Oh man da geht man einmal zum KiA und dann werden ständig neue Krankheiten festgestellt.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll- vielleicht am Anfang.
Lara- Sophie hat schon seit ihrer Geburt an den beiden großen Fußzehen gespaltene Nägel. D.h., daß der Nagel etwa bis zur Hälfte aus dem Nagelbett normal wächst und ab der Hälfte spaltet er sich, daß man direkt auf das Unterleben des Nagels schauen kann. ( ist vielleicht etwas konfus und man kann sich das nicht vorstellen) Damals sagte der Kinderarzt, daß Lara-Sophie einen Mangel in der SS hatte und er sich wieder gibt. Aber seit letzter Woche Spalten sich die Fingernägel ebenfalls - die Nägel kommen mittlerweile schon beim Nagelbett so raus, außerdem sieht es aus, als ob sie sich gekluppt hätte, und der Nagel abgeht. ( oh man ist das wirr)
Jetzt sagte der Arzt, das das Calciummangel wäre und sie solle viel Milchprodukte essen und trinken, ebenso viel Fleisch essen. Das sind aber alles sachen, die meine Kleine nicht mag. Sie ißt zwar viel Naturjoghurt, aber ob das reicht :traurig04: Bei Käse Milch und Fleisch kann ich mir immer anhören "Mama mag net Käse, Milch und Fleisch"
Von Tabletten hat er mir abgeraten, da sie sich auf die Nieren legen, und Nierensteine sowie Kolliken verursachen. Was soll ich den jetzt machen sie bleibt ja mit ihren Nägeln überall hängen und reißt sie sich teilweise auch ab.
Und weil das noch nicht ausreicht, geht es aufgrund ihrer roten Haare gleich noch mit ner Pigmentstörung weiter, die sich auf die Augen legt. Sie ist dermaßen lichtempfindlich, das ich schon beim kleinsten Sonnenstrahl voll die Schreierei zuhause habe, weil ihr durch die Sonneneinwirkung die Augen weh tun. Sie hat zwar ne Sonnenbrillen, aber die behält sie halt auch nicht immer auf. Im Kindergarten darf sie keine mitnehmen, wegen der Verletzungsgefahr. Ich könnt echt heulen.
Ich glaub mein Beitrag wäre eher was für den Kummerkasten gewesen statt für Gesundheitsfragen.
Danke Euch für´s Zuhören.
Ach ja falls jemand die Nägel sehen will muß ich halt mal Bilder machen, wenn ich Zeit habe und mein Mäuschen still hält, um das dann hier einzustellen.
Kommentare
27,156
467
Joghurt ißt sie zwischen 100 und 300 gr täglich. Außerdem ißt sie auch noch Pudding wenn sie lust drauf hat.
27,156
59,500
467
Danke für das :idea:
4,797
25,096
Zum Calcium..wurde den mal der Calciumspiegel bestimmt.
Ebenso alle anderen Stoffwechsel PArameter.
Laß mal Blutabnehmen und das alels abklären. Dann weiß man wo der MAngel liegt udn wie man drauf reagieren soll. GErade auch im Zusammenhang mit der Pigmentstörung solltet ihr überlegen ob ihr sie nicht mal nem Humangenetiker vorstellt und abklären laßt ob das alles nicht genetisch bedingt ist.
467
Lara- Sophie hat einen Gendefekt.
Könnte nur noch heulen. Bei ihr spielt alles eine Rolle, sie hat rote superdünne Haare, ist sehr hellhäutig, hat eine Sonnenallergie mit sehr trockener Haut, ist lichtempfindlich aufgrund der Pigmente in den Augen und eben die Nägel, wo ich jetzt lt. Hautarzt ihr jetzt jeden Tag eine Tinktur auftragen muß.
Mittlerweile ist ein Zehennagel abgegangen, wo noch kein neuer in sicht ist. :traurig04: Im Oktober haben wir wieder einen Kontrolltermin bzgl. der Nägel und dann wird weiter entschieden.
Gehört jetzt zwar nicht hier her, aber wie sieht es denn dann für künftigen Nachwuchs aus?
3,882
wie wird da sdenn jetzt gehändelt? darf sie gar nimmer in die sonne, oder wie? oh mann, das stell ich mir schwierig vor....
25,096
467
@Michaela: Danke für den Knuddler :knutsch01:
Naja ich muß halt jetzt jeden Tag so ne Tinktur auf die gesamten Nägel auftragen, in der Hoffnung, daß sich das Spalten bessert, und die Nägel wenn sie abgehen wieder schön nachwachsen. In die Sonne darf sie aber da muß ich eine sehr hohe Sonnencreme verwenden. Sie bekommt halt dann überall rote Flecken, wo man meinen könnte, daß es Röteln o.ä.wird. Am besten ist Schatten. Ich muß ihren Körper jeden Tag mit einer feuchtigkeitsspendenten Creme eincremen, damit die Haut nicht zu trocken wird.
Wegen den Nägeln muß ich ja im Oktober wieder zum Hautarzt, wo dann weiter entschieden wird, wie es weitergeht. Hat die "Schmiertherapie" angeschlagen müssen wir es weitermachen- ist es fehlgeschlagen, muß sie irgendwelche Mineralien zusätzlich zu sich nehmen, in der Hoffnung das es damit besser wird. Oh man ich mag echt bald nimmer. Männe hat schon gesagt, ob man vor einer Familiengründung erst mal Untersuchungen machen lassen sollte, um überhaupt zusammenpassende Gene zu haben :oops: