Hallo Ihr Lieben :byebye01: ,
da ich seit einiger Zeit nur stille Mitleserin bin, und ich das Forum absolut Klasse finde, habe ich nun auch eine Frage an Euch.
Ich bin 27 Jahre, komme aus NRW, in der Nähe von Krefeld und bin jetzt in der 12+3 schwanger....endlich :-).... :bounce02:
Ich habe mich ca. vor 3 Wochen im Schambereich rasiert. Da hat sich wohl ein Haar gedacht, es müsste einwachsen, und verursacht mir nun ein Furunkel (an der Leiste im vorderen Bereich), der einfach nicht weggehen will. Ichtholansalbe bzw. Zugsalbe sind ja kontraindiziert wegen der Harze (habe ich gelesen).
Mein Frauenarzt hat mir Fucidine-Salbe (Anitbiotika)verschrieben, aber komischerweise ist es da nur schlimmer geworden.
Dann habe ich einen Tipp mit Teebaumöl bekommen. Im Internet habe ich 2 verschiedenene Meinungen gefunden, wo Teebaumöl in der Schwangerschaft ohne Probleme angewandt werden darf, und auf der anderen Seite ist es Kontraindiziert, da es nicht an Schwangeren geteste worden ist.....und die Folgen unbekannt sind...ächz
Seit 3 Tagen befeuchte ich ein Q-Tipp mit Wasser und gebe einen Tropfen Teebaumöl drauf und betupfe das Furunke damit. Zwischenzeitlich betupfe ich noch die Stelle mit Silicea Gel....
Was meint ihr, kann ich das Teebaumöl weiter benutzen? Schadet das dem Baby? Hilfe....
ganz liebe Grüße
Sunnivah
Kommentare
27,156
1,356
3
lg Sunnivah