Hallo,
ich bin etwas verunsichert, was das Stillen betrifft. Ich stille meinen Kleinen nach Bedarf - also so wie er mag, so bekommt er die Brust. Das ist öfters, meistens im 1 bis 1,5 h Abstand. Dann mag er aber auch nur für ca. 10 min an jede Brust.
Jetzt hab ich gelesen, dass die richtig gehaltvolle Milch erst so nach 25 min. herauskommt und das würde doch dann bedeuten, dass er diese Milch gar nicht bekommt?! :table114:
Bin verwirrt - soll ich jetzt versuchen, ihn länger an der Brust zu halten oder stimmt das einfach nicht, was da gesagt wurde?
Danke für die Hilfe!
LG
Gretchen
Kommentare
3,507
27,156
alle Kinder und alle Brüste sind unterschiedlich. Es gibt richtige Schnelltrinker, die einen so starken Zug am Leib haben, dass sie ruckzuck an die gehaltvolle Hintermilch kommen. Und es gibt genüssliche Langsamtrinker, die eben viel länger für eine Mahlzeit brauchen.
Dass dein Kind genug abbekommt siehst du daran, dass es fit und munter wirkt, nasse Windeln hat, der Stuhlgang meist eher einen Gelbton als einen Grünton hat und es zunimmt. Trifft das bei euch zu? dann brauchst du dir keine Gedanken machen und kannst dich darüber freuen, dass du nicht pro Mahlzeit eine Stunde dasitzt wie manch andere Stillmutter ;-)
viele Grüße
Eowyn
3,369
Na das passt ja. Das trifft auf ihn zu
Danke Euch beiden für die schnellen Antworten!
LG
Gretchen