Hallo,
gestern waren wir bei der U 6 und der Arzt meine, Larissa dürfe jetzt schon "am Tisch mitessen", allerdings die Sachen natürlich ganz klein gewürfelt.
Abgesehen davon daß ich der Kleinen bestimmt nicht alles geben will was wir so essen, hab ich noch ne ganz andere Angst:
Larissa wäre vor einiger Zeit an einem Stückchen Obst fast erstickt :shock: . Die ein oder andere hat das sicher auch schon erlebt und weiß, wie man sich da fühlt...
Der Arzt erzählte dann noch, daß ihm mal ein kleiner Junge an einem Stückchen Brot in der Luftröhre gestorben wäre. Klasse.
Nun ist klar daß ich ihr nicht alles bis zum fünften Lebensjahr pürieren kann, sie soll ja auch kauen lernen.
Wie habt Ihr das gelöst?
Kommentare
6,272
Was heißt: vor einiger Zeit? wie alt war sie da? Was kann sie jetzt besser, meinst Du, daß sie dieses Obst jetzt als Fingerfood essen könnte?
Versuchs doch noch mal.
7,740
Wenn sie sich mal verschluckt, ist es halt so - ich verschlucke mich auch schonmal ;-) ... im schlimmsten Fall müsste cih sie halt an den Füßen mit dem Kopf nach unten halten, damit es wieder raus kommt ...
25,096
Udn eigentlich darf sie wenn sie nicht allergiegefährdert ist jetzt alles haben.
440
Hab sie gestern abend mal ein bischen Brot versuchen lassen. Ganz langsam und vorsichtig :oops: . Aber sie fands toll!!
Und ist auch garnix passiert...als sie sich verschluck hatte, war sie etwa zehn Monate alt. und wie gesagt, was ich da erlebt hab wünsch ich wirklich niemandem!!
Liebe Grüße