Welcher Abendbrei?

Anne77Anne77

242

bearbeitet 20. 07. 2006, 21:05 in Ernährung
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, welchen Abendbrei ich noch füttern kann.
Ich habe Lilly jetzt ein paar Tage den Hirsebrei von Alnatura (glutenfrei/milchfrei/ungesüßt) angeboten, in den verschiedensten Varianten: nur mit Wasser; halb mit Pre-Milch; mit und ohne Obst. Jedesmal verzieht sie das Gesicht, beim zweiten Habs schüttelt sie sich und fängt vielleicht noch an zu würgen, danach macht sie ihren Mund nicht mehr auf.
Ich weis, es gibt sooooo viele Alternativen, ich muß nur mal in die Regale schauen...aber da steh ich echt ratlos davor.
Sie mag auch sonst überhaupt kein Obst, da passiert genau das gleiche.

Ihren Mittagsbrei futtert sie aber anstandslos.

Weis jemand rat?

LG Anne & Lilly (6,5 Monate)

Kommentare

• VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist das noch zu früh für sie? Sie ist doch erst 6,5 Monate alt. Vielleicht ist ihr das zu viel neues auf einmal.
  • Anne77Anne77

242

Also lieber erstmal weglassen und später nochmal probieren?
    Falls es dann auch später nicht funktioniert, gibt es denn noch einen anderen "tollen" Brei?
    Kann es denn auch am Geschmack des Breies liegen?

LG Anne
  • maxi37maxi37

5,192

ich hatte das gleiche Problem wo Tim noch kleiner war. Hab auch den Brei von Alnatura genommen. Und mit wasser oder Milch angerührt. beim ersten Löffel hat er schon gewürgt. Das sah aber auch eklig aus. Wie Tapetenkleister. Der ging dann direkt ab in die Tonne. Vor einem Monat hab ich mal wieder einen Versuch gestartet mit Apfel Hirse Reisbrei. Da ging das Spiel wieder los. :ih: . Also das brauch ich ihm nicht mehr anzubieten. Und nun ißt er ja auch Brot und kriegt seine Pre. Die findet er immer noch lecker :biggrin: .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle mochte immer gerne den Reisbrei (Reisflocken) und den Grießbrei von Alnatura.
    Hirse habe ihc nie probiert, aber ich persönlich finde den Geschmack von Hirse ziemlich *bäh* ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was bekommt er denn Mittags?

Vielleicht nohcmla das gleuche Abends. Ansosnten kannst du wirklich noch abwarten..und wenn gar keinen Brei mag in ein paar Moanten einfahc zum Familienessen übergehen.

Viele Kinder mögen keinen Brei
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum