Mir ist so schlecht - ich kann nicht mehr

bearbeitet 26. 07. 2006, 19:27 in Schwangerschaft
Hallo,

ich weiß es gibt viele Treads zu dem Thema, habe auch mal geschaut aber nichts passendes gefunden....

Ich bin jetzt in der 7 Woche und heute morgen hat die Übelkeit überhand gewonnen. Mir ist schon die ganze Zeit über Übel von morgens bis abends.

Ich habe irgendwo gelesen, das man über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten zu sich nehmen soll, damit der Magen nie leer ist. Hat bis jetzt auch geholfen nur heute kam mir ca 30 min nach dem Frühstück, das selbige wieder hoch zwar fühle ich mich jetzt etwas besser, aber das kann es doch nicht sein. Was kann ich nur machen damit diese Übelkeit nicht die überhand nimmt bzw. das Essen drin bleibt.

Meine Hebi kommt erst in 2 Wochen aus dem Urlaub wieder ich weiß echt nicht mehr weiter. Dank dieser Übelkeit und meinen Gruchssinn kann ich nicht mal mehr einkaufen gehen.

Bitte helft mir :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    trinkst du den Schwangerschaftstee?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    um ehrlich zu sein wollte ich mir den erst heute holen :???:

Hilft das den?

Apropo SST gibt es dann besonders empfehlendswerte?
  • EowynEowyn

27,156

vielleicht solltest du mal ein bisschen hier im Forum lesen, dann hättest du zum einen das Rezept für Marlies- Schwangerschaftstee sicher schon entdeckt und auch die Erfahrungsberichte von vielen Frauen, denen er geholfen hat.

http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
  • mary77mary77

120

mir hat -wenn der Tee gar nicht runter ging- (ja so Tage gabs :???: ) Cola in kleinen Schlückchen geholfen. Über den Tag verteilt jdoch nicht mehr als 0,3 Liter und zwischendurch Zwieback.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Ich fühle mit dir
  • lisilisi

180

Hallo,

leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber der hier empfohlene SSTee soll auf jeden Fall unterstützend wirken. Ich habe ihn bestellt und gestern bekommen, so dass ich seit gestern fleißig trinke.

Denn Tee kannst du per E-Mail (über den Link auf der Homepage hier) bestellen oder per Telefon. Klappt ganz toll und geht superschnell!

In meiner ersten SS war mir gar nicht schlecht, aber diesmal (9. SSW) ist mir von morgens bis abends übel. Leider hilft bei mir der Tipp mit dem Essen nicht, aber zum Glück mußte ich mich noch nicht übergeben. Es ist aber überhaupt nicht schön den ganzen Tag im Büro oder zu Hause zu sitzen und ständig das Gefühl zu haben, der Magen könnte umkippen.

Ich habe von meiner FÄ Tabletten verschrieben bekommen (sie meinte pflanzlich), die helfen sollen. Ich habe sie einmal genommen, aber da ich noch stille (lt. Beipackzettel soll man sie dann nicht nehmen) und weil ich nach Einnahme totmüde wurde und mich kaum noch bewegen konnte, die Übelkeit allerdings nicht verschwunden ist, habe ich das Experiment dann ganz schnell abgebrochen.

Dann habe ich meine Ärztin (gleichzeitig Homöopathin) angerufen und sie hat mir Globuli empfohlen. Mal sehen, ob die was helfen.

Ansonsten soll es ja auch helfen, schon vor dem Aufstehen im Bett etwas zu essen und zu trinken, einen Zwiback oder ein Stückchen trockenes Brot, aber wahrscheinlich hast du das schon ausprobiert, oder?

Hat wahrscheinlich nicht viel geholfen, aber du siehst, man hat verschiedene Möglichkeiten, zu versuchen, die Übelkeit in den Griff zu bekommen. Ob es klappt, ist wahrscheinlich eine andere Sache, aber ich bin optimistisch, zumal sie ja oft nur im ersten Drittel so schlimm ist.
  • PaminaPamina

820

als es bei mri so schlimm war, hat es mir geholfen, tatsächlich zu erbrechen - hinterher ging es mir dann wieder richtig gut. Und da sich das dann auf einmal am Tag beschränkt hat, und auch nur eine Woche war, konnte ich damit leben.

Was meine Übelkeit auch gefördert hat: wenn ich zuwenig trinke. Also immer für genug Flüssigkeit sorgen.
    Und noch ein Blick auf die Homepage

http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
  • hellahella

204

bearbeitet 21. 07. 2006, 23:04
    Hallo nina,

der Schwangerschaftstee brachte bei mir nicht besagten Erfolg.

Hebammen in einem Hebammenshop und auch meine FA empfahlen mir Akupunktur.

So rief ich meine ehemalige und zukünftige Hebamme an, die auch 4 Wochen Urlaub hat.
    Sie verwies mich aufs Geburtshaus.
    Ich wollte dann nächsten Tag dort hin, erfuhr noch, daß es nach 2x Akupunktur besser wird.

Meine Übelkeit wurde seit dem Telefonat besser (Psyche?) und ich entschied mich dagegen.
    So habe ich keine Akupunktuerfahrungen.
    Übelkeit war noch da, aber mit Globuli in den Griff zu bekommen.

Mal Keks, Zwieback, Brötchen knabbern brachte auch etwas Ruhe in meinen Magen.

Gute Besserung wünscht hella
    hallo nina,

ich bin in der 12. ssw mit zwillingen und schlecht ist mir auch seit der 7. ssw. morgens, mittags und besonders abends. übergeben musste ich mich noch nicht, aber ich habe oft das gefühl, kurz davor zu sein. es gibt zwischendurch immer mal einen tag oder zwei, an denen es besser geht, doch dann geht es wieder weiter wie gehabt. ich nehme ingwer-kapseln gegen reiseübelkeit ( nach absprache mit meinem arzt ), die helfen wenigstens ein bisschen. beim stöbern im netz bin ich auf ein ätherisches öl namens " neroli " gestoßen, das habe ich gestern aus der apotheke abgeholt und das ist tatsächlich wohltuend! habs immer bei mir ( mußte heute arbeiten, ansonsten habe ich gottseidank die meiste zeit frei ) und schnüffel immer wieder mal dran. versuchs doch mal damit! wenns abends schlimm ist, leg ich mir `nen kalten lappen auf`n kopp, entspannt ein bisschen. ich hoffe, ich bin bald durch damit ( ich rechne mit morgen oder so, sonst verklag ich die statistik! ), aber falls du doch noch ein ultimatives mittel findest, würde es mich freuen von dir zu hören! die pflanzlichen dinger hat mir mein arzt auch aufgeschrieben. hab eine genommen und eine stunde später war ich ein zombie...also lieber nich. die ingwer-kapseln machen jedenfalls nicht müde. ich wünsche dir ( und mir ) baldige erholung!

grüße,
    susanne
  • kti2805kti2805

51

Hallo Nina,

mir war es bis vor 3 Wochen auch den ganzen Tag übel, dann bekam ich den Tipp ich soll mal Malzbier probieren, das hat mir super geholfen obwohl ich mich Anfangs ziemlich überwinden musste, da ich das Zeug normalerweise gar nicht trinke.

Lieben Gruss
    Kerstin
  • zanmerzanmer

8

Hallo,ab der ca.13 woche ist alles fast vorbei.Ich hatte das auch.Nur Geduld und vielleicht mit Zwieback versuchen.
  • MelianMelian

855

zanmer schrieb:
    Hallo,ab der ca.13 woche ist alles fast vorbei.Ich hatte das auch.Nur Geduld und vielleicht mit Zwieback versuchen.
    *unterschreib*
    War bei mir fast genauso. Ich fand's total nervig, weil's bei mir fast immer nach dem Frühstück losging und manchmal auch nach großen Portionen.

Kopf hoch, es wird besser. Wirklich !

Liebe Grüße von
    Kerstin
    Hallo Nina!

Mir war in allen 4 Schwangerschaften bis zur 18. Woche speiübel und ich war auch sehr verzweifelt darüber. Es gab ein paar Dinge, die es mir leichter machten.

1. Homöopathisches xxxxx
    2. Eiskalte Getränke (Malzbier, Cola)
    3. Den Magen nie leer werden lassen (richtig trockene Kekse, pappige
    Waffeln, kein Vollkorn, davon bekam ich starke Magenschmerzen)
    4. Das Akkupressurarmband "Seabelt" aus der Apotheke. Sieht aus wie
    ein Schweißarmband mit jeweils 1 Plastikknopf. Stimuliert die Akku- punkturpunkte der Arminnenseiten in der Nähe der Handgelenke.
    5. Zimtkaugummis

Fühle mit Dir, das ist wirklich eklig!

Gruß
    Christina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum