Eigentlich geht es einem gar nicht so schlecht. Andere habens viel heftiger erwischt. Und trotzdem ist man irgendwie für sich selber der ärmste Mensch der Welt - zumindest in gewissen unmotivierten Stunden.
Ja, ich habe ein zweites Baby. Das wieder mal nur im Tragen schlafen mag, das unglaublich gern stillt. Dafür aber jetzt schon manchmal 6 Stunden nachts schläft. Daß mich dann seine Schwester manchmal weckt hat er nicht zu verantworten.
Mein Männe kommt extra aus dem Büro um die Große ins Bett zu bringen, das ist mir mit dem schlechten Alleinschläfer nicht möglich. Und am WE paßt er prima auf die Große auf, nach dem Ausschlafen.
Beide sind gesund und munter, was will ich mehr?
Eine Woche lang 20 sein, im Bett liegen und TV gucken, lesen, PC-Games zocken oder einfach nur meinen wesentlich hübscheren Körper spazierentragen und mein Selbstvertrauen aufpolieren lassen..... Und rauchen! Himmel, halt einfach nur für sich verantwortlich sein...
Entschuldigt das Gejammer, es gibt wirklich schlimmeres. Und trotzdem ziehts mich heute extrem runter, mit der Woche vor mir, die ich mit beiden bestreiten muß...
Kommentare
537
Einfach mal wieder das tun, was man noch vor (bei mir) zwei Jahren getan hat. Ich hab manchmal ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich sowas denke. Schließlich war Robin doch ein Wunschkind.
Keine Missverständnisse, ich würde ihn nie nie wieder her geben, aber es gibt Tage, da fehlt mir vor allem die Zigarette gegen den Stress, aber ich bin bis jetzt standhaft und ich find es ja eigentlich auch mehr als doof nach so langer Abstinenz wieder anzufangen.
Mach Dir keinen Kopf, ich denke viele von uns haben solche Gedanken.
1,799
Aber bis das wieder geht, muß ich wohl warten, bis Felix Teenager ist und selbst das Wochenende umkrempelt.
270
Aber, wir haben es ja vorher gewusst :biggrin: :biggrin: :biggrin:
3,183
Mein bescheidener Wunsch für die ferne Zukunft (trotz Plänen für ein 2. Kind): Schlafen, WANN ich will! Oder einfach mal sonntags, so wie heute, wenns so schwül ist einfach rumhocken, schlafen, nichts tun. Für niemanden verantwortlich sein. Keine Kinderanimation... Vielleicht wünsche ich es mir zum Geburtstag? ;-)
1,356
Kann das sein, dass es am Wetter liegt???
Alle Welt geht Abends noch raus, trinkt ein schönes Bier wenn es gegen 22 Uhr draußen angenehm kühl wird.....man selbst sitzt daheim, weil das Kind ab 20 Uhr im Bett liegt.....Uah!
Ich fühl mich teilweise wie in einem Käfig, weil ich tagsüber bei der hitze auch kaum aus dem Haus komme....
Aus diesem Grund habe ich mit meinem Mann und meinem Sohn gestern bei meinen Eltern geschlafen. Wir sind um 18 Uhr dann weggegangen (das erste mal seit 15 Monaten...) waren Essen, in der Stadt flanieren und danach auf einem Konzert auf einer alten burg....es war wunderschön! Wir sind um 22 Uhr zurückgekommen, Louis war noch wach (er kann ohne "Minne" nicht einschlafen, hatte meine Mutter schon danach gefragt.... :biggrin: ). Kein Problem, er hat danach sofort geschlafen.....Es hat uns mal wieder so richtig gut getan und wir wollen das jetzt einmal im Monat machen....
Ich muss zugeben, dass mich genau dieses "eingesperrtsein" im Moment ganz arg von einem 2. Kind weggebracht hat, wir wollten eigentlich auch nicht so nen riesen Altersunterschied aber für die nächste Zeit sehe ich da noch keinen Weg.......
4,797
Aber laßt Euch nicht einsperren. Ihr seid Mütter, eine Sklaven.
1,356
Das stimmt schon, allerdings gehen sie dann halt immer so spät ins Bett und ich bin dann schon froh, wenn er wenigstens um 8 Uhr in der Koje liegt und ich "Ferierabend" hab....das ist die andere Seite der Medaille....
4,797
Deshalb ist für uns, bzw. für ihn das späte Schlafengehen eine existentielle Angelgeneit, denn sonst sähe er seine Tochter nie.
1,098
4,797
Aber trotzdem, nicht verzgen, Freiheit wagen. Es ist sooooo wichtig, sich seine Freiräume zu nehmen. Es sind zwar sicherlih viel weniger ls früher, aber ich glaube fast, sie bewirken heute auch mehr als früher, weil es eben schwieriger ist, daran zu kommen.
423
609
Meine Großen sind ständig verabredet und machen fast alle Wege alleine mit dem Rad, sind auch häufig über Nacht bei Freunden bzw. die Freunde bei uns. Jetzt beim dritten Kind genieße ich richtig die Zeit, in der es klein ist und ich "angebunden" bin, auch und besonders durch das Stillen. Weggehen kann ich trotzdem, weil Bennet auch mit Papa und ohne Mimi einschläft, aber ich kann euch sagen, die Parties sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, vor allem, wenn man weiß, dass man am nächsten Tag nicht ausschlafen kann ;-) Die Musik ist wie früher, die Leute auch, teilweise sind´s die selben Sprüche wie vor 10 Jahren. Das ist mal ganz nett, aber so oft brauche ich das nicht (mehr)...
Mit 2, 3 Jahren schläft euer Kind/eure Kinder u.U. auch schonmal bei Oma, dann könnt ihr feiern gehen- das dauert gar nicht mehr so lange *tröst* Und auf ein Bier in die Kneipe mit einer Freundin kann man auch mit Baby (oder man lässt es für 2 Stunden beim Papa).
1,643
Und Martin 2 Stunden beim Papa? Never - bzw. vielleicht bald doch, wir haben morgen einen Termin beim Osteo....
609
Bis es soweit ist, darfst du hier jammern ;-) Und für den Akutfall pack dir den Kleinen ins Tuch, schnapp dir deine Große und geh raus! Ein schöner Tag mit beiden Kindern macht so viel Frust wett, finde ich. ALLES WIRD GUT :troest:
798
Wobei mir eher Arbeiten oder ähnliches fehlt... Und der Sport mit meinem Mann, der reißt eine riesige Lücke... Ja, das fehlt mir oft... Und schlaaaaaaafen... 4- 5 Std. am Stück wären schon einfach super...
Aber wir sind jung... :-) und wenn unsere Kleine mal unabhängiger wird, dann finden wir sicher auch wieder mehr Zeit für gemeinsame Aktivitäten...
Tschaka, tschaka... *g* Wir schaffen das... ;-)
1,098
Nee, mit Kind weggehen mein ich gar nicht. Ich würd gern mal wieder ohne Kinder abends weg gehen, nur wir beide, wie früher... Und das geht leider nicht... Das vermisse ich... Oder wie anna-du schrieb auch mal ein Wochenende (*hach, träum*). Und Sport... All sowas... Mal nur für meinen Schatz und mich bzw. für mich allein... Wir haben seit Juli 2004 (Max Geburt) nur einen einzigen Vormittag und einen Abend gehabt, wo wir mal alleine unterwegs waren... Seit 2 Jahren 2mal ein paar Stunden... Von einem Wochenende wie bei Mimi träumen wir nur... Ich glaub, Eltern mit Oma´s und Opa´s etc. zum abgeben können sich kaum vorstellen, wie das auf die Dauer manchmal schlaucht und stresst und auf die Beziehung drückt... Und bei uns wird´s vermutlich noch Jaaahhre dauern, bis das alles mal wieder geht. Opa gibt´s nur noch einen und der würd das nicht machen, Oma gibt´s auch nur noch eine und die geht nicht (muß erstmal ihre Probleme in den Griff bekommen), meine Schwester ist ebenfalls ziemlich krank und so geht das weiter im Familienkreis und Freunde, die mal ein oder beide Kinder über Nacht nehmen würden haben wir (noch) keine... Also heißt´s noch mehrere Jahre warten, bis die beiden älter sind und dann bei KiGa- oder Schulfreunden übernachten oder ne Klassenfahrt machen...
1,643
Manchmal ist es doch gut, daß man schon ne Menge durchs erste weiß...