Hallo!
Hab mal ne komische Frage.
habe heute Muttermilch abgepumpt.
Dabei stellte ich fest, ass die Milch nicht milchig-weiss war, sondern eher wässrig-weiss.
Die abgepumpte Menge war erstaunlich viel: von beiden seiten 220ml!!! in insgesamt 25 min.
Woher kann das kommen?
LG
Kommentare
27,156
373
3,183
klingt als hättest Du gerade viel Vormilch (die gegen den Durst). Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Damit sich was ansetzt musst Du sie schon ne ganze Weile stehen lassen.
59,500
956
Meine ist bei der Hitze hier immer noch sahnig dick, aber dafür wesentlich weniger? Kriege kaum noch genügend zusammen um ihn satt zu kriegen.
38,644
373
Wenn das nur Vormilch ist, wundert es mich nicht, dass er nicht satt wird und sich alle 2 Stunden meldet.
@Marlies:
das mit dem trinken ist so eine sache...
aber mittlerweile trinke ich mehr.
Könnte es daran liegen oder ist es einfach nur die Hitze?
LG
27,156
3,183
Das heißt nicht, dass er nicht satt wird! Aber es macht doch durchaus Sinn, dass bei der Hitze die Muttermilch etwas wässriger ist, weil Flüssigkeit da einfach wichtiger ist als Sahne pur. ;-) Ich habe letzten Sommer auch deutlich mehr gestillt, wenn es heiß war, ist ja nur gut, dass sich die Muttermilch anpasst.
59,500
Louise hat letztens gespucjt und das sah nach Wasser aus und nicht nach milch. An einem superheißen Tag. Und danach habe ich gelesen, das eine Studie das bestätigt.
trinken solltest du allerdings schon.
Und alle 2 Std. trinken ist doch nicht oft!
373
Vorher kam er alle 3-4 stunden. Aber sicher braucht er bei der Hitze ja auch mehr Flüssigkeit.
Danke für die vielen Antworten :knutsch01:
27,156
Du musst dringend an deinem Trinkverhalten etwas ändern. Trinken kann man lernen. Da gibt es reihenweise Tipps hier im Forum. Schau mal was du davon für dich umsetzen kannst.
- morgens schon die Trinkmenge für den Tag rausstellen
- aus großen Gläsern trinken
- immer sofort nachschenken, sobald das Glas leer ist
- möglichst überall in der Wohnung ein Getränk stehen haben, damit man im Vorbeigehen einen Schluck nehmen kann
- eventuell Getränke ohne Kohlensäure, weil man davon mehr auf einmal trinken kann
- beim Stillen immer ein Getränk dabei haben und direkt trinken
- auch nachts ein Glas am Bett und trinken wenn man stillt
Du musst wirklich mehr trinken. Das ist sehr wichtig! Gibt es vielleicht andere Getränke, die du lieber mögen würdest?
373
Ich komm ja nicht mal regelmässig zum essen!
27,156