Unsere Tochter Carolin ist mittlerweile 18,5 Monate alt und ein echtes "Schnullerkind". Aufgrund des Stillens habe ich ihr anfänglich den Kirschsauger (aus der Apotheke) gegeben, um keine Saugverwirrung zu provozieren. Die Schnuller sind mittlerweile für das Alter 6 bis 18 Monate. Leider ist das auch die letzte größe.
Carolin auf einen anderen Schnullertyp umzugewöhnen (MAM, NUK etc.) hat bislang nicht funktioniert. Die verweigert sie eisern...
jetzt mache ich mir nur Sorgen um ihre zahnstellung. Kann es problematisch sein, ihr bis zur Entwöhnung den kirschsauger (6-18 Monate) zu geben?
was meint Ihr? Oder habt Ihr noch andere Tips für mich?
Vielen Dank,
Eva.
Kommentare
7,740
Die kirschsauger kenne ich nicht, aber rein nach Gefühl würde ich ihr auch da die kleinsten geben!
25,096
Meiner hat auch nur die Kirschsauger 6-18 Monate..aber nur die mit dem runden Plastikteil
3,151
Aus Neugier, was sind denn Kirschsauger?
1,448
Malte hat auch einen Kirschsauger. Allerdings noch die kleinere Variante bis 6 Monate. Wir haben nie gewechselt, da er damit immer zufrieden war. Meine KFO empfahl auch möglichst nicht zu wechseln und bei der kleinstmöglichen Grösse zu bleiben.
4,431
4,530
2,721
4,530
Untersuchungen haben ergeben, dass der für den Schnuller relevante vordere Gaumenbereich sich mit zunehmendem Alter des Kindes kaum vergrößert. Ein größerer Schnuller würde von daher nur bedeuten, dass die Zunge noch weniger Platz hätte.
4,797