ist dieser Tee abstillend?

alicocoalicoco

277

bearbeitet 25. 07. 2006, 10:50 in Stillen
Hallo,
ich habe von meiner Heilpraktikerin ein Teerezept bekommen.
Sie weiß dass ich noch fast voll stille und Rebecca selber abstillen können soll.
Nun steht sie dem skeptisch gegenüber und meinte in einem Monat sähe das schon anders aus.

Ich möchte gerne wissen, ob hiervon:
Brennessel
Birkenblätter
Schlehdornblüten
Löwenzahnblätter

etwas abstillend sein könnte, oder on dies erst ab einer gewissen Menge mgl. wäre.
Ich erreiche sie jetzt nicht.

Danke
Alice

(blödes Misstrauen immer, aber ich arbeite daran:-))

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja zumindest entwässert er etwas, aber das muss sich nicht unbedingt auf die Milch auswirken.
  • alicocoalicoco

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies,
    ich hatte irgendwo Mal gelesen Brennessel sei abstillend.
    Da die Heilpraktikerin selber früh abgestillt hat, meine Haltung zum stillen befremdlich findet, ist mein Argwohn geweckt.
    Aber ich seh ja eh immer Schatten an den Wänden....

Für die Never Ending Alice Brust Story hat sie mir einen Absud aus Nelken und Zimt für vier Wochen verordnet. Ich krieg das Zeug nur nicht runter. Hatte ihr gesagt, dass ich keinen Zimt mag... Sollte es trotzdem versuchen.

Seit einer Woche nehme ich jetzt noch Mal die Bo... Kur, die Du empfohlen hattest. Ist auch alles soweit o.k.

Vielen lieben Dank
    Ich weiß nun leider nicht, ob das noch nötig ist. Das Mittel aus dem Expertenforum nimmst mmer noch oder wieder?
  • alicocoalicoco

277

Hallo Marlies,
    also bei mir ist alles heile und o.k.
    Bei Kiki erkenne ich auch nichts.
    Wie lange über den Heilungszeitpunkt hinaus
    nimmt man das Mittel aus dem Expertenforum?

Gute Nacht Alice
    Eine Woche bis 10 Tage ungefähr.
    Ach das freut mich aber :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Ja dann mußt Du den Zimt auch nicht mehr nehmen.
  • JullaJulla

5,464

@Marlies: Gibt es keine genauen Erkenntnisse darüber, ob sich Brennnesseltee auf die Milch auswirkt?
    Ich hab nämlich auch immer noch Wassereinlagerungen, die mich ziemlich nerven.
    Nein, das kann man so nicht sagen. Dass er entwässert ist klar, aber ob die Milchmenge beinflußt wird, muss man wirklich probieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum