Hallo,
ich wollte fragen ob ich schon meinen Sohn Reiswaffeln nach eure Meinung geben darf?
Er ist schon zwar 8 Monate, aber vor 2 Monaten haben wir mit Beikost angefangen, weil er nach dem 6. Monat noch Ausschläge bekommen hat. Allerdings von Zucchini und Kartoffeln.
Was meint ihr?
Er ist auch Allergiegefährdet.
Danke für Antworten
Kommentare
7,740
860
674
Gesund können die doch nciht sein?
27,156
Und uns muss es doch nicht schmecken, für die Kleinen ist das bereits ein irres Geschmackserlebnis. Ist eben was anderes als Milch. Außerdem knabbern die meisten gern dran rum, die lösen sich schön auf, die Gefahr sich zu verschlucken ist also sehr gering. Also was spricht gegen Reiswaffeln?
Dieses "das schmeckt doch nicht" ist aus meiner Sicht ein bisschen gefährlich. Genau aus diesem Grund gibt es so viele gewürzte Gläschen, obwohl das totaler Unsinn ist. Aber irgendwie meinen viele Eltern IHNEN müsse es schmecken. Dass die Kinder noch einen viel stärker ausgeprägten Geschmackssinn haben und daher auch mit ungewürzten Sachen, die für sie viel gesünder sind, glücklich sind, wird da oft vergessen.
2,857
852
Allergiegefährdet ist sie nicht.
27,156
860
7,740
Also, MIR schmecken die Reiswaffeln wirklich!!!
Ich könnte jetzt nicht eine ganze Packung davon essen, aber hin und wieder eine mag ich gerne! Wenn Joelle unterwegs eine bekommt, nehme ich mir auch immer eine (wenn der Papa ihr eine gibt, teilt er übrigens brüderlich - eine HÄlfte Joelle, eine Hälfte Papa) ;-)
Das mit dem Kleben gibt sich mit der Zeit - Joelle braucht mittlerweile keine 5 Minuten mehr für eine Reiswaffel, und davon landen fast 100% auch im Magen ;-)
Außerdem sind Reiswaffeln so viel mehr als ein Zwischensnack - sie sind auch ein tolles Spielzeug!!! Mit was sonst könnte man so schön Schnitzeljagd im Kinderwagen spielen? Wenn Joelle langweilig ist, zerbröselt sie die Reiswaffeln immer und wirft sie in regelmäßigen Abständen in kleinen Stückchen auf den Boden - und freut sich tierisch, wenn sie ein Rad trifft :roll: :cool:
Wenn sie danach irgendwann wieder in den Kinderwagen gesetzt wird, und noch Brösel von Reiswaffeln findet, werden die alle (auch die mikroskopisch kleinsten) genauestens zwischen 2 Fingern beguckt und dann genüsslich in den Mund gesteckt :biggrin:
Eine Reiswaffel kann bei uns ganz gut die Zeit überbrücken, bis Joelle zu langweilig wird im Kinderwagen, und sie ständig aufsteht - dann will sie nämlich laufen, und wir kommen gar nicht mehr vorwärts ;-) So lange sie ne Reiswaffel hat, bleibt sie wenigstens sitzen ;-)
189
Am Anfang hat sie sie auch nur zerbröselt und alles pappte irgendwo, aber mittlerweile geht das richtig gut..
Auch Dinkelstange und Maiswaffelbrot stehen hoch im Kurs.. und soo geschmacksneutral finde ich das alles nicht.. knabber selbst gerne mal dran..