Welche Badetemperatur bei dieser Hitze?

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 27. 07. 2006, 22:25 in Nach der Geburt
Heute habe ich mal eine Frage über das Baden. Normalerweise werden Babys ja bei 37 °C gebadet. Kann man sie bei dieser Hitze auch 1-2 ^° C kühler baden? Ich habe nämlich immer das Gefühl, daß Svenja nach dem Baden schon wieder schwitzt, so in dem Bereich um die Nase.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also wir machen es nicht auf 37 grad sondern so zwischen 34 und35 grad weil ich 37 auch zu warm winde bei der hitze

lg july
  • kabanykabany

476

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

also jakob mochte es von anfang an 2 grad kühler. bei exakten 37 grad war er nur am nölen. wenn er jetzt bei papa im arm duscht, ist es noch kühler und es ist TOLL :bounce02: .
    blöd findet er nur das abtrocknen danach :grin:

liebe grüße
    katja + jakob (31.1.2006)
  • balou0204balou0204

925

Hallo,

ich bade Leticia jetzt immer bei 32° und Sie findet das klasse. Ich setze Sie halt langsamer ins Wasser das Sie sich daran gewöhnen kann. Dann strampelt und gluckst Sie noch mehr als im warmen Wasser. Außerdem ist Sie dann wenigstens kurz abgekühlt und erfrischt!
  • EmmaleinEmmalein

954

Unsere Rike mag das Wasser eher wärmer als kälter. Also machen wir das Wasser (im Badeeimer) wie auch im Winter mind. 37 Grad, eher noch 1 bis 2 Grad wärmer, es kühlt dann von alleine ab, da ist ja nicht soviel drin. Sie ist wohl eher ne "Warmduscherin" ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum