....wegen Kleidung
falls ich in der Suche was übersehen habe, bitte zumachen
Also. Dominik ist heute ja genau einen Monat alt (wo ist nur die Zeit hin?)
Zuhause bei etwa 29°C hat er meist einen ganz dünnen Kurzarmbody an, oft ohne Socken, weil die Zehen schön warm sind.
Wenn wir im Auto wegfahren tu ich ihm immer einfach nur ne Stoffwindel über die Beine, damit sie nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind.
Abends ab 20Uhr gehen wir meist mit dem Kinderwagen raus, da hats so geschätzte 27°C. Ich zieh ihm nichts weiter an, er liegt da halt dann im Body und Socken und wenn ihm kalt werden sollte leg ich ihm ne dünne Decke drüber.
Ich hoffe bis dahin mach ich nicht zuviel falsch.
Unsicher bin ich mir mit Mützen. Im Kinderwagen passierts schonmal dass ein wenig Wind reinzieht. Muss er da eine aufhaben? Er ist ja noch so jung, da weiß ich nicht recht wie man das handhaben soll.
Gestern warn wir bei der Schwiegermutter im Garten, da hatte er auch nur den Body an, dünne Socken und die kurzen Wege vom Haus bis in den Schatten hab ich ihm ne Stoffwindel drüber gelegt. Und er hatte eine dünne Mütze gegen die Sonne auf. Ist das in Ordnung? Braucht er im Schatten auch eine Mütze? Ich hab sie ihm aufgelassen, weil ich auch im Schatten schonmal einen Sonnenbrand davongetragen hab. Auch ist dort oft ziemlich starker Wind, aber sehr warm. Wie siehts da aus?
Langer Rede kurzer Sinn: In welchen Situationen braucht er unbedingt eine Mütze und wie siehts mit den Socken aus? Weils mal geheißen hat dass Neugeborene keine kalten Füße bekommen sollen. Und wie siehts danach aus? Ab welchem Alter kann man es etwas lockerer sehen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Kommentare
6,187
Mütze nur, wenn er in der sonne ist mit dem köpfchen als schutz davor, aber nicht im richtigen schatten. Immer aufpassen, dass er so richtig im schatten ist, also mehr als nur ein einfacher sonnenschirm bei dieser hitze. Schatten ist nicht gleich schatten ;-) Wenn er unterm sonnenschirm liegt, besser doch mütze aufziehenund nicht zu lange bleiben - mach es nach Gefühl. ;-)
Gegen den Wind brauchst du keine mütze. ;-)
25,096