Wässrige Muttermilch

jedidajedida

373

bearbeitet 23. 07. 2006, 17:01 in Stillen
Hallo!

Hab mal ne komische Frage.

habe heute Muttermilch abgepumpt.

Dabei stellte ich fest, ass die Milch nicht milchig-weiss war, sondern eher wässrig-weiss.

Die abgepumpte Menge war erstaunlich viel: von beiden seiten 220ml!!! in insgesamt 25 min.

Woher kann das kommen?
LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sieht sie denn anders aus als sonst? und setzt sich, wenn du sie stehen lässt oben die "Sahne" ab?
  • jedidajedida

373

Nein, es setzt sich nichts ab. Sie sieht einfach nur wässriger aus, also klarer.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

klingt als hättest Du gerade viel Vormilch (die gegen den Durst). Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Damit sich was ansetzt musst Du sie schon ne ganze Weile stehen lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist es heiß bei euch? Bei Hitze wird die Mumi von sich aus wässriger. Schlau ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Rigmor schrieb:
    Ist es heiß bei euch? Bei Hitze wird die Mumi von sich aus wässriger. Schlau ;-)

Meine ist bei der Hitze hier immer noch sahnig dick, aber dafür wesentlich weniger? Kriege kaum noch genügend zusammen um ihn satt zu kriegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du genug?
  • jedidajedida

373

Die Milch war nachmittags wieder normal. Aber am nächsten morgen wieder wässrig.

Wenn das nur Vormilch ist, wundert es mich nicht, dass er nicht satt wird und sich alle 2 Stunden meldet.

@Marlies:

das mit dem trinken ist so eine sache...

aber mittlerweile trinke ich mehr.

Könnte es daran liegen oder ist es einfach nur die Hitze?

LG
  • EowynEowyn

27,156

jedida schrieb:
    aber mittlerweile trinke ich mehr.
    Hey, nicht nur so ungenaue Andeutungen. ;-) Tatsachen auf den Tisch: wie viel und was trinkst du über den Tag?
  • DawnDawn

3,183

jedida schrieb:
    Wenn das nur Vormilch ist, wundert es mich nicht, dass er nicht satt wird und sich alle 2 Stunden meldet.

Das heißt nicht, dass er nicht satt wird! Aber es macht doch durchaus Sinn, dass bei der Hitze die Muttermilch etwas wässriger ist, weil Flüssigkeit da einfach wichtiger ist als Sahne pur. ;-) Ich habe letzten Sommer auch deutlich mehr gestillt, wenn es heiß war, ist ja nur gut, dass sich die Muttermilch anpasst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach dir bloß keinen Kopf, das ist total normal!!
    Louise hat letztens gespucjt und das sah nach Wasser aus und nicht nach milch. An einem superheißen Tag. Und danach habe ich gelesen, das eine Studie das bestätigt.
    trinken solltest du allerdings schon.
    Und alle 2 Std. trinken ist doch nicht oft!
  • jedidajedida

373

Ich komme mit hängen und würgen auf knappe 2 Liter pro Tag. Ich trinke Mineralwasser oder auch mal Apfelschorle.
    Und alle 2 Std. trinken ist doch nicht oft!

Vorher kam er alle 3-4 stunden. Aber sicher braucht er bei der Hitze ja auch mehr Flüssigkeit.

Danke für die vielen Antworten :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

knapp zwei Liter ist VIEL ZU WENIG!!!!! Bei den Temperaturen sind 3-4 Liter schon mindestens nötig, eher noch mehr!!!!

Du musst dringend an deinem Trinkverhalten etwas ändern. Trinken kann man lernen. Da gibt es reihenweise Tipps hier im Forum. Schau mal was du davon für dich umsetzen kannst.

- morgens schon die Trinkmenge für den Tag rausstellen
    - aus großen Gläsern trinken
    - immer sofort nachschenken, sobald das Glas leer ist
    - möglichst überall in der Wohnung ein Getränk stehen haben, damit man im Vorbeigehen einen Schluck nehmen kann
    - eventuell Getränke ohne Kohlensäure, weil man davon mehr auf einmal trinken kann
    - beim Stillen immer ein Getränk dabei haben und direkt trinken
    - auch nachts ein Glas am Bett und trinken wenn man stillt

Du musst wirklich mehr trinken. Das ist sehr wichtig! Gibt es vielleicht andere Getränke, die du lieber mögen würdest?
  • jedidajedida

373

Was ich trinke ist schon ok. Nur schaffe ich es nicht zu trinken.

Ich komm ja nicht mal regelmässig zum essen!
  • EowynEowyn

27,156

woran liegt es denn, dass du nicht zum Essen und Trinken kommst? Was hält dich davon ab?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum