Was wird eigentlich beim Frauenarzt in der 1. Untersuchung nach der Geburt untersucht?
Ist die Untersuchung schmerzhaft?
Wird da Vaginalultraschall gemacht? :eek02:
Hab kein bock da hin zu latschen um so ein Ding verpasst zu bekommen
bei mir hat der FA nur einen normalen Schall über die Bauchdecke gemacht um zu sehen, ob die Gebärmutter sich wider gut zurückgebildet hat.
Hat dann noch nach meiner KS-Narbe geschaut und mir noch ein paar Fragen gestellt, wie lange ich Wochenfluss hatte, ob ich noch irgendwelche Beschwerden hatte und das wars bei mir eigentlich schon
ich habe spontan entbunden
Dammnaht habe ich auch
ich werde da erstmal hingehen am 18. und mal schauen
aber ich kann Vaginalultraschall nicht leiden.
Ich mache nicht mal S..x da kann ich das Ding auch nicht gebrauchen
Nach dieser Untersuchung werde ich wieder erst nächstes Jahr zur FÄ gehen.
Habe dieses Jahr genug von diesem schrecklichen Stuhl :roll:
Also ich war auch schon da.
Er hat keinen Ultraschall gemacht, sondern nur abgetastet.
Dann hat er noch ein paar Fädchen aus der Dammnaht gezogen und normal Vaginal untersucht.
Zum Schluß hat er auch noch ein Paar Fragen zu Wochenfluß und Stillen
gestellt, bzw wollte wissen ob es irgendwelche Probleme gibt.
Außerdem hat er mir noch verschiedene Verhütungsmethoden erklärt.
Ich hatte den Vaginalen Ultraschall und es war nicht angenehm (ist es irgendwie nie ;-) ) aber es war auch nicht schlimm.
Grissen war ich auch.
Ich kann aber gut verstehen das man "das da unten" erst einmal ausblenden will- ging mir auch so
Wenn Du echt ungute Gefühle dabei hast- bitte Deinen FA einfach das Ganze anders zu gestalten ;-)
Eben, er kann ja den US auch über die Bauchdecke machen ;-) ... sieht man ja genausogut...
Als ich meinen FA gefragt habe, weshalb er nen US über die Bauchdecke macht, hat er mir zur Antwort gegeben, dass er das bei Frauen nach Entbindung immer so macht. Weil es eben den meisten vaginal unangenehm ist...
Naja, mir hätte es wohl nichts gemcht, da ist ja nix durchgerutscht ;-)
Ich hab die Geburt zwar noch vor mir, aber ich kann Dich sehr gut verstehen...
Wegen Querlage, bzw. instabiler Lage bin ich seit 2 Wochen alle paar Tage bei der FÄ, bzw. in der Klinik und habe die Herumstocherei in mir auch gründlich satt. Mein MM ist sehr weit hinten und das Tasten entsprechend schmerzhaft, dazu noch jedesmal vaginaler Ultraschall und auf dem Bauch rumknatschen - letztes Mal hat es auch Blutungen ausgelöst.
Ich habs mir jetzt verbeten, Wehen hab ich ja eh noch keine... und das alles trägt nicht dazu bei, mich zu entspannen und der Zwerg kanns auch nicht leiden. Ich hab danach jedesmal den halben Tag Bauchschmerzen.
Nach der Geburt werde ich die FA-Praxis auch erstmal meiden... und zölibatär leben. Mal sehen, wie lange ich das aushalte.
;-)
Das mit dem zölibatär leben denke ich genauso.
Wenn er mich nur anfasst und mich erregt dann habe ich ziehende Schmerzen im Unterleib. Dann vergeht auch die Lust aufs mehr.
Ausserdem ist es nicht grade erotisch wenn er die Brüste streicheln will und die fangen mit der Milchproduktion an :roll:
Und das mit dem vorher Stillen bevor man "was" macht das ist auch nicht gerade romantisch.
Man muss sich das nur vorstellen:
"Nö warte kurz ich stille erst denn Kleinen dann können wir weitermachen."
Oder wenn man sich auch nur in den Arm nehmen will und einfach romantisch sein will und der Kleine fängt an zu jammern weil er Blähungen hat und plötlich hört man dann ein "..pppppppprrr" das den Kleinen erleichtert....na ja so stelle ich mir Romantik nicht vor.
Und diese Kochwäsche finde ich persönlich auch nicht so anziehend.
Aber irgendwie wirds wieder mal irgendwann klappen.
Die meisten sagen ja daß die Anfangszeit die schwierigste ist.
Und ausserdem wenn der Kleine einem dann anlächelt dann hat man eh alles andere vergessen und man ist zu Dritt überglücklich :laola03:
Es dauert halt eine Weile mit dem drei Buchstaben Woertchen....
....
dann klappts auch mit dem Ehemann ;-)
Hi, ich hatte ja "das Glück" (auch wenn ich es gerne anders gehabt hätte) einen Kaiserschnitt zu bekommen. D.h. da unten ist nichts gerissen und ich habe auch keine Schmerzen - das ist aber auch das einzig positive daran :mad:. Allerdings ist das mit der Romatik schon nicht mehr so wie vorher. Man ist eben nicht mehr alleine und das ändert einiges :roll:. Versucht einfach die paar ruhige momente die ihr habt füreinander zu nutzen. Aber bei uns war auch lange nix mit XXX. Aber das wird schon wieder, sonst gäb es ja nicht so viele Familien mit 2 oder mehr Kinder
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,364
bei mir hat der FA nur einen normalen Schall über die Bauchdecke gemacht um zu sehen, ob die Gebärmutter sich wider gut zurückgebildet hat.
Hat dann noch nach meiner KS-Narbe geschaut und mir noch ein paar Fragen gestellt, wie lange ich Wochenfluss hatte, ob ich noch irgendwelche Beschwerden hatte und das wars bei mir eigentlich schon
42
Dammnaht habe ich auch
ich werde da erstmal hingehen am 18. und mal schauen
aber ich kann Vaginalultraschall nicht leiden.
Ich mache nicht mal S..x da kann ich das Ding auch nicht gebrauchen
Nach dieser Untersuchung werde ich wieder erst nächstes Jahr zur FÄ gehen.
Habe dieses Jahr genug von diesem schrecklichen Stuhl :roll:
25,096
Also ich war auch schon da.
Er hat keinen Ultraschall gemacht, sondern nur abgetastet.
Dann hat er noch ein paar Fädchen aus der Dammnaht gezogen und normal Vaginal untersucht.
Zum Schluß hat er auch noch ein Paar Fragen zu Wochenfluß und Stillen
gestellt, bzw wollte wissen ob es irgendwelche Probleme gibt.
Außerdem hat er mir noch verschiedene Verhütungsmethoden erklärt.
Gruß
Anja+Felix ;-)
3,093
Grissen war ich auch.
Ich kann aber gut verstehen das man "das da unten" erst einmal ausblenden will- ging mir auch so
Wenn Du echt ungute Gefühle dabei hast- bitte Deinen FA einfach das Ganze anders zu gestalten ;-)
7,364
Als ich meinen FA gefragt habe, weshalb er nen US über die Bauchdecke macht, hat er mir zur Antwort gegeben, dass er das bei Frauen nach Entbindung immer so macht. Weil es eben den meisten vaginal unangenehm ist...
Naja, mir hätte es wohl nichts gemcht, da ist ja nix durchgerutscht ;-)
59,500
Wegen Querlage, bzw. instabiler Lage bin ich seit 2 Wochen alle paar Tage bei der FÄ, bzw. in der Klinik und habe die Herumstocherei in mir auch gründlich satt. Mein MM ist sehr weit hinten und das Tasten entsprechend schmerzhaft, dazu noch jedesmal vaginaler Ultraschall und auf dem Bauch rumknatschen - letztes Mal hat es auch Blutungen ausgelöst.
Ich habs mir jetzt verbeten, Wehen hab ich ja eh noch keine... und das alles trägt nicht dazu bei, mich zu entspannen und der Zwerg kanns auch nicht leiden. Ich hab danach jedesmal den halben Tag Bauchschmerzen.
Nach der Geburt werde ich die FA-Praxis auch erstmal meiden... und zölibatär leben. Mal sehen, wie lange ich das aushalte.
;-)
Katja
42
Wenn er mich nur anfasst und mich erregt dann habe ich ziehende Schmerzen im Unterleib. Dann vergeht auch die Lust aufs mehr.
Ausserdem ist es nicht grade erotisch wenn er die Brüste streicheln will und die fangen mit der Milchproduktion an :roll:
Und das mit dem vorher Stillen bevor man "was" macht das ist auch nicht gerade romantisch.
Man muss sich das nur vorstellen:
"Nö warte kurz ich stille erst denn Kleinen dann können wir weitermachen."
Oder wenn man sich auch nur in den Arm nehmen will und einfach romantisch sein will und der Kleine fängt an zu jammern weil er Blähungen hat und plötlich hört man dann ein "..pppppppprrr" das den Kleinen erleichtert....na ja so stelle ich mir Romantik nicht vor.
Und diese Kochwäsche finde ich persönlich auch nicht so anziehend.
Aber irgendwie wirds wieder mal irgendwann klappen.
Die meisten sagen ja daß die Anfangszeit die schwierigste ist.
Und ausserdem wenn der Kleine einem dann anlächelt dann hat man eh alles andere vergessen und man ist zu Dritt überglücklich :laola03:
Es dauert halt eine Weile mit dem drei Buchstaben Woertchen....
....
dann klappts auch mit dem Ehemann ;-)
1,248