Das Wetter und unsere Kleinen

bearbeitet 21. 07. 2006, 12:03 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

wir haben es hier zzt. 34,5 Grad im Schatten und im Haus 27,5.

Schlafen eure Kinder bei diesen Temperaturen auch so viel oder sind schnell müde? Lenya (7 Monate) hat von gestern Abend 20:00 Uhr bis heute Morgen 7:40 geschlafen (sonst schläft sie immer bis ca. 6:45). Außerdem dann ihre allmorgendliche zweite Schlafrunde von 1/2 Stunde. Ihr Mittagsschlaf dauerte dann volle zwei Stunden und jetzt zwei Stunden später ist sie schon wieder müde.

Abends kann sie zzt. auch nur einschlafen, wenn wir ihr im Bett noch ihre Trinklernflasche mit Wasser geben.

Wasser trinkt sie zusätzlich zu ihren noch zwei Pre-Mahlzeiten (sonst Gemüse mittags und seit kurzem auch Abendbrei) noch mengenweise. Ich habe den Eindruck bis zum Überlaufen. Das passiert dann auch meistens bei ihrem wilden Umhergerobbe. Sie spuckt seit es wärmer ist auch häufiger. Eure Kinder auch?

Ich möchte endlich Regen :sad:

Kommentare

• JessyJessy

270

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Wetter ist doch wirklich nicht mehr schön.
    Wir haben heute 36 Grad, angeblich sogar 38.

Heute Morgen waren wir schon ganz früh einkaufen, aber da war es schon mega heiß, vor allen Dingen im Auto. Finn ist dann immer völlig durchgeschwitzt.
    Jetzt während der Mittagshitze verzichte ich auf Spaziergänge. Ich denke, dass das auch nicht so angenehm für ihn ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass er mehr bzw. länger schläft. Er hat sonst immer mehrere kleinere Schläfchen gehalten. Jetzt schläft er zweimal (vormittags und nachmittags) dafür aber 2-3 Std. Abends ist es aber z. Zt. immer ein riesen Theater ihn ins Bett zu bringen, ob das an der Hitze liegt, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht aber schon, denn sein Zimmer ist auch völlig aufgeheizt und da schlafen ja auch wir nicht unbedingt gerne.
    Auf jeden Fall ist er quengeliger und das führe ich mal auf die Hitze zurück.

Ich will auch endlich Regen und Abkühlung.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also Svenja macht momentan, mit Ausnahme von heute, immer nur kleinere Schläfchen und ist auch ziemlich quengelig. Abends so um 18.30 - 19.00 Uhr ist dann meist Riesentamtam angesagt.

Da hilft dann nur Rumtragen und leises Reden. Irgendwann knackt sie dann auf meinem Arm weg.
  • MoritzMoritz

1,882

Oja dieser schööööööööööööne Sommer, Spuki ist auch mega nöglig, liegt aber zusätzlich noch an den Zähnen :cry: .
    Schlafen kann er am Tage fast garnicht und wenn er dann schon kurz vorm umfallen ist, gibt es ein riesen Geschrei bis er von einer Sekunde auf die andere auf meinem Arm eingeschlafen ist.
    Und abends braucht er fast ne ganze Stunde bevor er endlich Ruhe findet, der arme Wurm.
    Nur das mit dem Trinken funktioniert bei uns nicht, er trinkt irgendwie je wärmer es wird weniger.
    Zumal er immer noch kein Wasser o.ä. trinkt.
    Ich hoffe das es bald mal aus allen Rohren regnet denn so langsam brauche auch ich mal ne Pause.
    LG Moritz
  • MibedoMibedo

119

Luna schläft auch ein bisserl mehr über den Tag verteilt aber immer nur kurze Zeitspannen. Morgens um fünf wird sie wach. Manchmal schläft sie dann nochmal von sechs bis sieben. Dann von neun bis halb zehn, dann Mittags von zwölf bis zwei, dann nachmittags nochmal von sechzehn bis sechzehn dreißig. Um neunzehn Uhr ist ihre eigentliche Bettgehzeit, aber momentan hat sie auch Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden. Kaum eingeschlafen ist sie sehr schnell wieder wach. Braucht so drei bis vier Anläufe bis sie fest eingeschlafen ist. Auch wird sie jetzt Nachts wieder viel wach. Klar weil sie Durst hat. Schade, denn sie hat zwei Wochen richtig schön durchgeschlafen. Na, ja ich kann bei der Hitze auch nicht durchschlafen. Ob das bei ihr alles was mit der Hitze zu tun hat weiß ich nicht. Mich macht die Hitze jedenfalls mittlerweile fertig und so sind wir sind beide ziemlich nörgelig :oops: . Regen wäre nicht schlecht, heute nachmittag dachte ich es wäre soweit, weil ein paar Regentropfen fielen, aber jetzt ist der Himmel schon wieder fast wolkenlos :cry:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Moritz schrieb:
    Zumal er immer noch kein Wasser o.ä. trinkt.
    LG Moritz

Macht Svenja auch nicht. Da habe ich beim letzten Besuch meiner Hebi noch gefragt, was ich dagegen tun kann. Sie meinte, es sei genug für sie, wenn sie die Flasche trinkt, wenn auch nicht alles. Es müßten nur ca. 5-6 nasse Windeln am Tag mindestens sein und der Stuhl müsse weich sein. Kritisch würde es werden, wenn der Stuhl hasenkügelähnlich ist und die Anzahl der nassen Windeln abnehmen würde.
  • MoritzMoritz

1,882

Also gezählt habe ich die Windeln bis jetzt nicht, aber auf jedenfall denke ich das wir schon auf ca. 5 kommen, nur sie sind nicht wirklich voll, ist ja auch logisch, denn das bischen was er trinkt verbraucht er natürlich auch.
    Aber er ist fit und wie gesagt mega nölig zwischendurch, aber der Winter kommt bestimmt ;-)
    LG Moritz
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya schläft seit es so warm ist weniger.
    Wenn ich sie abends ins Bett bring, wird wie immer noch gekuschelt. Dann schläft sie eigentlich ein. In letzter Zeit fängt sie aber an zu weinen. Wenn ich ihr dann Lieder vorsing, hört sie auf und schläft rasch ein.
    Beim Mittagsschläfchen ist es oft genau so.
    Vormittags will sie manchmal gar nicht schlafen.
    Nachts schläft sie kürzer. Da ist sie schon gegen 5Uhr30 wach. (normal ca 8Uhr). Dann nehm ich sie zu mir ins Bett. Dort schläft sie dann bis ca 7Uhr weiter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum