Hallo Ihr Lieben,
ich habe da ein unangenehmes Problem und weiß leider nicht genau ob ich mir Sorgen machen soll oder ob es nur unangenehm ist.
In letzter Zeit kommt es ab und zu vor (einmal am Tag, nicht jeden Tag....), dass ich einen sehr starken Ausfluss habe. Das ist dann so viel, dass teilweise die Hose nass ist..... Jetzt habe ich Bedenken, ob das evtl. Fruchtwasser sein könnte, oder ist das "einfach nur" der vermehrte Ausfluss?
Wenn es FW wäre, dann wäre es doch ständig, oder?
Da es heute wieder mal sehr extrem ist/war, dachte ich, ich frag Euch mal...... :oops:
Kommentare
235
Hab ich auch ab und zu :???:
Ist zwar unangenehm aber eben nicht gefährlich.
Fruchtwasser kommt meiner nach schwallartig und riecht auch ganz anders und ist vieeeel vieeeel mehr! (erste SS Blasensprung)
27,156
Ich tippe auch auf ganz normalen Ausfluss in der Schwangerschaft.
462
27,156
109
Jetzt habe ich auch ziemlich stark Ausfluß bzw. könnte ja auch Urin sein der tröpfchenweise abgeht. Muss sogar mehrmals täglich die Unterwäsche wechseln.....
Aber wenn Du ganz sicher gehen möchtest, es gibt doch die Testhandschuhe zwecks PH-Wert, da kannst Du das dann überprüfen, ob es evtl. Fruchtwasser ist.
462
Wenn man das bedenkt ist es wirklich einfacher damit klarzukommen. Aber es nervt wirklich. Zumal es ja nicht ständig ist sondern so schubweise kommt - also so unberechenbar......
@snoopy:
Ich merke auch, wenn es wieder soweit ist. Hab dann richtig das Gefühl auszulaufen..... Das nächste Mal werd ich auf jeden Fall den PH-Wert testen. Hab ja so Stäbchen zu Hause (der Handschuh war/ist mir einfach zu teuer)
4,431
Ich bin aber auch durch die Ss ein bisschen inkontinent geworden, d.h. ab und an sind es ein paar Tropfen Urin.
Ich weiß nicht, ob man mit dem Teststäbchen den Unterschied zwischen Urin und FW sehen kann. M.E. hat Urin auch einen ziemlich hohen Ph - Wert.
Oder kann man FW auch direkt in der Scheide messen?
514
Alles Gute
roblchen
462
Würd ich schon sagen, oder? Oder wie meintest Du das sonst? Wenn ich den Streifen auf die nasse Hose bzw nasse Slipeinlage halte könnten da schon ein paar Tröpfchen Urin bei sein (leider :oops: ) und das würde ja auch das Ergebnis verfälschen.....
@roblchen: Streifen hab ich zu Hause...... Werd ich auch das nächste mal testen.
59,500
462
Also bei mir wars gestern schon wieder soweit. Da hab ich getestet:
in der Scheide 5,0 (hab ich schon die ganze Zeit, scheint bei mir "normal" zu sein)
und da wo es nass war hatte ich 7,0
mein Urin hat auch 7,0
Da war ich dann leicht verwirrt, denke aber mal, dass es durch die Urin-Tröpfchen kam, sonst wäre der pH-Wert in der Scheide doch auch höher, oder?
462
Sollte ich vielleicht mal ein Tampon benutzen - nur so ein paar Stunden - und dann daran den pH-Wert noch einmal überprüfen? Oder sollte man Tampons doch eher lassen.....
Es lässt mir irgendwie doch keine Ruhe!
59,500
462
Hab schon angerufen u. warte nur noch auf Rückruf.....
Edit:
So, die Hebi hat sich noch nicht gemeldet, aber ich hab unabhängig davon auch bei meinem FA angerufen. Ich soll jeden 2. Tag eine halbe Tablette Vagi C einnehmen.... äh einführen..... FW wäre das nicht. :shock: Kann der das wissen? Ich bin ja froh, wenn er Recht hat, aber so ne Ferndiagnose, ich weiß ja auch nicht.
Ich warte also jetzt erst mal ab was meine Hebi sagt.