hatte mich damals ganz verrückt gemacht. Das ist zwar schon etwas länger her aber ich muss das trotzdem mal ansprechen. Sie war so echt super, man konnte sich auf sie verlassen und alles und da es mein erstes Kind ist habe ich auch auf sie gehört.
Als erstes meinte sie müsste ich ganz doll aufpassen das ich beim Duschen kein Schaum suf die Brust kriege weil der Kleine da sonst nicht mehr rangeht. Was hab ich mich verränkt beim Duschen damit an die Brust nichts kommt, das Haare waschen war eine Qual.
Dann durfte ich so vieles nicht essen, keine Schokolade weil das Baby sonst Blähungen bekommt, keine Melonen oder Bananen, Süßes überhaupt nur selten.
Ich sollte unbedingt Fencheltee geben wenn der Kleine Bauchschmerzen hat trotz stillen.
Naja, das mit dem Essen habe ich nicht lange eingehalten weil ich einfach alles zu gerne esse und siehe da: mein Kleiner verträgt alles was ich esse. Egal ob es bläht (Zwiebeln und Co.) oder sauer ist. Er wird wenn überhaupt nur ganz wenig wund, kaum der Rede wert.
Das mit dem Duschen habe ich total lange eingehalten aber als dann doch Schaum auf die Brust kam dachte mein Kleiner gar nicht daran aufzuhören mit dem Stillen.
Ich fand das alles im Nachhinein viel zu übertrieben was sie mir da so geraten hat. Klar würde ich beim nächsten Kind auch erst langsam testen was es verträgt von dem was ich esse, aber so ganz verrückt lass ich mich nie wieder machen ;-)
Kommentare
1,799
Es gibt wohl Tests, wonach Babys eine ungewaschene Brust der gewaschenen Brust vorziehen. Die Brust riecht doch nach Milch. Wenn man sie aber ständig mit Seife/ Duschgel wäscht, dann geht der leckere Milchgeruch flöten.
184
Na ja das sies nicht böse gemeint hat weiß ich ja ;-)
3,493