Erstickungspanik bei "fremdem Essen"

Annette2Annette2

440

bearbeitet 21. 07. 2006, 11:06 in Ernährung
Hallo,

gestern waren wir bei der U 6 und der Arzt meine, Larissa dürfe jetzt schon "am Tisch mitessen", allerdings die Sachen natürlich ganz klein gewürfelt.
Abgesehen davon daß ich der Kleinen bestimmt nicht alles geben will was wir so essen, hab ich noch ne ganz andere Angst:
Larissa wäre vor einiger Zeit an einem Stückchen Obst fast erstickt :shock: . Die ein oder andere hat das sicher auch schon erlebt und weiß, wie man sich da fühlt...
Der Arzt erzählte dann noch, daß ihm mal ein kleiner Junge an einem Stückchen Brot in der Luftröhre gestorben wäre. Klasse.

Nun ist klar daß ich ihr nicht alles bis zum fünften Lebensjahr pürieren kann, sie soll ja auch kauen lernen.

Wie habt Ihr das gelöst?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na, immer wieder was angeboten.
    Was heißt: vor einiger Zeit? wie alt war sie da? Was kann sie jetzt besser, meinst Du, daß sie dieses Obst jetzt als Fingerfood essen könnte?
    Versuchs doch noch mal.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich lasse Joelle alles probieren .... mittlerweile isst sie Obst mit Schale und sämtliches Gemüse, wie es bei uns auch auf den Tisch kommt. Da wir eh keine Fertiggerichte essen (oder mal abends, wenn Joelle nicht mitisst), und ich mich bemühe, relativ gesund zu kochen, kann sie auch alles probieren.

Wenn sie sich mal verschluckt, ist es halt so - ich verschlucke mich auch schonmal ;-) ... im schlimmsten Fall müsste cih sie halt an den Füßen mit dem Kopf nach unten halten, damit es wieder raus kommt ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Setzt sie zu euch an den TIsch und laß sie probieren..sie wird lernen damit umzugehen.

Udn eigentlich darf sie wenn sie nicht allergiegefährdert ist jetzt alles haben.
  • Annette2Annette2

440

Danke erstmal für die afmunternden Worte :razz:

Hab sie gestern abend mal ein bischen Brot versuchen lassen. Ganz langsam und vorsichtig :oops: . Aber sie fands toll!!

Und ist auch garnix passiert...als sie sich verschluck hatte, war sie etwa zehn Monate alt. und wie gesagt, was ich da erlebt hab wünsch ich wirklich niemandem!!

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum