Erstes Kind: Tendenziell vor oder nach ET? *neugierigbin*

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 20. 07. 2006, 19:23 in Schwangerschaft
Hi!

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte ob das erste Kind eher vor oder nach dem errechneten ET kommt?

Ich weiß ja um die Aussagekraft von Statistiken, aber ich bin mal neugierig.

Tesoro

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tendenziell gehen Erstgebärende wohl eher über Termin, aber es ist alles drin. Mirco kam zwei Wochen vor Termin ;-) Vorhersagen kann dir das eh keiner.
  • supisupi

8,312

Eine Vohersage kann man da wohl nicht machen.
    Melli kam genau am ET.
    In unserer Krabbelgruppe von 8 Frauen kamen 2 auf den ET, 2 wurden früher geholt (wegen Gestose und beim anderen wegen Verwachsungen in der Gebärmutter), 1 wurde 3 Wochen zu früh geboren, die anderen 3 kamen zwischen 7 und 11 Tagen später.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja unsere Lütte war 2 wochen vor dem ET .Also ich denke das kann man nicht so sagen .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Erste kam auch vor dem ET,11 Tage :biggrin:
  • hellahella

204

HAllo tesoro,

meine Tochter kam 16 Tage (eigentlich 18) nach ET.
    Die Hebamme korrigierte am Ende den termin, da ich 30 Tage Zyklus habe.

LG hella
  • lilalila

2,943

Nun ja, da liegen die "vor" Termin aber deutlich vorne. Vielleicht ist es einfach nur so, dass man von den "nach" Terminen mehr mitbekommt.

Marlene machte sich eine Woche vor Termin auf den Weg.
  • stella_azurstella_azur

3,009

luise kam 13 tage vor termin.
  • dccdcc

628

und Paul kam 13 Tage nach ET

Ehrlich gesagt kann ich bisher keine Tendenz in irgendeine Richtung entdecken.
  • tesorotesoro

4,431

Ich merks schon...

Verflixt wenn ich mir de Wetterbericht für die nächsten Tage ansehe, dann will ich einfach nur, dass es endlich vorbei ist!
    Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich das noch durchhalten soll...

Es ist zum verzweifeln und man kann ja nicht jeden Tag ins Schwimmbad fahren...

Und von den versprochenen Gewittern auch nichts in Sicht...

:cry:
  • JullaJulla

5,464

Ich hab bisher immer nur gelesen, dass die ersten Kinder eher später kommen. Und meine Hebamme sagte, dass die Wahrscheinlichkeit beim ersten Kind am größten ist, dass es ca. 5-7 Tage nach Termin kommt. Johan ist 4 Tage nach Termin gekommen.
  • PatyPaty

2,953

Paula kam 9 Tage früher.

Aber auch wenn 90% früher kommen würden, könntest Du zu den 10% gehören, bei denen es später kommt ;-)

Warum so ungeduldig?

Als ich mit meinem 1. Kind schwanger war, bin ich als es ab Februar hier so richtig heiss wurde und ich in Urlaub und Muschutz war täglich ins Freibad! dort habe ich gestrickt, gelesen, geschwommen.
    Genies Deine SS, du wirst nie wieder eine SS haben, in der Du Dich nur um Dich selbst kümmern kannst!
  • EowynEowyn

27,156

@tesoro
    na hör mal, da bin ich aber noch ein gutes Stück vor dir dran. Und einige Juli-Mamas stehen auch noch in den Startlöchern. Außerdem wünschst du dir doch sicher auch keine Frühgeburt :shock:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Moment mal, zuerst bin ja wohl ich dran und noch ein paar andere "arme" Julis ;-)
    Bei uns hat es heute 36 Grad, ich habe gerade eine Riesenportion Zimteis gegessen und hoffe, endlich mal echte Geburtswehen zu bekommen, nicht nur diese ständigen unreglmäßigen Kontraktionen.
    Ich glaube, es gehen viele über den Termin, das Warten am Schluss ist nervig, die Ärztin im Spital meinte, 30 Prozent der Kinder kämen nachher, es ist also genauso normal, wie kurz vorher...
    Du siehst, ich versuche mich selber ein bißchen aufzubauen ;-)
    Amelie
  • stella_azurstella_azur

3,009

Paty schrieb:
    Genies Deine SS, du wirst nie wieder eine SS haben, in der Du Dich nur um Dich selbst kümmern kannst!

das kann ich unterschreiben!
  • tesorotesoro

4,431

Eowyn schrieb:
    Außerdem wünschst du dir doch sicher auch keine Frühgeburt :shock:

Nein, um Himmels Willen, aber wenn sich Krümel dazu entschließen würde vielleicht ein paar Tage früher zu kommen, nix dagegen.

Ich wollte auch keiner Juli - Maman an den Karren fahren... ;-) Habe echt größtes Mitleid mit allen, die vorhaben, bei dieser Hitze zu gebären! :biggrin:
  • lisilisi

180

Frankas vss. ET war der 5.8.2004 laut Mutterpass. Sie kam am 17.8.2004 nach Einleitung und war mein erstes Kind. Aber der Sommer war auch nicht ganz so anstrengend wie der jetzige ...

Meinetwegen hätte sie ruhig noch länger drinbleiben können, aber meine Familie hat mich etwas genervt, weil sie ständig nachfragten. Das fand ich schlimmer als jedes Wetter. Wo ich doch so viel Eis gegessen hab, wie ich wollte. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich weiß nicht. Als Johan kam, war es nicht besonders heiß und mir ist trotzdem die ganze Zeit überall die Brühe runtergelaufen. Bin mir gar nicht sicher, ob das bei der Geburt wirklich so einen Unterschied macht.
    Ich kann aber gut verstehen, wenn man bei dem Wetter nicht gern schwanger ist, meine Wassereinlagerungen waren nämlich schon im April sehr unangenehm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum