Hat jemand Erfahrung mit dem Hochstuhl TrippTrapp von Stokke? Auch gerade bei Verwendung mit dem dazugehörigen Sitzverkleinerer.
Bei Stiftung Warentest hat der ja als einziger zusammen mit dem Hochstuhl von Moizi mit "gut" abgeschlossen.
Kennt jemand den Stuhl von Moizi? In den Babyläden in unserer Umgebung haben sie nur die üblichen von Herlag, Hauck...
Danke für die Antworten.
Kommentare
598
LG
Peter
59,500
Bekannte von uns haben 3 Kinder im Alter von 10 - 14, und 3 TripTrap Stühle. Da hab ich mal nachgefragt, ob die Stühle noch gebraucht werden, und siehe da: die Kinder lieben ihre Stühle so sehr, dass sie sie nicht hergeben wollen . Sie eignen sich wohl gut zum Gitarreüben ! Also eine Investition fürs Leben ;-)
Diesen Moizi kenne ich leider auch nicht...
Und zum Sitzverkleinerer kann ich auch nur aus zweiter Hand berichten: Freunde von uns haben den verwendet und es hat gut geklappt. Da ist dann glaub ich entweder noch so ein Tischchen davor, oder nur ein Holzschutz. Aber das Kind muss schon sicher sitzen können, also recht stabil sein. Sonst kann es rauskippen. Aber das ist wahrscheinlich bei allen Hochstühlen so!
956
Danke für die Antworten.
59,500
956
59,500
59,500
2,666
Ich hab den Thread mal wieder ausgegraben. Eigentlich ist ja das Thema für uns noch nicht ganz aktuell, aber da es bei Tchibo ja bald einen Treppenhochstuhl gibt wollte ich mich mal bei euch erkundigen welcher denn nun wirklich der beste Treppenhochstuhl ist?
Ist es wirklich der Original Tripp Trapp?
Oder der Tipp Topp von Herlag, der ja im anderen Thread beschrieben wird.
Dann gibt es da noch den "Nanu" von Geuther, von Baby Plus gibt es auch so einen und dann natürlich den von Tchibo.
Mir ist es einfach wichtig, dass der Stuhl mitwächst. Mein Bruder hatte den von Stokke und hat ihn benutzt bis er 16 war. Ich denke aber auch, dass nicht unbedingt der teuerst der Beste ist, deshalb wäre ich für eure Erfahrungsberichte dankbar.
Viele Grüße, Musikmaus
6,187
Ich bin immer dabei, wenn er im Stuhl sitzt, deshalb habe ich es auch nicht eingesehen, für den Stokke so viel geld auszugeben.
2,322
Lukas sitzt auf der höchsten Stufe, kommt mit Müh und Not an das Fussbrett, ABER: er kommt mit seinen Füßchen an das Querbrett vom Tisch und stößt sich dort ab! Und zwar so kräftig, dass der Stuhl doch schon arg nach hinten geschwankt ist :shock:
(Wenigstens da weiß er, wöfür er Beine hat, Krabbeln Fehlanzeige und wenn man ihn mal auf die Füße stellen möchte, zieht er die Beine so hoch an, wie es geht :biggrin: )
1,098
Du kannst das Fußbrett doch ebenfalls in der Höhe verstellen. Max sitzt auf der zweiten Stufe und das Fußbrett ist auf der sechsten und er hat seine Füßchen darauf abgestellt, trampelt darauf herum oder stemmt sich darauf stehend in die Höhe (zum Glück haben wir Bügel und Gurt ;-) ).
Der Fuß vom Tisch (querbrett haben wir da keins) ist soweit von seinen Füßen entfernt, daß er da nicht dran kommt und wenn er sich mit den Händen vom Tisch abstemmt, schiebt er den Stuhl lediglich nach hinten (haben Laminat, keine Ahnung, wie das wäre, wenn es Teppich und somit rutschhemmend wäre). Der Bügel paßt bei uns unter die Tischplatte und somit kann der Stuhl beim Essen so an den Tisch ran geschoben werden, daß Max dort bequem mitessen oder mit irgendwas spielen kann. Bei Nichtgebrauch kann der Stuhl bis zur Lehne unter den Tisch geschoben werden und nimmt nicht mehr Platz weg, als ein "normaler". Ich bin sehr zufrieden mit dem Stokke und kann ihn nur empfehlen. Freunde von uns haben einen gut 2-jährigen Wirbelwind, die alleine rauf und runter klettert und sind ebenfalls bezüglich Sicherheit, Material und Verarbeitung zufrieden.
4,797
Jupp! Haben bei meinen Eltern einen Ebay-günstigen anderen und habe diverse Tests bei Freundinnen gemacht. Der Tripp-Trapp IST das Maß aller Dinge. Allerdings auch kostentechnisch. Aber er sieht gut aus, kippelt nicht und hält auch unsere Randalette aus. Ich hatte bislang keine gefährliche Situation, nur in anderen Stüheln.
2,666
Danke für eure Antworten! Leider bin ich immer noch sehr unentschlossen. Aber ich habe ja auch noch Zeit zum ÜBerlegen. Erst muss Knirpsi mal da sien und dann muss das Sitzen noch klappen und dann... Werde die Entscheidung wohl doch bis dahin vertagen. Tchibo hat bestimmt auch mal wieder ein Angebot...
Gruß, Musikmaus
2
Wenn du nicht so viel Geld für den Stokke ausgeben möchtest, habe ich eine wunderbare Alternative: Den "Sit Up Buche". Ich habe ihn zum supergünstigen Preis bei http://www.kidtini.de erstanden.
Er kostet hier unglaubliche 39,90 EUR (UVP: 69,90 EUR) und hat alle Funktionen wie der Tripp Trapp auch. Er steht wie eine Eins und ich bin sehr zufrieden damit.
Hier findest du ihn:
http://www.kidtini.de/produkte/produkt. ... roduct=697
Kidtni.de ist übrigens eine ganz tolle Site mit vielen Markenprodukten von roba, Steiff oder Baby born. Vielen Dank an dieser Stelle an hebamme4u.net, die mich mit ihrem Banner erstmals auf diesen tollen Online-Shop für Eltern aufmerksam gemacht haben.
Ich hoffe, du hast beim Kauf deines Hochstuhls Glück und triffst die richtige Wahl
Lieben Gruß!