Mundgeruch beim Zahnen

bearbeitet 25. 07. 2006, 16:09 in Kranke Kinder
Habe festgestellt, dass Maya in der letzten Woche nach ihrem Mittagsschlaf irgendwie schlecht aus dem Mund gerochen hat, und mich schon gefragt, womit das zusammenhaengt und ob sie irgendetwas ausbruetet. In der Zwischenzeit hat sie einen Backenzahn bekommen und in einem Homöopathiebuch habe ich gelesen, dass wohl manche Kinder beim Zahnen Mundgeruch bekommen. Wie gesagt, ein neuer Zahn ist da, und die Kleine riecht wieder frisch wie aus der Zahnpastawerbung! ;-)

Hat das schonmal jemand von Euch festgestellt?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vorstellen könnte ich mir das schon- oft wird doch das immunsystem in "mitleidenschaft" gezogen, und vielleicht hat sich das zahnfleisch an der austrittsstelle leicht entzündet gehabt. oder die mandeln haben mal ordentlich bakterien abgefangen :biggrin:
  • supisupi

8,312

Bei Melli kann man das auch beobachten.
    Allerdings zahnt sie irgendwie immer wieder etwas, so dass man hin und wieder was riecht, dann mal wieder ein paar Tage nicht, dann wieder, dann wieder nicht usw. Es kommt dabei aber nicht jedes Mal ein zahn durch. Schade eigentlich, sonst hätten wir's schon hinter uns.... ;-)
  • besojo22besojo22

167

Ja bei Jonas konnte ich das auch beobachten. Es war irgendwie so ein metallischer ( :roll: ) Geruch.
    Das ist das einzige was er beim Zahnen IMMER hat. Bei einem Zahn kam zusätzlich Fieber dazu beim anderen Durchfall aber dieser Geruch war bisher immer da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum