Furunkel / Teebaumöl

bearbeitet 22. 07. 2006, 21:52 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben :byebye01: ,

da ich seit einiger Zeit nur stille Mitleserin bin, und ich das Forum absolut Klasse finde, habe ich nun auch eine Frage an Euch.

Ich bin 27 Jahre, komme aus NRW, in der Nähe von Krefeld und bin jetzt in der 12+3 schwanger....endlich :-).... :bounce02:

Ich habe mich ca. vor 3 Wochen im Schambereich rasiert. Da hat sich wohl ein Haar gedacht, es müsste einwachsen, und verursacht mir nun ein Furunkel (an der Leiste im vorderen Bereich), der einfach nicht weggehen will. Ichtholansalbe bzw. Zugsalbe sind ja kontraindiziert wegen der Harze (habe ich gelesen).
Mein Frauenarzt hat mir Fucidine-Salbe (Anitbiotika)verschrieben, aber komischerweise ist es da nur schlimmer geworden.

Dann habe ich einen Tipp mit Teebaumöl bekommen. Im Internet habe ich 2 verschiedenene Meinungen gefunden, wo Teebaumöl in der Schwangerschaft ohne Probleme angewandt werden darf, und auf der anderen Seite ist es Kontraindiziert, da es nicht an Schwangeren geteste worden ist.....und die Folgen unbekannt sind...ächz

Seit 3 Tagen befeuchte ich ein Q-Tipp mit Wasser und gebe einen Tropfen Teebaumöl drauf und betupfe das Furunke damit. Zwischenzeitlich betupfe ich noch die Stelle mit Silicea Gel....

Was meint ihr, kann ich das Teebaumöl weiter benutzen? Schadet das dem Baby? Hilfe....

ganz liebe Grüße

Sunnivah

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Teebaumöl kannst du ruhig verwenden. Marlies empfiehlt das auch bei verschiedenen Sachen. Der Hinweis, dass es nicht an Schwangeren getestet ist, ist einfach eine Absicherung des Herstellers. Das steht auf fast allen Sachen, da im Grunde so gut wie nichts an Schwangeren getestet wird. Aber bei so Dingen wie Teebaumöl gibt es einfach uralte Erfharungswerte, dass es ok ist.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mir dem Teebaumöl ist in diesem Fall aber wirklich eine tolle Sache. Ich habe auch öfters dieses Problem und mit Teebaumöl ist es ganz schnell gelöst!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh, super...vielen Dank für eure Antworten, so kann ich mir ohne Bedenken Teebaumöl auftupfen....Heilerde für die äußere Anwendung habe ich mir auch schon geholt....auf in den Kampf :biggrin:

lg Sunnivah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum