Hallo,
wir haben es hier zzt. 34,5 Grad im Schatten und im Haus 27,5.
Schlafen eure Kinder bei diesen Temperaturen auch so viel oder sind schnell müde? Lenya (7 Monate) hat von gestern Abend 20:00 Uhr bis heute Morgen 7:40 geschlafen (sonst schläft sie immer bis ca. 6:45). Außerdem dann ihre allmorgendliche zweite Schlafrunde von 1/2 Stunde. Ihr Mittagsschlaf dauerte dann volle zwei Stunden und jetzt zwei Stunden später ist sie schon wieder müde.
Abends kann sie zzt. auch nur einschlafen, wenn wir ihr im Bett noch ihre Trinklernflasche mit Wasser geben.
Wasser trinkt sie zusätzlich zu ihren noch zwei Pre-Mahlzeiten (sonst Gemüse mittags und seit kurzem auch Abendbrei) noch mengenweise. Ich habe den Eindruck bis zum Überlaufen. Das passiert dann auch meistens bei ihrem wilden Umhergerobbe. Sie spuckt seit es wärmer ist auch häufiger. Eure Kinder auch?
Ich möchte endlich Regen :sad:
Kommentare
270
Wir haben heute 36 Grad, angeblich sogar 38.
Heute Morgen waren wir schon ganz früh einkaufen, aber da war es schon mega heiß, vor allen Dingen im Auto. Finn ist dann immer völlig durchgeschwitzt.
Jetzt während der Mittagshitze verzichte ich auf Spaziergänge. Ich denke, dass das auch nicht so angenehm für ihn ist.
Mir ist auch aufgefallen, dass er mehr bzw. länger schläft. Er hat sonst immer mehrere kleinere Schläfchen gehalten. Jetzt schläft er zweimal (vormittags und nachmittags) dafür aber 2-3 Std. Abends ist es aber z. Zt. immer ein riesen Theater ihn ins Bett zu bringen, ob das an der Hitze liegt, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht aber schon, denn sein Zimmer ist auch völlig aufgeheizt und da schlafen ja auch wir nicht unbedingt gerne.
Auf jeden Fall ist er quengeliger und das führe ich mal auf die Hitze zurück.
Ich will auch endlich Regen und Abkühlung.
2,619
Da hilft dann nur Rumtragen und leises Reden. Irgendwann knackt sie dann auf meinem Arm weg.
1,882
Schlafen kann er am Tage fast garnicht und wenn er dann schon kurz vorm umfallen ist, gibt es ein riesen Geschrei bis er von einer Sekunde auf die andere auf meinem Arm eingeschlafen ist.
Und abends braucht er fast ne ganze Stunde bevor er endlich Ruhe findet, der arme Wurm.
Nur das mit dem Trinken funktioniert bei uns nicht, er trinkt irgendwie je wärmer es wird weniger.
Zumal er immer noch kein Wasser o.ä. trinkt.
Ich hoffe das es bald mal aus allen Rohren regnet denn so langsam brauche auch ich mal ne Pause.
LG Moritz
119
2,619
Macht Svenja auch nicht. Da habe ich beim letzten Besuch meiner Hebi noch gefragt, was ich dagegen tun kann. Sie meinte, es sei genug für sie, wenn sie die Flasche trinkt, wenn auch nicht alles. Es müßten nur ca. 5-6 nasse Windeln am Tag mindestens sein und der Stuhl müsse weich sein. Kritisch würde es werden, wenn der Stuhl hasenkügelähnlich ist und die Anzahl der nassen Windeln abnehmen würde.
1,882
Aber er ist fit und wie gesagt mega nölig zwischendurch, aber der Winter kommt bestimmt ;-)
LG Moritz
3,873
Wenn ich sie abends ins Bett bring, wird wie immer noch gekuschelt. Dann schläft sie eigentlich ein. In letzter Zeit fängt sie aber an zu weinen. Wenn ich ihr dann Lieder vorsing, hört sie auf und schläft rasch ein.
Beim Mittagsschläfchen ist es oft genau so.
Vormittags will sie manchmal gar nicht schlafen.
Nachts schläft sie kürzer. Da ist sie schon gegen 5Uhr30 wach. (normal ca 8Uhr). Dann nehm ich sie zu mir ins Bett. Dort schläft sie dann bis ca 7Uhr weiter.