Lucys Geburt

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 16. 08. 2006, 12:35 in Geburtsberichte
so, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, meinen geburtsbericht zu verfassen. ;-)
mein et war der 26.6. es ging los am 28.6 bei ikea. :biggrin: wir haben es noch geschafft, unser neues schlafzimmer einzuladen, aber dann hatte ich wirklich das gefuehl, ich muss nach hause. leider waren die handwerker immernoch da. unsere kueche wurde ausgetauscht, waende ausgerissen- und das in der ganzen wohnung. so bin ich also wehend zwischen bohrmaschienen, und kabeltrommeln umhergewandert. :biggrin: die wehen waren aber noch nicht so stark,dass ich definitiv sagen konnte, es geht los. richtig sicher war ich mir abends um neun. um eins hatte ich alle drei minuten wehen- aber nicht schmerzhaft, das hat mich verwirrt. jedenfalls wurde mir dann doch mulmig, weil wir ja noch shane absetzen mussten, und wir sind dann los in richtung krankenhaus.
mein gefuehl sollte sich nicht taeuschen. ich hatte tatsaechlich alle drei minuten wehen, und der mumu war schon ca 4 cm auf.
und das beste: ich hatte keine schmerzen. fragt mich nicht, wie das geht, aber die hebamme meinte, sowas gibt es, ich solle froh sein.
leider war das ctg von anfang an nicht in ordnung, aber noch akzeptabel, also haben wir abgewartet, was passiert, und ob sich das kind von alleine erholt. mit verschiedenen atemuebungen, konnte ich die kleine noch bis ca 4 uhr ueber wasser halten.zwei aerzte, und zwei hebammen starrten auf den schreiber, und bei jeder wehe, merkte ich, wie sich der bauch zusammen zog, und ich spuerte einen leichten schmerz, der aber eher blaehungen glich. der zeiger schlug aus bis 130 (ist das viel?), und die hebamme meinte nur, sie sitzen hier so locker, sie muessen doch schmerzen haben, bei den heftigen wehen. ich hatte aber wirklich kaum was gespuert. :traurig04: ich haette nebenbei meinen wochenendeinkauf erledigen koennen. ;-)
die herztoene wurden immernoch nicht besser, also entschloss man sich mir die fruchtblase zu oeffnen, und eine mikroblut untersuchung zu machen. es war so ca viertel nach vier, als der arzt reinkam- ziemlich hektisch. murmelte irgendwas von ph wert 7,0, und da wusste ich schon, was das hiess. alle wurden ganz hektisch, der arzt boelkte befehle an die hebamme, die boelkte ihre kollegin an. mein armer mann bekam ein paar ats struempfe in die hand gedruecht, die sollte er mir anziehen. gleichzeitig hat mir irgendjemand den katheter gelegt, waehrend mich ein anderer rasiert hat. nebenbei versuchte ich mich von meinen klamotten zu befreien, und meinen shcmuck abzulegen.
dann musste ich auf eine trage klettern. mein mann, und der arzt sind mit mir ueber den flur in der op geduest. wie in emergency room, ich sags euch. :roll:
im op gings hektisch weiter. der oberarzt wartete schon mit gezuecktem skalpell in der hand auf mich. ich dachte nur: der faengt doch jetzt nicht schon an, ich schlaf noch nicht. das sagte ich ihm auch so ca 5 mal, und keiner reagierte auf mich. ich hoerte ihn nur sagen, wo bleibt der paediater? tuecher aufspannen! koennen wir anfangen? dann ging er einen schritt auf mich zu... mit diesen messer in der hand. ich hatte solche panik, ich hab mir die maske vom gesicht gerissen, obwohl ich schon im halbschlaf war, und hab gebettelt er soll noch warten, bis ich schlafe. ENDLICH sagt mir jemand, der hintern mir stand- die anaesthesistin, dass sie entscheide, wann es losging, ich solle mir keine sorgen machen.
dann bin ich endgueltig eingeschlafen.
als ich aufwgewacht bin, war ich wieder im kreissaal, und mein mann kam gerade zur tuer rein. der arzt sagte irgendwas von gruenem fruchtwasser, und sauerstoffmangel, aber so richtig daran erinnern kann ich mich nicht.
unsere kleine musste rueber in die kinderklinik, weil sie mekonium in den lugen hatte. ausserdem musste sie reanimiert werden, und sie hatte einne heftige infektion, ein hirnoedem aufgrund des o2 mangels, und nach der reanimation hatte sie mit anpassungsstoerungen zu kaempfen.
ich konnte sie das erste mal erst gegen abend sehen. ach ja, sie wurde um 4.26 geboren.
der weg in die kinderklinik glich eine hoellentrip. bei jeder bordsteinkante, dachte ich, mein bauch reisst wieder auf. ausserdem war ich noch voellig daneben von der narkose, und habe gegen abend immer noch gelallt, wie eine volltrunkene. aber ich musste unbedingt raus aus dem bett.
als ich auf der station ankam, waere ich am liebsten gleich wieder gegangen. sie lag im inku, weil sie noch den sauerstoff brauchte. halten durfte ich sie auch nicht, nur ein bisschen die arme streicheln durch die plasiktuerchen. ich konnte ueberhaupt nicht mit diesen kind anfangen. ich konnte nicht richtig an sie ran, weil der inku so hoch war, und der rolli so niedrig, also sah ich mehr strippen und kabel, wie kind. nach 10 minuten habe ich fast einen koller gekriegt. also sind wir wieder zurueck, zur entbindungsstation. die schmerzen waren der hammer. ich bin trotzdem nach vier tagen nach hause gegangen, weil ich es dort nicht mehr ausgehalten habe. das personal war einfach spitzenmaessig, aber ich wollte nicht mehr. ich konte mich einfach nicht erholen. ich war in der ersten woche nach dem ks den ganzen tag auf den beinen. nur am tag der op lag ich im bett. den rest der zeit habe ich in der kinderklinik verbracht.
nach einer woche konnten wir die kleine nach hause holen, und sie erholt sich hier ganz gut. das hirnoedem hat wohl, soweit man sagen kann keine schaeden hinterlassen, aber man muss sehen, wie sie sich noch entwicklet. ich bin jedenfalls zuversichtlich. das stillen klappt super, obwohl ich sie erst nach vier tagen anlegen konnte. zur zeit stllen wir noch mit huetchen, aber gestern hat sie das erste mal ohne huetchen getrunken, und jetzt mache ich mich daran, von den dingern wegzukommen. sie nimmt nicht sehr gut zu, aber sie ist fit, und trinkt gut, und deswegen darf sie zuhause bleiben.
tja, das war also lucys chaosgeburt. ich bin einfach nur endlos dankbar, dass sie da nochmal heile rausgekommen ist.

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow! herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Schön, dass alles noch gut gegangen ist. Das war bestimmt keine einfache Zeit für Euch. Wünsche Euch alles Gute für die kommende Zeit und dass ihr den etwas missglückten Start schnell wieder einholen könnt.

Super, dass es mit dem Stillen klappt. Das freut mich wirklich für Euch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch von uns Allen :bounce02: Nach dem hektischen Start wünsche ich Euch ganz viel Erholung :knutsch01:
    Schade, dass es so gekommen ist! Aber wie du schon schreibst: :bounce02: , dass sie so gut da raus gekommen ist. Freut mich fuer sie und ihre Familie.
    Habt ihr mittlerweile mehr Ruhe? Sind die Bauarbeiten abgeschlossen?

Nochmals: Herzlichste Glueckwuensche!
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, an Euch und die kleine Lucy!

Schön, dass sie sich von den Strapazen erhohlt :grin:

Gute Besserung auch an Dich!

:fantasy03:
  • stella_azurstella_azur

3,009

liebe daniela,

auch wenn es sicher nicht so gelaufen ist, wie du wolltest -
    du hast das ganz toll gemacht!
    wünsche eurer familie alles, alles gute,
    daß der umbaustreß bald vorbei ist
    und daß du immer deinen optimismus behältst.

:knutsch01: .
  • jumpyjumpy

1,630

@krautfraeulein: ja, die bauarbeiten sind abgeschlossen. die haben mich mindesten 10 jahre meines lebens gekostet. :roll:
    @alle vielen dank fuer die glueckwuensche! ich werde die tage nochmal neue bilder auf meiner nickpage einstellen, damit ihr mal wisst, wie unser troublemaker aussieht! zur zeit sind noch aeltere drauf, und ihr gesicht hat sich nochmal total veraendert.
  • coracora

6,187

Herzlichen Glüchwunsch!!! :roll: :roll: :roll:
  • MonicaMonica

1,525

Herzlichen Glückwunsch, Daniela!

Wie schön, dass ihr das gut überstanden habt.
    Das muss wirklich eine schwere Zeit gewesen sein.
  • lilalila

2,943

Mensch, was macht ihr denn :shock: ?

Irgendwie war das unwahrscheinlich dramatisch und traurig. :traurig07:

Ich wünsche euch eine schöne Aufholzeit von alledem, was ihr vielleicht versäumt habt. Lasst es euch nun wenigstens besonders gut gehen und genießt eure Stillbeziehung. Toll, dass das klappt :bounce02: Das ist echt eine bemerkenswerte Leistung.
    Und von ganzem Herzen wünsche ich euch, dass das nun wirklich keine weiteren Folgen hat.
    Alles Gute!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Daniela, man muß wohl schwarzen Humor besitzen, wenn man mit einem Engländer verheiratet ist, was? :grin:

Ich fand deinen Bericht - bis nach der Geburt- total witzig.
    Das Danach ist allerdings so traurig, das ich weinen mußte.
    Was mußte das kleine Mädchen mit meinem Lieblingsnamen da mitmachen, scheußlich!
    Kein Wunder, das sie so durch den Wind ist und viel weint. Das muß ja total traumatisch für sie gewesen sein.
    Und für dich? Du schreibst immerzu von Lucy, aber wie geht es dir?
    Und nun verrat mir doch endlich mal, welchen zweiten Namen sie hat, ja? ich sitz hier völlig auf heißen Kohlen ;-) :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lucy.

Ich bin echt froh das es Euch jetzt gut geht, nach der Horrorgeburt.

Viel Glück für die Zukunft.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:fantasy05:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!!!
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt eures kleinen Schatzes :bounce02:

Ich kann ganz genau nachempfinden wie du dich dabei fühlst ... tut mir so leid für dich und die Kleine wie es gelaufen ist. Aber ich kann nur zu dir sagen was alle zu mir immer wieder sagen - das wichtigst ist das jetzt alles ok ist. Kein wirkicher trost - ich weiss ...
  • jumpyjumpy

1,630

danke fuer eure lieben worte! *seufz*
    bin echt total geruhrt.
    @rigmor: ja, humor ist, wenn man trotzdem lacht. tja, wie gehts mir? koeperlich saugut. die leute sagen immer, ich soll langsam machen. aber ich bin irgendwie absolut unruhig innerlich. ich kann nur nicht erklaeren, warum. muss immer etwas erledigen, und mute mir einfach zuviel zu.
    und zwar ist diese innerliche unruhe schlimm, ichgehe teilweise bis ueber meine schmerzgrenze hinaus. zwei tage nach der geburt bin ich den weg in die kinderklinik galaufen. eigentlich braucht man fuer die strecke nur 5 minuten aber ich habe ca ne halbe stunde gebraucht. eigentlich bloed, man weiss genau, man soll nicht, aber irgendwas treibt mich immer wieder hoch, und ich weiss nicht, woher das kommt.
    die kleine weint noch ziemlich viel, sie muss das ja auch erst verarbeiten. keith war jetzt 4 wochen lang zuhause, um mir shane abzunehemen, denn fuer dne armen hatte ich garkeine zeit mehr.
    ach ja, es wurde eine lucy jane! ;-) helena fand er leider nicht so toll, und er meinte, sie sehe sowiso wie eine jane aus. :traurig04:
    und so haben wir sie dann genannt. ich nenne sie eigentlich nur missie, weil sie mich so richtig gut im griff hat, mit ihren pinken stramplern shcon so richtig nasch maedchen aussieht. ;-)
  • LinusLinus

405

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass ihr euch schon auf dem Weg der Genesung befindet. Wie viele vor mir schon geschrieben haben, habe auch ich hier gesessen und geweint. Umso schöner ist es zu lesen, dass es euch wieder besser geht.

Alle Liebe
  • jumpyjumpy

1,630

huch, ich wollte hier aber niemanden zum weinen bringen... :oops:
  • ElieElie

237

:shock: :troest: Gott, bist Du tapfer.
    - Und wenn Du' s nur mir zuliebe taetest: bitte schone Dich. Schlaf. Iss. Schon Dich. Dein armer kleiner Koerper hat wie Deine Seele sehr viel durchgemacht - hab Mitleid mit ihm. Du wirst noch lange gebraucht. Schon Dich; Du verdienst es so sehr: sei so gut zu Dir, als waerst Du jemand, den Du sehr gern magst. ;-)

Glueck und Segen und gutes Gedeihen fuer Euch!!
    :knutsch01:
  • jumpyjumpy

1,630

hallo elie!
    danke! :troest:
    es wird langsam mit mir. ich denk zwar noch die ganze zeit an das, was passiert ist, aber die kleine hilft mir drueber hinwegzukommen.
    vielen dank, fuer deine lieben worte.
    Liebe Daniela,

bin zwar ein bisschen spät dran, aber trotzdem noch meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Die Kleine ist sooooo süß! Ein wunderschönes Kind, wirklich.

Mann, wenn ich deinen Bericht so lese, wirds mir ganz anders. Mir hat mein KS schon gereicht, und der hat unter weit weniger dramatischen Umständen stattgefunden. Meine absolute Hochachtung wie du das alles gemeistert hast!

Wünsche Euch weiterhin alles Gute und dass ihr beide, Du und deine Tochter, das Erlebte bald verarbeitet habt!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum