Wie lange kann man eigentlich homöopatische Creme verwenden?

JessyJessy

270

bearbeitet 20. 07. 2006, 19:25 in Plauderecke
Hallo,

Finn muss dreimal täglich mit Halicar Salbe (homöopatische Creme) eingeschmiert werden. Wir cremen so ca. schon seit 3 Monaten und die Haut ist schon wesentlich besser dadurch geworden, also müssen wir auch noch weiter schmieren.

Jetzt frage ich mich, über welchen Zeitraum man denn überhaupt homöopatische Arzneien geben kann. Ich habe nämlich mal gehört, dass man
gerade homöopatische Medikamente nicht über längere Dauer geben soll.

Wie definiert sich denn "längerer Zeitraum" ??? Und was ist daran so schlimm? wird er immun gegen die Creme oder wie wirkt sich das dann aus?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So lange es durch das Mittel besser wird, ist es völlig in Ordnung.
  • JessyJessy

270

Also d. h., dass ich es u. U. auch ein Jahr oder so bedenkenlos verwenden kann?

Super, vielen Dank für die Antwort
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du bist damit in ärztlicher Behandlung?
  • JessyJessy

270

Ja klar, hat uns auch der Arzt verschrieben und gesagt, wir sollen mal ne Weile schmieren.

Aber trotzdem mache ich mir immer Gedanken, da ja nicht unbedingt immer alles so okay, was die Ärzte sagen ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Stimmt schon, aber es hört sich gut an, und wenn der Arzt oder eben der Behandelne eine Besserung feststellt, ist das gut.
    Wenn Stillstand eintritt, sollte man wieder über einen neuen Wirkstoff nachdenken. Oder im Wechsel mit was anderem cremen. Was das aber im Einzelfall ist, kann ich jetzt natürlich nicht aus der hohlen Hand heraus sagen. ;-)
  • JessyJessy

270

Dann kann ich ja erst einmal beruhigt weiterschmieren. Bislang hilft es ja und hoffentlich bleibt das auch erst einmal eine Weile so :razz:

vielen Dank
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum