... für eine Freundin - nur damit ich nichts falsches erzähle.
Wenn ich grad alles richtig gelesen habe, sind Stillkugeln genau das richtige für kleine Mäuse, die nicht zunehmen?
Die Kleine meiner Freundin (ah, Jauchzerle, falls du reinliest - Thessa, erinnerst du dich an sie?) ist heute genau 1 Woche alt und hat bei der Geburt 2750g gewogen, jetzt hat sie noch 2400g und nimmt aber nicht zu, obwohl sie viel trinkt und auch ausreichend Milch da ist. Falls sich bis Mo nichts tut, müssen sie zum Kinderarzt... :sad: Da würd ich ihr doch gern helfen, das kriegt sie doch alleine hin! Dann geb ich ihr nämlich den Tip, will nur nichts falsch machen. ;-)
Kommentare
27,156
Außerdem viel viel trinken, gerade bei den Temperaturen. Ruhig Malzbier, das ist schön inhaltsreich und regt die Milchbildung an.
Wie steht es denn um die Windeln der Kleinen? Sind die immer schön nass? Und der Stuhlgang? Ist der eher gelb oder grün?
361
wir haben grad noch telefoniert, da hab ich gleich nach den Windeln gefragt. Die sind schön naß und es ist normaler Stillstuhl, nicht grün.
Malzbier hatte ich ihr lustigerweise auch grad vorhin gesagt bevor ich dein Posting entdeckt habe, da läßt sie sich nachher von Göga gleich 'ne Kiste bringen, und die Stillkugeln will sie sich auch von ihm machen lassen.
Ansonsten würd ich sagen sie ist vernünftig, macht nur was sie wirklich kann und will, wenn sie müde ist macht sie Pause und läßt auch mal fünfe gerade sein. Haushalt und alles was dazugehört hat Göga übernommen, ich denke das sie das ganz richtig macht und auf ihren Körper hört.
Dank dir und dann bin ich ja zufrieden das meine Ideen nicht ganz falsch waren.
27,156
361
1,145
Die Qualität der Muttermilch verändert sich nur unter extremen Bedingungen - z.B. wenn eine Mutter wirklich unter Hunger leidet oder so. Ansonsten ist sie immer ziemlich gleichbleibend.
Die Kleine ist ja erst eine Woche alt. Wie oft wird sie denn gewogen? Ich würde mich da noch nicht verrückt machen (lassen).
Ich würde erstmal fragen, wie oft und wie lange die Kleine trinkt. Hat die Mutter ansonsten Probleme beim Stillen?
6,272
Klar kann ich mich an Thessa erinnern, bin schier sprachlos daß sie jetzt wieder ein Kind bekommen hat. :biggrin:
Sagst Ihr auch von mir liebe Grüße - und wenn ihr mal wieder grillt dann pack ich meine Meute ins Auto und komme angerauscht :knutsch01: (nur nicht sonntags)
361
Jauchzerle, ja, zu Luca Aurelio kam eine kleine Emilia Letizia. Absolut Zuckerschnute, die Kleine - zumindest den Bildern nach. Live seh ich sie dann am 12.8. :biggrin: auf dem Weg zu Robbie. :bounce02: Ich richte ihr die Grüße aus, und von wegen Grillen mußt du dich an Eo wenden *duck* die hat den größeren Garten für die Kindermeute! :biggrin: Aber ich glaub nicht das das diesen Sommer noch was werden wird... mit den beiden kleinen Frischlingen dann. *lach*
27,156
6,272
361
Meldung von der 'Stillfront': Zunahme von knapp 200g übers WE! :bounce02: Es lebe Malzbier und Stillkugeln! :biggrin:
6,272
361
Nein, bin auch froh das es klappt auf dem Weg, und die Kugeln schmecken ihr auch. Was will man mehr...
27,156