Muss mich mal ausheulen!

bearbeitet 22. 07. 2006, 20:31 in Babys erstes Lebensjahr
Ich weiß einfach nicht was mit Nico los ist. Nico ist 4 Moante alt und war bis jetzt immer ein ruhiges Baby. Aber ich habe momentan wirklich das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer.

Erstmal Nachts, da kommt er wirklich alle 2 Stunden (geht schon seit 7 Wochen so) und wenn ich ich Pech habe wird er zwischendurch nochmal wach und will den blöden Schnulli. Ich erwarte nicht das er durchschläft, aber ein wenig länger könnte er mal langsam wieder durchhalten, denn imerhin war er ja schon bei einmal Nachts kommen und das war auch völlig ok so.

Tagsüber schläft er zwar noch recht häufig, aber immer nur 45 Min und das war es dann. Mir wäre es lieber er würde nur 2 mal am Tag, aber dafür mal richtig schlafen. Naja, aber das geht ja noch, bin ja froh das er tagsüber überhaupt schläft. Heute hat er allerdings ewig Theater gemacht wenn er ins Bett sollte, wenn ich ihn dann aber wieder rausgenommen habe, war es aber auch nicht besser. Außerdem, hat er dann oft 15 Min geschlafen und ist dann wieder wach gewesen und hat völlig schrill und histerisch geschriehen.

Beim Stillen kaspert er jetzt auch dauernd rum, mit meiner Brustwarze im Mund und daher ist die eine Brustwarze schon richtig aufgerissen und die andere ist auch schon knallrot. Das Stillen tut jetzt tierisch weh!

Ob das wohl schon die Zähne sind? Ich kenne Nico so gar nicht. Er hat, wenn er einen Schub, hat immer mal anstrengende Tage, aber heute war wirklich der schlimmste Tag. Ich bin so müde, mir tut die Brust weh und ich hab schon Angst davor am Sonntag mit ihm für 2 Tage nach Magdeburg zu fahren (meinen Mann im KH besuchen). Hoffentlich ist das nur eine Phase die bald vorbei ist (vorallem Nachts).

Sorry, ist etwas lang geworden, aber muss mich mal ausjammern, habe ja momentan keinen hier.

Kommentare

• mazarinmazarin

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde das Verhalten von deinem Sohn ganz normal. Lasse hat bis jetzt vielleicht erst 2 mal durchgeschlafen. Als er in dem Alter von deinem Nico war ist er teilweise sogar stündlich wachgeworden oder eben alle 2 Stunden. Selten hat er mal 3-4 Stunden am Stück geschlafen.

Das wird bei euch nur eine Phase sein, vielleicht merkt er auch das der Papa nicht da ist? Du schreibst ja das er schon viel besser geschlafen hat. Das ist doch toll, diese Zeiten kommen auch wieder. Das ist alles ein auf und ab mit dem Schlafen bei vielen Kindern.

Das Stillen wird auch wieder besser, durchhalten! Ich hatte auch oft Schmerzen beim Stillen aber habe trotzdem immer weite gemacht bis heute :biggrin: . Und ich kann mir nichts besseres vorstellen.

Viel Glück!
  • KatieKatie

3,507

Ich kann mich mazarin da nur anschließen ;-) Mein Nico schläft tagsüber höchstens 1-2x ca. 20 min - und das ist schon seit Geburt so. Ich habe einen Wenigschläfer - und daran werde ich mich wohl nie gewöhnen... Nachts kommt er auch zwischen 2x und 4x. Du siehst, du bist nicht allein! Aber ab und zu Ausheulen tut gut, das sehe ich genauso ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@mutti1985
    wenn er zu wild mit deiner Brustwarze kaspert, dann dock ihn ab und sag ihm, dass das nicht geht und dass es dir weh tut. Schrei auch ruhig mal auf, wenn er der weh tut. Die Kleinen können durchaus lernen vorsichtiger zu sein.
    Und immer drauf achten, dass er auch wirklich gut angelegt ist, also genug von der Brust im Mund hat. Richtiges Abdocken ist auch wichtig! Lieber mit dem Finger im Mundwinkel des Kindes etwas nachhelfen, damit es beim Loslassen den Mund richtig aufmacht und nicht so an der Brustwarze langschrammt.

Für die geschundene Brustwarze hilft schwarzer Tee. Teebeutel mit heißem Wasser aufgießen, etwas ziehen lassen, Teebeutel abkühlen lassen und auf die Brustwarze legen. Ansonsten viel Luft ranlassen und Muttermilch darauf trocken lassen. Das sollte helfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja danke, werde ich mal machen, wobei ich schön öfter automatisch aua gesagt habe. Mit dem Teebeutel im BH laufe ich schon die ganze Zeit rum, aber nach jedem neuen Stillen reißt es wieder auf. Das tut so weh. Wie soll es auch heulen wenn er alle 2 Stunden wieder daran saugt!?
    Hast Du Stilleinlagen? Welche?
    Normalerweise nehme ich die von babylove aus dem dm, aber ich habe auch ein paar aus Seide und noch irgendwas hier, die trage ich sonst eigentlich nie, aber jetzt wo alles auf ist, habe ich sie heute mal getragen. Außerdem war ich heute bei meiner Hebamme, eigentlich eher zufällig da die Praxis heute Tag der offenenen Tür hatte und ich habe sie dann auch nochmal drauf angesprochen und sie hat mir so Proben mit Wollfett mitgegeben und sie meinte, wenn es absolut gar nicht heilt, sollte ich mal einen Tag mit Stillhütchen stillen, aber wirklich nur im Notfall. Hoffentlich geht es auch so.
    Ich würde das mit dem Tee etwas anders machen. Und zwar nur damit betupfen, und die Seidenseite der Einlage auflegen. Also nicht die ganze Zeit den Beutel spazieren tragen.
    Ok, werde ich mal so versuchen! Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum