgendwas an unserem KiGa gut finden könnte... aber bei uns gibt es nur echte Kerzen.
Vielleicht ist diese neumodische Erscheinung auch nur noch nicht bis aufs tiefste Land vorgedrungen. :biggrin: Ich kenn das nämlich überhaupt nicht.
Ich weiß gar nicht, was ich auf diesem Bild besser finde: Johans Gesichtsausdruck oder das, was er da zeigt. Er hat unseren Pastor aus Lego gebaut. Allein die Idee schon
Ich finde es beruhigend, weil es mit meiner Krawallschachtel hier täglich mehrmals keinen Deut besser aussieht. :cool: Unser Wohnzimmer ist nicht wirklich groß, aber wenn ich hinten fertig bin mit aufräumen, könnt ich vorne schon wieder anfangen.
Bei uns sind diese Leuchtstäbe die absolute Ausnahme. War letztes Jahr schon so und auch dieses Jahr wieder. Die Kinder kriegen vom Kiga jeder einen normalen Stab und ne Kerze und wenn die Eltern das nicht wollen, müssen sie selber so einen Batteriestab mitbringen. Eine Mutter, mit der ich mich eigentlich total gut verstehe, ist da total hysterisch und hat null Verständnis dafür, dass die Kinder richtige Kerzen in die Laternen kriegen, das sei doch heutzutage nun wirklich nicht mehr notwendig. Naja, soll jeder machen wie er meint, bei uns gibts jedenfalls echte Kerzen und keine Glühlämpchen ;-) .
Find ich super! Ich muss mich immer dafür rechtfertigen, dass Johan eine richtige Kerze hat und Johan tendiert auch dazu, eine elektrische Lampe haben zu wollen, weil alle anderen das ja auch haben. Beim zweiten Umzug hab ich nachgegeben, weil Luise auch einen elektrischen Stab hatte und was soll ich sagen: Ich hab echt geflucht über diesen Billigscheiß! Der erste Stab funktionierte überhaupt nicht, der zweite hatte einen Wackelkontakt, dann sind ständig die Laternen abgefallen und der Haken war aus Plastik und ließ sich nicht enger machen :roll: Ich glaub, ich wechsle den Kindergarten :roll:
In dem Kindergarten, in dem ich arbeite, gibt es auch fast ausschließlich echte Kerzen. Ich finde es auch schön, wenn die Kinder so achtsam und andächtig mit ihrer Laterne gehen und nicht Wettrennen damit veranstalten.
@Julla: Also Hut ab! Ideen hat Johan, das muss man ihm lassen. @Doro: Wild und verwegen auf dem zweiten Bild, verschmitzt auf dem dritten. Superniedlich.
Deine Signatur stimmt immer noch!
Es war auch ein total toller Tag - überhaupt nicht dieses Gehetze und Generve, was ich mir sonst immer so ausmale vor Kindergeburtstagen :cool:
Aber ich bin ja auch schon schlauer geworden:
1. Back den Kuchen nicht abends vorher - das könnte eine ungewollte Nachtschicht werden.
2. Ein Geschenk reicht für eine Zweijährige, mehr überfordert sie sowieso nur und sie kann sich nicht entscheiden, womit sie spielen soll (und es ist ihr egal, ob auch ein Geschenk von Mama und Papa dabei ist - Hauptsache, sie hat ein BobbyCar)
3. Lade Leute zum Kaffee ein, die DU sehen willst und versuche nicht einen Kindergeburtstag zu organisieren - bei Zweijährigen vergebene Liebesmüh.
Und so war es ein ganz entspannter, toller Tag für alle :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Und ja Julia ist vorallem laang...
11,944
7,124
Ich hab hier ein Mädchen, das das Frisieren entdeckt hat:
7,364
59,500
und tinat..deine Maus wie immer zu fressen..Hach*schmelz*
Bei uns ist die Entscheidung gefallen,es gab einen Stokke
3,384
5,464
Wie hübsch die 3 sind!
25,096
Raffael scheint wirklich begeistert zu sein.
Elena sie ist wirklich groß geworden..hach geht soo schnell..
7,364
:shock: Ich dachte nicht, dass ich mal irgendwas an unserem KiGa gut finden könnte... aber bei uns gibt es nur echte Kerzen.
Vielleicht ist diese neumodische Erscheinung auch nur noch nicht bis aufs tiefste Land vorgedrungen. :biggrin: Ich kenn das nämlich überhaupt nicht.
1,742
:biggrin:
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
5,464
7,364
5,464
7,364
4,111
:biggrin: ...kleiner Scherz am Rande... :biggrin: ;-)
Großartiges Bild Julla - würd ich dem Pastor direkt schenken - mal schauen was er sagt! ;-)
2,503
Bei uns sind diese Leuchtstäbe die absolute Ausnahme. War letztes Jahr schon so und auch dieses Jahr wieder. Die Kinder kriegen vom Kiga jeder einen normalen Stab und ne Kerze und wenn die Eltern das nicht wollen, müssen sie selber so einen Batteriestab mitbringen. Eine Mutter, mit der ich mich eigentlich total gut verstehe, ist da total hysterisch und hat null Verständnis dafür, dass die Kinder richtige Kerzen in die Laternen kriegen, das sei doch heutzutage nun wirklich nicht mehr notwendig. Naja, soll jeder machen wie er meint, bei uns gibts jedenfalls echte Kerzen und keine Glühlämpchen ;-) .
LG
Kathrin
5,464
In dem Kindergarten, in dem ich arbeite, gibt es auch fast ausschließlich echte Kerzen. Ich finde es auch schön, wenn die Kinder so achtsam und andächtig mit ihrer Laterne gehen und nicht Wettrennen damit veranstalten.
59,500
Und ein paar neue von uns:
59,500
59,500
@Doro: Wild und verwegen auf dem zweiten Bild, verschmitzt auf dem dritten. Superniedlich.
Deine Signatur stimmt immer noch!
Lotte im Schwimmbad im Urlaub bei Nürnberg
Greta im Schwimmbad
Braveheart :biggrin:
Seasons Opening :groggy:
2,833
das Bild kenn ich doch. Sobald ich den Pari vom einen Kind weggeräumt hab braucht ihn garantiert das andere :sad:
59,500
Neverending Story sag ich da nur...
917
2,444
917
Das eher weniger. :biggrin:
59,500
Super Bilder!
7,124
Hier ist das Geburtstagskind auf seinem Geschenk und im Schlepptau der grosse Bruder:
und das war der Geburtstagskuchen:
2,444
7,124
11,944
59,500
5,192
7,124
Ihr macht mich ja ganz verlegen.
Es war auch ein total toller Tag - überhaupt nicht dieses Gehetze und Generve, was ich mir sonst immer so ausmale vor Kindergeburtstagen :cool:
Aber ich bin ja auch schon schlauer geworden:
1. Back den Kuchen nicht abends vorher - das könnte eine ungewollte Nachtschicht werden.
2. Ein Geschenk reicht für eine Zweijährige, mehr überfordert sie sowieso nur und sie kann sich nicht entscheiden, womit sie spielen soll (und es ist ihr egal, ob auch ein Geschenk von Mama und Papa dabei ist - Hauptsache, sie hat ein BobbyCar)
3. Lade Leute zum Kaffee ein, die DU sehen willst und versuche nicht einen Kindergeburtstag zu organisieren - bei Zweijährigen vergebene Liebesmüh.
Und so war es ein ganz entspannter, toller Tag für alle :biggrin:
3,047
3,241
Und hier kommt ein Bild extra für feli: Jona ist nicht nämlich zu sehen :biggrin:
LG
59,500
3,241
LG
3,647
3,241
LG
7,364
@ Happiness: Das von Reinhard May hatten wir auf der Geburtskarte von Amira... ;-)
3,241
LG
4,287
59,500
4,287
3,647
25,096
3,047
2,444
11,944
917