Hallo und ich mal wieder,
ich bin jetzt in der 17+6 SSW, wie fühlt sich da die Gebärmutter von aussen (also so wie ich sie fühlen kann) an??? Kann man sie schon fühlen.
Ich fühle halt so´nen faustgrossen "Ballon", ist das normal oder ist sie hart???
Bitte um Antwort, bin grad a weni kirre im Kopf deswegen.
Danke schon mal
:knutsch01:
Kommentare
4,431
Ich weiß nicht, ob die GM in der 17. Woche schon so nah unter der Oberfläche ist, dass man sie so leicht ertasten kann...
Wassn los? Wieso macht dich das kirre?
411
Hm, hab mich halt in letzter Zeit doch ein wenig oft aufgeregt, da mach i mir schon nen Kopf.
Wieviel Bewegung ist eigentlich ok??? Haben nen Hund und gehe daher jeden Tag bis zu 3-4 Std insgesamt spazieren, ist das zuviel???
Irgendwie macht man sich immer nen Kopf oder sind das auch nur Phasen
Danke schon mal :knutsch01:
27,156
Und die Gebärmutter muss prall sein, da soll ja das Baby im Fruchtwasser drin schwimmen. Da ist mit Sicherheit alles in Ordnung. Das was als harter Bauch bezeichnet wird und auf Wehen hindeutet fühlt sich völlig anders an, das fühlst du dann ohne die Hand drauf zu legen. Da zieht sich die Gebärmutter zusammen.
2,503
Dein Körper sendet Dir normalerweise deutliche Signale, wenn irgendwas zuviel ist. Solang es Dir gutgeht und Dir die Spaziergänge guttun, ist doch alles in bester Ordnung. Da würde ich mir echt keine Gedanken machen.
Alles Gute für deine weitere SS und LG
411
Irgendwie entdeckt man immer wieder neue Sachen an seinem Körper (oder ich) und manchmal ist der erste Gedanke " Hilfe, da stimmt was nicht" :???:
aber muss ja zum Glück, net immer was sein :bounce02:
Also danke nochmal :knutsch01: