Nachwirkungen der PDA ????

t.j.t.j.

40

bearbeitet 25. 07. 2006, 19:34 in Nach der Geburt
Wer kann helfen oder hat ähnliches erlebt?
Am 02.07. wurde mein Sohn geboren, ich bekam nachts eine PDA und Wehentropf. Einen Tag später kam er wegen Gelbsucht in ein anderes KH und bei mir begann Fieber bis 39,6°. Wie sich Tage später herausstellte war es eine Blasenentzündung. Nach 3 Tagen der Geburt hatte ich starke Kopfschmerzen, es wurde gesagt die PDA wurde zu tief gestochen, so das Gehirnwasser abläuft, es wurde Bettruhe verordnet. 5 Tage später kam mein kleiner wieder zu mir. Nun bin ich seit 2 Wochen zu Hause, nehme Eisentabletten und Kräuterblut, mein Hb war 9,5. So geht es mir besser, aber ich habe das Gefühl neben mir zu stehen, wenn ich lese muß ich mich schon anstrengen alles richtig klar zu sehen. Ich könnte es auch so beschreiben, als wenn mein Autofocus nicht mehr richtig funktioniert. Ich stille meinen kleinen.
Sind das nun noch Nachwirkungen von der PDA oder macht das meine Psyche? War vor 2-3 Jahren in Behandlung mit Depressionen und Panikattaken, weiß daher, das viele körperliche Wehwehchen von der Psyche ausgelöst werden. Und die Geburt war für mich kein schönes Erlebnis!
Wenn es von der PDA kommt, wie lange kann es noch dauern bis es sich wieder normalisiert?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was und wieviel trinkst Du am Tag? Hast Du noch Kopfschmerzen? Oder knickst Du manchmal weg, mit einem Bein z.B.?
  • t.j.t.j.

40

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich trinke 3-4 Liter Wasser (Leitungswasser/ Wassermax) und gelegentlich einen halben Liter ACE-Saft. Kopfschmerzen habe ich keine mehr. Ich habe ein ziehen in den Beinen wenn ich länger spazieren gehe oder mich strecke (das ziehen beim strecken ist aber schon nicht mehr so doll da). Da ich vor der Geburt bereits zwei Wochen im KH war und immer viel gelegen habe, denke ich das das einfach mit der Belastung zu tun hat.
    Wegknicken tu ich nicht.
    Dann glaube ich nicht, dass es mit der PDA zu tun hat. Was ist mit dem Blutdruck? Evtl. kann auch der niedrige Eisenwert noch dazu beitragen.
  • t.j.t.j.

40

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann wird es wohl hoffentlich bald weg gehen.
    Wir waren Samstag einkaufen, da wurde es ganz schlimm. Draußen ist es am wenigsten.
    Naja, brauche vielleicht einfach etwas Geduld.
    Lass aber doch mal später Deinen Eisenspeicher testen, und wenn der gut ist und es nicht besser wird, solltest Du der Sache nachgehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum