Wie geht ihr mit Stress um??? in SS

bearbeitet 21. 07. 2006, 14:43 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

wir (mein Mann und ich) haben mit meinen Mann seinen Eltern seit einem Jahr stress. Vor nem guten Monat ist es eskaliert und mein Mann hat den Kontakt endgültig !!! abgebrochen. Sie lassen aber keine Ruhe, jetzt drohen sie schon.

Wie geht ihr mit solchen Stress um ???

Bitte um Rat.

Danke schon mal :knutsch01:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kommt doch auf die Ursache an.
    Welche Art Ratschläge erwartest Du denn?
    Wer ist schuld, um was geht es, wie kann man sich einigen, was wurde versucht .... und, und, und.

Pauschal wird Dir einfach jeder raten, Dich nicht aufzuregen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    keine Ratschläge über das Familiäre, dass hat seine Richtigkeit (und vor allem muss es mein Mann wissen, dessen Eltern sind es ja).

Was muss oder kann ich tun wenn wieder was war, wo man sich einfach aufregt, damit ich schnell wieder "runterkomme"??? sowas meine ich eher.

:knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Was hilft Dir denn im unschwangeren Zustand, Dich zu beruhigen?
    Trinkst Du den Tee schon?
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
    Was recht "unschwangeres" ein Rausch bei so nem scheiss ;-) , ne, ins Grüne gehen, aber hat heute au nichts gebracht. Bin vor allem innerlich so aggressiv und wütend. Vor der Schwangerschaft habe ich in solchen Momenten auch immer geboxt oder bin wie irr radgefahren, aber ist ja nicht.

Ich trinke fleissig SS-Tee, danke.
  • EowynEowyn

27,156

Na bei solchen Gelegenheiten sollte man aber auch in unschwangerem Zustand nicht den Rausch als Gegenmittel wählen. Zumindest ist das nicht gerade ein guter Umgang mit dem Suchtmittel Alkohol.

Wenn dir Bewegung hilft, dann ab mit dir. Radfahren kannst du doch immer noch. Das ist sicher das Richtige, bringt schließlich das Adrenalin wieder runter.
    Ich denk das werde ich zu späterer Stunde auch machen, wenn es weniger als 36 Grad hat :roll: .

Die Hitze der Wahnsinn, und nimmt irgendwie kein Ende.

Vor der SS hab ich Dinge besser weggesteckt aber jetzt, aber mir kommt es so vor, als ob ich für meinen Traum (die SS), auf die Probe gestellt werde, irgendwie kommt ein scheiss nach dem Anderen.

Das mit Alkohol stimmt schon, war auch nur eher so´n Spruch (ich weiss ein blöder...).

Danke auf jedenfall. Vielleicht sollte ich doch mal mit Yoga anfangen oder sowas. :idea:

:knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Yoga? warum nicht? bei uns gibt es im Geburtshaus Yoga für Schwangere, das soll sehr gut sein!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Schmuckkästchen,

wenn das alles so in Ordnung und berechtigt ist, also daß Dein Mann den Kontakt erst mal abgebrochen hat, dann versuch doch einfach, die Probleme bei genau denen zu lassen, die sie zusammen haben, nämlich bei deinem Mann und den Schwiegereltern. Es reicht dann doch, wenn Du Deinen Mann unterstützt und auf seiner Seite bist.

Und so eine gewisse Dünnhäutigkeit ist doch oft ein schwangerschaftsbegleitendes Phänomen, bei mir auf jeden Fall, da kann man glaub ich nicht viel dran ändern, außer versuchen, sich alles bißchen besser vom Leib zu halten.

Viele Grüße, Doro

Carlo, 06.10.1989
    Felix, 29.02.1992
    Paola, ET 30.10.2006
  • coracora

6,187

ich kann dir yoga nur empfehlen, ich habe vor klurzem mal reinschnuppern können. VHS und solche institutionen bieten es oftmals an, auch speziell für schwangere. ;-) Man kommt wirklich schön zur ruhe. Und wenn dir das nicht zusaget, gibt es auch Tai chi, Autogenes Training oder ähnliches. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

jauchzerle schrieb:
    Was hilft Dir denn im unschwangeren Zustand, Dich zu beruhigen?
    Trinkst Du den Tee schon?

Guck mal ihre Signatur! ;-)

:biggrin:
  • puelsekenpuelseken

796

Hallo Schmuckkästchen,
    manchmal tut es auch ganz gut, sich ne professionelle Beratung zu suchen. Du musst deswegen nicht gleich ne Therapie oder so was machen, aber oft gibt es bei Caritas, der Diakonie oder auch "unchristlichen" Beratungsstellen richtig gute Leute, bei denen es sich wirklich lohnt, sich mal auszusprechen. Der Vorteil dort ist, dass die einfach von außen auf das Problem schauen und damit schon ein bisschen unaufgeregter damit umgehen können. Und da das Profis sind und der Schweigepflicht unterliegen, plauderst du damit auch nicht an unpassender Stelle irgendwelche Familiengeheimnisse aus. Nicht falsch verstehen, es ist nicht dein Job, nach einer Lösung des Problems zu suchen, das geht wohl zuerst deinen Mann und deine Schwiegereltern an - aber du kannst dir für dich Hilfe holen, wie du eben für dich besser und gelassener damit umgehen kannst. (Ich versteh das gut, sich erstmal auszupowern, wenn man sauer ist, bei 36 Grad und schwanger ist das aber wirklich schwierig....) Nur Mut, ich wünsch dir viel Gelassenheit und eine gute Abgrenzung!!!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*offtopic*
    Liebe Tesoro,
    während der Beantwortung ist die Signatur nicht sichtbar, hast Du das noch nicht gemerkt?
  • tesorotesoro

4,431

jauchzerle schrieb:
    *offtopic*
    Liebe Tesoro,
    während der Beantwortung ist die Signatur nicht sichtbar, hast Du das noch nicht gemerkt?

*ebensoofftopic*

Ich fands nur witzig... Nicht böse sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum