Welcher Zwieback ist geeignet?

cobalacobala

79

bearbeitet 21. 07. 2006, 23:08 in Ernährung
Habe mal eine Frage zum Zwieback, da ich jetzt so viel über Beikost gelesen habe, dass ich schon ganz verwirrt bin:

Der bekannte Zwieback von Brandt enthält laut Packung Zucker, deswegen möchte ich ihn unserer Kleinen nicht geben. Der Alnatura-Dinkelzwieback enthält keinen Zucker, aber Gewürze. Ist das in Ordnung, kann ich den trotzdem nehmen? Welche Zwiebacksorten gibt es noch? Habe in einem Rezeptbuch eine schnelle Variante des Getreide-Obst-Breis entdeckt, die man gut unterwegs zubereiten kann und zwar mit Zwieback. Was macht ihr nachmittags, wenn ihr unterwegs seid? Füttert ihr Gläschen oder bereitet ihr schon etwas zuhause vor? Möchte eigentlich so wenig Gläschen wie möglich füttern...

Sorry, das waren jetzt viele Fragen auf einmal... Freue mich auf Eure Antworten und hoffe, von Euren Erfahrungen zu profitieren... :biggrin:
Liebe Grüße von cobala

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo cobala,
    ist es für zwieback und Beikost überhaupt nicht ohnehin noch etwas früh? :shock: Deine Kleine ist doch noch nicht mal ein halbes Jahr alt!

viele Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was hast du gegen Zucker?

Beruht deine Frage auf reinem Interesse oder denkst du bereits jetzt ernsthaft darüber nach, in Kürze mit Beikost anzufangen?
  • cobalacobala

79

Natürlich fange ich ja jetzt auch noch nicht an, aber da das Thema Beikost ja ein halbes Studium ist, bin ich gerade dabei, mich über alles zu informieren...

@ Gisela: Zucker ist doch generell nicht gut für Säuglinge, oder? Allerdings hat meine Mutter für meinen kleinen Bruder (12 Jahre jünger als ich) auch die Brandt-Zwiebacke genommen...
  • EowynEowyn

27,156

Zucker ist nicht unbedingt ein Teufelszeug. Lies mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=11075

Ich selber bin aber auch eher der Meinung, dass man Zucker so lange es geht vermeiden sollte. Daher hab ich die Alnatura Zwiebäcke gekauft. Ich hab da aber nie Brei draus gemacht. Man kann für unterwegs auch gut GOB schon vorbereiten, also einfach wie gewohnt mit Getreideflocken. Der lässt sich prima mitnehmen.

Aber plane mal nicht zu viel im Voraus, sondern warte erst mal ab, wie sich das Thema Beikost bei euch entwickelt. Nicht immer läuft alles so nach Plan, wie man sich das vorstellt. Und dann ist es besser flexibel einfach auf die Entwicklung des Kindes einzugehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und...
    cobala schrieb:
    Natürlich fange ich ja jetzt auch noch nicht an, aber da das Thema Beikost ja ein halbes Studium ist, bin ich gerade dabei, mich über alles zu informieren...
    Wenn man ein paar grundsätzliche Dinge berücksichtigt, ist Beikost ganz einfach. Man braucht wirklich keine Wissenschaft daraus machen. :cool: Das geht bei vier Kindern übrigens auch gar nicht mehr. ;-)
  • cobalacobala

79

Vielen Dank für Eure schnellen und ehrlichen Antworten. Versuche Eure Ratschläge zu beherzigen. Ich bin meistens der Zeit etwas voraus :oops:.
    War ja auch nur mal ne Frage...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum