Wie oft Termine mit der Hebamme?

bearbeitet 24. 07. 2006, 12:39 in Schwangerschaft
Bin nun in der 21. SSW wie oft macht man denn einen Termin mit der Hebamme aus wenn nichts außer Plan mäßiges sein sollte?
Ich weiß das in der 30. SSW ungefähr nochmal ein US beim Arzt nötig ist aber sonst kann ich ja alles bei ihr machen. Aber wie oft ist das denn die Regel?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war bis zur 33. SSW alle 4-5 Wochen bei meiner Hebi zur Vorsorge.
    Danach dann im 2 Wochenabstand.

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Laut meiner Hebi sind die an die gleichen Vorsorgerichtlinien gebunden wie die Ärzte.
    Zu den US-Untersuchungen kann man entweder zusätzlich gehen oder eine Vorsorgeuntersuchung mit US vom Doc durchführen lassen.

Liebe gRüße
    Hannah
    Gibt es keine Probleme mit der Krankenkasse wenn man beides macht Hebamme und zusätzlich den US Termin beim Arzt?
    Dann werde ich den nächsten Termin bei der Hebamme aus machen und für das 3. Screening einen beim Arzt.
    also bei uns gibt es da garkeine Schwierigkeiten! Und meine Hebi kommt einmal in der Woche :biggrin:
    Aber wenn Du Dir unsicher bist ruf Deine KK einfach an.
    Oben in den wichtig Beiträgen steht aber auch irgendwo was dazu!
    Das mit dem US gab bei mir keine Probleme. Der FA hat ja wirklich nichts anderes gemacht ausser die 5min US.
    Die Vorsorgesachen wie Blutdruck und Co. hat die Hebi dann ganz regulaer 1 Woche spaeter gemacht.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du die Vorsorge beim Arzt machts, kannst Du dich aber trotzdem mit der Hebi treffen, auch wenn sie dann keine Vorsorge macht und die kleinen Sachen besprechen für die die Ärzte meistens keine Zeit haben...
    Also Linderung von Schwangerschaftsbeschwerden etc...
    Das wären dann keine Vorsorgeuntersuchugen, sondern einfach nur so Treffen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum