Kribbeln und Unruhe

BahiaBahia

191

bearbeitet 25. 07. 2006, 11:34 in Schwangerschaft
Seit zwei Nächten liege ich nachts mind. 1 Stunde wach, weil ich ein undefinierbares Kribbeln im ganzen Körper habe. Ich bin totmüde, aber muss mich ständig drehen, strecken und im Endeffekt aufstehen, weil es so schlimm ist. Was könnte das sein? (Ich bin in der 6. Woche)

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aufregung! :bounce02:

Zumindest, wenn du mit Kribbeln das meinst, was ich denke, das du meinst...

Mein Tipp: Auf jeden Fall aufstehen, bloß nicht liegenblieben, sonst dauert das laaange! Ein Glas Milch trinken (Am allerbesten warm), eine Kleinigkeit essen (Nachher Zähneputzen!) , in einer Zeitschrift blättern... Bis man wieder müde ist.

Nicht Fernsehen oder lesen, das regt zu sehr auf.

Schlaflosigkeit ist leider ein ziemlich häufiges Problem in der Ss. Wahrscheinlich Vorbereitung auf die erste Zeit mit Baby...

Ganz vermeiden kann man das nicht. Viel Bewegung über den Tag hilft auch...
  • BahiaBahia

191

Ja, dieses "Kribbeln" ist schwer zu beschreiben. Aber es beruhigt schon, dass ich nicht alleine bin...
  • tesorotesoro

4,431

Nein, das ganz bestimmt nicht! Geh mal über die Suche bei "Schlaflosigkeit". Du wirst überrascht sein!
  • BahiaBahia

191

Habe gestern Abend kurz vor dem Schlafengehen ein kühles Lavendelfußbad (mit Weleda Bademilch) gemacht und danach die Füße mit Lavendelöl massiert. Herrlich! Und ich habe super geschlafen... Und heute Abend gibts zusätzlich noch eine warme Milch mit Honig.
  • tesorotesoro

4,431

Bin ja schon ein bisschen weiter, als du, aber ich kann Dir sagen, dass es richtig fies wird, wenn man mindestens 5 mal pro Nacht aufs Klo muss und dann jedesmal nicht wieder einschlafen kann... Weil ein betrunkener Nachbar Randale macht, jemand im Haus gegenüber um 5 Uhr Nachts den Fernseher auf volle Pulle macht bei offener Balkontür, die Vögel so laut vor dem Schlafzimmerfenster schreien, dass man davon Ohrenschmerzen kriegt, der Mann neben einem im Bett schnarcht, die rollige Nachbarskatze die Katerschaft auf zwei Kilometerns Umkreis zum nächtlichen Stelldichein bittet und das Baby ein Stockwerk tiefer gerade einen Pups quersitzen hat und brüllt, dass die Wände wackeln.
    Man glaubt gar nicht, was Nachts so alles los ist! Erstaunlich!
    Dazu wird man noch von seltsmen Träumen geplagt und macht sich viele Gedanken über das Baby...
    Einfach ist das nicht. Meine ultimative Empfehlung: Tagsüber schlafen, wenn man mal Zeit hat.
  • BahiaBahia

191

Ja, wenn meine Kleine mittags schläft, lege ich mich auch hin, anstatt den Haushalt zu machen. Den Schlaf braucht man auch. Der Körper leistet ja soviel...
  • JaneJane

229

Also, so wie ihr das hier beschreibt, kenne ich das auch!

Denke ich jedenfalls! Kann dann jedenfalls nicht mehr still liegen.

Meistens bin ich aber abends dann doch so erledigt, das ich letztendlich einschlafe.

Vielleicht hat ja noch jemand nette Tips!
  • BahiaBahia

191

Ich empfehle Dir alles, was Dich beruhigt. Das kann ein Bad sein, ein Fußbad, lesen, warm duschen und danach cremen, etc.

Bei mir hat wirklich gut geholfen:

-Ein (bei dieser Hitze) kühles Lavendelfußbad
    -danach Füße und Arme einölen mit Lavendelöl (so habe ich den beruhigenden Duft auch in der Nase, wenn ich einschlafe)
    -Warme Milch mit Honig, der Schlummertrunk schlechthin
    -und ich bete viel, denn ich glaube, Sorgen und Ängste in der SS tragen zu dieser Unruhe bei

Seit ein paar Nächten schlafe ich wieder gut...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum