Hautpilz und Stillen???

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 21. 07. 2006, 22:34 in Stillen
Hallo, kennt jemand da Problem Hautpiz mit den kleinen hellbraunen Flecken? Ich habe meißt im Sommer einen Hautpilz und so auch in diesem Sommer. Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt nehme ich wie bisher immer Terzolin (Emulsion - auch als Schampoo bekannt). Dieses verwendete ich jeden Abend beim duschen. Kurz einreiben, wirken lassen und abspülen.
Da meine Kleine nun 4,5 Monate alt ist mache ich das Abends beim Duschen, da sie dann eh erst wieder morgens an die Brust will.
Ich habe diese Flecken diesmal ziemlich großflächig auf dem Rücken und auch drei-vier kleinere Flecken zwischen den Brüsten im Bereich des BH Gummis.
Meine Frage kam eher nach dem Telefonat mit meinem Frauenarzt auf...dieser hatte nichts gegen Terzolin einzuwenden, sondern sprach eher an, dass er bestenfalls Angst hätte, das Kind könnte sich mit einem Pilz im Magen/Darm Bereich anstecken. Geht das bei einem Hautpilz überhaut? Wie kann man das dann erkennen? Wenn ich die Kleine anlege, dann kommt sie oral momentan natürlich nicht mit den Flecken in Kontakt, sie berührt die betroffene STelle vorne höchstens mit den Händen etc.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grrüße
Ela

mit Charlotte 06.2004
und Henriette 02.2006

Kommentare

• Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sorry für die Tippfehler gleich in der ersten Zeile...wir haben eine neue Tastatur...
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja eien Ansteckung ist durchaus möglich.
    Sowohl das deine Kleine auch einen Hautilz bekommt wie auch die Gefahr das sie die Figner in Mund steckt und dann die inneren Organe befallen werden.
    Es hängt davon ab was für einen Pilz du da hast.

Ist das mal durch abstrich festgestellt worden? udn der Pilz sollte konsequent behandelt werden...er schwächt die Körperabwehr.

Kannst du die Stelle abdecken wenn du stillst? das wäre gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum