Bitte um eure Hilfe

carmacarma

105

bearbeitet 23. 07. 2006, 11:39 in Stillen
Hallo zusammen

wer von euch kann mir helfen .Ich habe eine fast 11 Wochen alte Tochter.
sie war die letzten tage immer sehr unruhig und hatte verstopfung .Montagabend hat sie nur geschrien durfte ihr nicht an den bauch kommen da hat sie so laut geschrien das die nachbarn fragten was sie habe. wir sind dann zur Kinderklinik gefahren und haben sie untersuchen lassen, die ärztin meinte es seinen wohl dreimonatskoliken
hat ihr aber weil sie so kämpfte einen einlauf gemacht (Practoclys für Erwachsene eigentlich) danach ging es meiner maus eigentlich ganz gut nur das sie recht müde war... nun hatte sie bis heute keinen stuhlgang mehr gehabt. und heute wieder normal...
Nun aber zu meiner eigentlichen frage ich habe seit ca einer stunde leichte
Magenkrämpfe und Durchfall ... soll ich weiter stillen bitte antwortet mir schnell weiß nicht was richtig ist.

danke lieben gruß carmen :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo carmen,
    grundsätzlich immer weiter stillen! Deine Kleine kann sich über das Stillen nicht bei dir anstecken. Und falls sie den gleichen Infekt bekommt, helfen ihr die Abwehrstoffe, die sie über die muttermilch von dir bekommt. Und bei einem Magen-Darm-Infekt ist Muttermilch ohnehin für die Kleinen die beste Medizin.

Wichtig ist jetzt, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Hast du Kamillentee oder Fencheltee im Haus? Dann trink den. Zwieback, Salzstangen, Bananen wären auch gut.

Dass deine Kleine nicht jeden Tag Stuhlgang hat ist völlig normal. 10 mal am Tag ist genauso normal für ein Stillkind wie nur alle 10 Tage oder noch seltener. Wenn sie Bauschmerzen hat, dann probier es mit einer Bauchmassage und hier gibt es auch eine Anleitung für eine Fußmassage bei den wichtig-Beiträgen.

Dir gute Besserung!

viele Grüße

Eowyn
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Und mach nie wieder einen einlauf..schon gar nicht mit Mitteln für Erwachsene ..das kann schwere Schäde zur Fogle haben.

Heftige Durchfälle sind ncoh das harmloseste.

Bleib bitte bei dne Hausmittelchen wie Bauchmassage,etc.
  • carmacarma

105

Hallo Anja

ich habe den einlauf ja nicht gemacht der ist in der kinderklinik gemacht worden ... werde es auch nie mehr machen lassen glaubt mir...
    danke für eure antworten...

@eowyn bauchmassage habe ich im kurs bei einer kinderkrankenschwester die auch babymassage gelernt hat gemacht was marie total schön fand außer massage im gesicht...
    Tee`s habe ich im Haus habe ich auch gestern getrunken .
    heute geht es auch schon besser...

:bounce02:
  • carmacarma

105

danke nochmal das ihr mir so schnell geholfen habt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum