Momentan zerbrech ich mir nun den Kopf wie alt meine Kleine eigentlich ist. Am 18.07. hat sie das 4. Monat vollendet. Kann man sagen, dass sie nun 5 Monate alt ist?
Bei den SSWs sagt man ja bei Bsp: 18+3 ja auch, dass man in der 19 SSW ist.
Mir geht eigentlich darum, wann ich dann mit der Beikost beginnen kann. Ich würde ja gerne bis zum 6 Monat voll stillen. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass sie schon mitessen will, da sie bestimmte Anzeichen gibt.
Ich hab mir ja mal sagen lassen, dass die Kleinen von selber signalisieren wenn sie soweit sind.
lg
Sophie
Kommentare
59,500
92
lg
Sophie
59,500
Man rechnet nur in der Schwangerschaft anders, nämlich in Mondmonaten.
Beikost hat also auf jeden Fall noch Zeit, die Neugierde deiner Kleinen ist vollkommen normal und hat allein noch nicht viel mit Beikostreife zu tun.
92
Da hätte ich gleich mal eine andere Frage.
Mitte August sind wir auf einer Hochzeit in Kroatien eingeladen, das wären 7 Stunden Autofahrt.
Leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht punkto Stillen wenn wir mit dem Auto unterwegs waren.
Dort wo die Hochzeitsfeier stattfindet gibt es leider keinen seperaten Raum zum Stillen. Und bei der Lautstärke von 500 Gästen wird sie sich nicht stillen lassen. Ich muss dann extra in die Unterkunft fahren.
Ausserdem scheint sie in einem Schub zu stecken.
Also was soll ich machen wenn sie sich per du nicht stillen lassen will, obwohl sie Hunger hat?
lg
Sophie
27,156
Und bei einer Feier mit 500 Gästen müsst ihr einfach vor Ort schauen, wie die Kleine das überhaupt wegsteckt. DAs sind ja schon verdammt viele Eindrücke. Da kann sicher keiner so recht vorhersagen, wie das läuft. Nehmt in jedem Fall den Kinderwagen mit, so dass ihr ihr auch mal eine Auszeit gönnen könnt indem ihr ne Runde spazieren geht. Und vielleicht findet sich dabei auch ein stilles Bänkchen wo du stillen kannst.
92
Über Autobahn fahren wir eh nicht weil sich die Ortschaft am A..... von Kroatien befindet. Dort gibts sowas nicht. Die Rückfahrt wird noch länger dauern.
Für die fahrt habe ich schon alles mögliche besorgt. Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil Flasche leider keine Alternative ist. Die will sie nicht.
lg
Sophie
780
wir waren jetzt 4 Tage mit Niklas zum Camping. Ich hatte auch bedenken, was das stillen unterwegs angeht, da Niklas sich so gerne von allem neuen Ablenken läßt. Die Welt ist ja sooo spannend!
Ich habe ihm einfach immer wieder die Brust angeboten und wenn der Hunger groß genug war, dann hat er schon ordentlich getrunken.
Versuche selbst ganz entspannt und locker dabei zu sein!
498
25,096
Denkt trotzdem dran das die Kleine nach 2 Stunden eien PAuse braucht...
92
Hmm, bei euch scheint das ja recht gut geklappt zu haben.
Ich hoffe, daß meine Kleine die Fahrt recht gut übersteht. Irgendwie mache ich mir Sorgen, daß, wenn sie nicht trinkt zu wenig Flüssigkeit erhält.
Kann man in solchen Fällen auch Wasser verabreichen? Normalerweise bekommt sie außer Brust gar nichts. Schnuller und so will sie auch nicht. Löffeln scheinen aber sehr interessant für sie zu sein. Davon könnte ich ihr doch notfalls was geben, oder vielleicht abgepumpte Muttermilch per Löffel (wenn sie die Brust verweigert)?
Auf den Strecken wo wir fahren, ist nur grün. Mich unter einen Baum zu legen, daran habe ich auch schon gedacht. Hoffentlich wird sie nicht dadurch abgelenkt. Wie schauts da eigentlich mit Zecken aus?
lg
Sophie
1,799
Sie sind meist im Gras, Gebüsch, Hecken bis zu einer Höhe von 1,50 m zu finden.
Leg eine helle Decke auf die Wiese , möglichst keine Wildnis die bis zur Hüfte reicht. Da siehst du es dann krabbeln. Obwohl die Tierchen nur ungern krabbeln. Sie sitzen und warten darauf, das "Opfer"vorbeigehen und halten sich an diesen fest.