Hallo,
seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass jede Mahlzeit mindestens eine halbe Stunde dauert oder länger. Felix hat keine Geduld mehr in seinem Hochstuhl zu sitzen, regt sich nach den ersten Paar Löffel auf, wenn er angeschnallt ist und will nicht mehr essen. Haut mit den Händen herum und fängt an zu schreien. Dann muss ich ihn losbinden und ihm zur Beschäftigung ein Spielzeug geben - am besten gar kein Spielzeug (z.B. Fernbedienung o.ä.), und immer was neues. Und dann muss ich immer mit dem Löffel nach seinem Mund suchen, und warten, warten, warten. Ist das ok so? Eigentlich denke ich, soll am Tisch gegessen und nicht gespielt werden, aber sonst krieg ich ihn nicht zum Essen. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Danke!
Kommentare
6,272
Meine Kinder haben jedenfall mit ausreichend Hunger immer konzentriert gegessen. Wenn spielen wichtiger wird, kann der Hunger nicht mehr groß sein und somit habe ich das immer als "stopp" empfunden. Man soll ja die Füllgrenze der kleinen herausfinden, statt pappsatt zu füttern.
331
6,272
Es liegt eben jetzt auch an Dir, spielst Du mit, oder eben nicht.
1,315
313
er hatte einen extremen entdeckerdrang.
ich hab ihn spielen lassen und nebenbei dass essen gegeben.
hat sich von selbst wieder gelegt
6,187
244
471
Heute isst er schon besser aber irgendwas zu fummeln braucht er immernoch. Da er recht dünn ist und nicht gut isst akzeptiere ich das eben auch.