Eis-Tipp

bearbeitet 21. 08. 2006, 15:52 in Ernährung
Vielleicht hat ja noch jemand so ein Kind, das nach dem Morgen-Stillen direkt zum Kühlschrank rennt und "Eissssss!!!" schreit ;-)

Ich habe einen Naturjoghurt mit einem Becher Babyobst gemischt und das in Stieleisformen eingefroren. Ergab 4 Stück, die recht ordentlich schmecken und die Bennet als Alternative zu Mini-Milk auch akzeptiert :biggrin: Ich gönn meinem Kind eben nix Gutes :cool:
Als nächstes werde ich mal Fruchtsaft mit Milch probieren, oder Buttermilch mit pürrierter Banane etc.etc.

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das hört sich auch gut an.
    Lässt sich das dann auch richtig wie Eis lutschen? Also ist das schön cremig?

Ich glaub, das probier ich auch mal aus. Also wenns denn dann mal wieder warm wird ;-)

LG
    Mandy
  • Ute_66Ute_66

2,833

Mandy1976 schrieb:
    Lässt sich das dann auch richtig wie Eis lutschen? Also ist das schön cremig?

das würde ich auch gerne wissen, dann wär das sicher ne tolle Sache !!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also,
    lutschen lässt es sich natürlich schon ;-)
    Von der Konsistenz her ist es aber eher wie Wassereis, also hart. Habt ihr schon mal Fruchtzwerg eingefroren (mach ich ab und zu für meine Großen :oops: ), so ungefähr. Für cremiges Eis müsste man in einer Schüssel einfrieren und alle 30 Minuten durchmixen, um die Eiskristalle auseinander zu kriegen.
  • coracora

6,187

reiner fruchtsaft wird ja einfach nur hart und kalt, caius schmeckt es nicht so. :???: Wird das beim anderen durch dei MIlch etwas besser?

was ist der unterschied zum reinen Wassereis, das meine ich?

so hört es sich gut an, muss ich mal ausprobieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das ist schwer zu beschreiben. Es geht halt mehr in Richtung Milcheis (MiniMilk), ist aber nicht sooo cremig wie Vanilleeis aus der Eisdiele.
    Probier es doch aus, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
    Wir haben jetzt auch schon Buttermilch mit O-Saft versucht, war auch lecker.
  • coracora

6,187

ich kann im grunde nur sojafruchtjoghurt mit traubensaft/Apfelmus mischen oder mit sojamilch. was meinst du, wo wird die konsistenz am besten, nach deiner Erfahrung?
  • MinouMinou

168

Einfach Bananen in Scheiben einfrieren. Die bleiben cremig, schmeckt toll. Man kann die vorher noch "panieren" mit Kernen / Nüssen (natürlich für die Grösseren) oder mit Schokolade überziehen.

Als kleine Eispralinen mögen wir (Erwachsenen) sie sehr, als kleine Süssigkeit nach dem Essen, wenn kein Platz mehr für richtiges Eis da ist. Unsere Kleine Maus ist leider noch zu jung dafür...

Liebe Grüsse
    Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum