Hab mal wieder ne Frage:
Jakob ist jetz noch nicht einmal 9 Monate alt.
Ich packe ihn eigentlich immer so hin, wie er müde ist, ausser Abends, da geht es um 20 Uhr ins Bett.
Hat bis vor ein paar Tagen super geklappt. Er hat 2 Mal am Tag geschlafen. Einmal Vormittags, einmal Nachmittags. Aufgewacht ist er so meist gegen halb 8, 8. Die 2 Schläfchen haben meist ca ne Dauer von 1 1/2 Stunden gehabt.
Vor ein paar Tagen haben wir angefangen Abends nen Milchbrei zu fütter, seitdem schläft er durch. Ich weiß, hat damit nichts zu tun, ging aber damit einher...
2 Tage danach fing es an, dass er tagsüber totalen Terz macht, wenn ich ihn hinlegen will. Er scheint mir aber wie immer müde... er wird richtig "wild". Krazt mich, krallt sich an den Gitterstäben fest, wenn ich ihn rausheben will und so weiter...
Ne Freundin beim "Mutti-Treff" sagte mir dann heute, dass ich doch dann einfach auf nur Mittagsschlf umstellen soll. Der Übergang wäre schwer, aber meist klappt es dann irgendwann...
Ich sollm ihn einfachg ein paar Tage bis nach dem Mittgaessen wach hal´ten und dnn hin legen...
Aber in dem Alter???
Und ich hab das Gefühl, dass er müde ist... Ich bekomme ihn nur nicht oder schwer zum schlafen.
Weiß gar nicht, was ich machen soll... :traurig04: Er weint sich die Seele aus dem Leib... Der Arme.
Ich denke, die stellen irgednwann von selber um auf nur Mittgasschlaf? Meine Freundin meinte, dass sie es in dem Alter bei allen ihren 3 Kindern gemacht hätte und es hätte geklappt... :frsge:
Kommentare
335
Ich würde eher mal auf Schub tippen, statt auf Schlafprobleme. Um den 8 Monat rum steht einer an, da war Julia auch aufgekratzt und konnte schlecht schlafen. Das legt sich wieder, versprochen.
7,740
Ich habe sie immer schlafen lassen, wann sie wollte (bzw. wann sie müde war - WOLLEN tu sie nie ;-) ), und irgendwie hatte sich das dann so ergeben.
Die Zeit der Umstellung war allerdings weniger schön - sie hat ca. 3 Wochen lang tagsüber ziemlich chaotisch geschlafen, war dauernd müde, bis sich das dann von selber eingependelt hat.
Am besten lässt Du ihn weiterhin schlafen, wie er müde ist, und findest Dich damit ab, dass die momentane Phase etwas anstrengender ist- so lässt es sich am leichtesten aushalten ;-)