Besserung der Dehnungsschmerzen

Kati73Kati73

458

bearbeitet 22. 07. 2006, 17:03 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
nachdem ich ja das ängstliche Nerverl dieser Seite bin, habe ich wieder mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 12. SSW und seit ein paar Tagen, merke ich, dass die Dehnungsschmerzen weniger werden oder manchmal beinahe ganz weg sind. IST DAS SCHLIMM??? Also hat das eine Aussagekraft, dass mein Krümel vielleicht nicht mehr wächst oder so??
Herzlichen Dank
Kati

Kommentare

• puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir bloss keine Gedanken und freu dich, dass die Schmerzen weniger/besser werden. Ich hatte diese Schmerzen am Anfang auch ziemlich heftig und irgendwann waren sie dann fast voellig verschwunden... und mein Wackes wächst und gedeiht weiterhin prächtig. Ich wünsch dir noch eine entspannte und gelassene Schwangerschaft! :fantasy05: keep cool! :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Völlig normal, überhaupt nicht schlimm, kein Grund für Sorgen ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ich habe immer das Gefühl gehabt, bei mir kämen die Dehnungsbeschwerden in Schüben. D.h. ich habe mal ein zwei Wochen gar nichts gespürt und dann wieder ein paar Tage massiv.

Das stimmt zumindest mit der Beobachtung überein, dass die Krümel nicht gleichmäßig, sondern in Schüben wachsen.

Freu dich über die Atempause. Es geht bald wieder los. Versprochen :???: ...
  • puelsekenpuelseken

796

@tesoro: also ich finde es nicht ok, sich so sicher zu sein, dass es wieder los geht... das macht nur Angst, wenn es denn nicht so ist und ich glaube, wenn hier im Forum eine Sache ganz klar ist, dann dass es bei jeder Schwangerschaft und bei jedem Menschen ganz anders sein kann - wie gesagt, bei mir ging nix wieder los und ich war froh drum, die Dehnungsschmerzen los zu sein... und meinem Wackes gehts immer noch prima. In diesem Sinne - für alle meine besten Wünsche für eine entspannte Schwangerschaft mit ein bisschen Gelassenheit! Irgendwo hab ich hier mal in einem Posting gelesen: jeder Mensch, der dir begegnet ist eine geglückte Schwangerschaft - das ist doch ein beruhigendes Gefühl, oder? :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir waren die dehnungsschmerzen nach den ersten drei monaten - also wenn sich die gebärmutter dann aufgerichtet hat - auch so gut wie komplett weg.
    du siehst also: alles ist möglich! und mein kleiner ist jetzt bald ein jahr alt und "pumperlgsund"...
  • tesorotesoro

4,431

Sorry, habs vielleicht ein bisschen verallgemeinert. Scheint ja doch sehr unterschiedlich zu sein...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum