Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage an euch.
Mein Freund und ich möchten ein Baby und sind schon fleißig am üben. Habe jetzt alledings angst das ich wenn ich schwanger werde das Baby wieder verliere, da ich in einem Supermarkt arbeite und dort jeden morgen das Obst und Gemüse einräume. Da muss ich Kisten heben die bis zu 25 kg schwer sind. Und es ist wirklich manchmal sehr streßig und anstrengend!!!
Ist es möglich, dass ich schwanger werde und meinem Kind dann schade, weil ich die schwangerschaft noch nicht bemerkt habe?
Freue mich auf eure Antworten, vielleicht könnt ihr mir ja die angst etwas nehmen...
Bis bald
euer Kleenes
Kommentare
27,156
na eine Schwangerschaft bemerkt man ja dann doch meist sehr früh vor allem wenn sie geplant ist, und dann musst du halt sehr früh mit deinem Chef reden, dass du diese Aufgaben nicht mehr übernehmen kannst. So schnell passiert da schon nichts.
viele Grüße
Eowyn
4,118
Und ansonsten geb ich Eo recht: So früh wie möglich mit dem Chef reden, wenn's funktioniert hat.
3,151
Wir befinden uns ja in der heftigen Übungsphase, und es könnte ja immer sein, dass da letzte Woche schon was "passiert" ist.
Ich gehe ja einmal die Woche ins Fitnessstudio. Wie schädlich wäre ein Workout? Wenn ich es locker angehen lasse (eher Kondition ohne große Anstrengung) dürfte das doch kein Problem sein, oder? Sollte ich die Geräte weglassen? Die Bauch-Übungen? Oder komplett verzichten?
8,312
Aber: Ich ahbe während der Schwangerschaft in der Gemeindekrankenpflege gearbeitet und habe - gerade zu Anfang, auch als ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste- sehr scwher gehoben (also alte Leute eben - die wiegen mehr als 25 kg!), im Schichtdienst gearbeitet, teilweise Doppelschichten gemacht und mich körperlich ziemlich angestrengt.
Es ist alles wunderbar in Ordnung gewesen.
(Sicher, cih war im Dauerclinch mit meiner Chefin, weil ich auch meinte, dass ich Aufgaben zu erledigen habe, die zu schwer für mich sind usw. - aber das ist ein anderes Thema).
Sag' Deinem Chef halt so früh wie möglich Bescheid, er kann Dir dann ja evtl. andere Aufgaben zuteil werden lassen.
27,156
nicht so viel nachdenken ;-) Ein workout im Fitness-Studie wird weder eine Schwangerschaft verhindern noch ihr in der ersten Zeit, wo du noch nicht weiß, dass du schwanger bist, dieser schaden.
3,151
Das zweite Mal bin ich einerseits zuversichtlicher, weil's ja schon mal so toll geklappt hat, aber irgendwie fühlt man sich durch ne erste Bilderbuchschwangerschaft auch so in die Pflicht genommen.
6,272