Hallo,
ich will eigentlich Nicolas auf jeden Fall 6 oder 7 Monate voll stillen, weil das ja einfach das Beste ist und er zudem auch noch stark allergiegefährdet ist (hat jetzt am Arm schon ein Ekzem seit der 1. Impfung). Jetzt ist es aber so, dass er seit ca. 2 Wochen nachts alle 2 Stunden wach wird und Hunger hat (tagsüber kann ich das nicht genau sagen, weil ich ihn wegen der Hitze eigentlich ständig trinken lasse). Außerdem wird er total hibbelig, wenn wir essen. Will es haben, schaut genauestens auf unseren Mund und macht die Kaubewegungen nach.
Kann es sein, dass er jetzt schon Beikost "braucht", oder sollen wir es ignorieren und die nächsten Wochen ganz normal (bzw. ganz oft ;-) ) weiterstillen? Ich würde mit Kürbis beginnen und ansonsten natürlich weiterstillen. Bin sehr gespannt auf eure Antworten!
Kommentare
27,156
Und nächtliches Wachwerden und Stillbedürfnis hat damit schon gar nichts zu tun. Das häufige Stillen hat mit Sicherheit auch mit der Hitze zu tun. Wir kommen ja selber mit dem Trinken kaum hinterher und den Kleinen geht es da nicht anders.
537
Mit Hunger hat es nichts zu tun und die Neugierde ist schnell gestillt. Drück ihm einen leeren Löffel in die Hand, dann kann er sich damit beschäftigen. Robin mag das sehr gern.
798
könnte doch auch der 26.-er Schub sein?
Alina ist z.z. auch wieder sehr unruhig, quengelig, und nachts häufig wach,.... Löffel oder andere ungefährliche Küchenutensilien in die Hand gedrückt beim Essen und schon ist sie zufrieden,....
Mein KIA sagt, bis zum vollendeten 6. Monat auf jeden Fall nur stillen... Grade bei allergiegefährdeten Kindern.... Meine kleine ist da leider auch betroffen....
Schön zu lesen, dass es anderen z.z. auch so geht ;-) ...
3,507
Ja, eigentlich ist das auch mein Gefühl gewesen. Aber mein Mann, Schwiegereltern und andere Mamis machen mich ganz verrückt wegen der Beikost... Gut, dann ganz beruhigt weiterstillen Und weniger Aufwand ist es auch :biggrin: (obwohl ich schon ganz gespannt bin!)
Löffel, Zahnbürste & Co drücke ich ihn in die Hand. Ist auch alles interessant, aber nur, solange wir nicht essen. Beim Essen will er NUR unser Essen, Besteck, Geschirr etc. und sperrt sein Mäulchen auf
@ alina
Ja, ich glaube, der Schub kommt noch dazu. Nico ist echt auch extrem anstrengend... Es geht nur, wenn wir unterwegs sind, da ist alles in Butter. Die Hitze draußen ist im egal, Hauptsache, wir sind nicht zu Hause :roll: Kaum haben wir die Wohnung verlassen, und es geht los - wohin auch immer - freut er sich wie ein Schnitzel :biggrin:
798