Plazentadurchblutungstee mit Beifuß

EpricoEprico

25

bearbeitet 24. 07. 2006, 14:05 in Schwangerschaft
Hallo,

bei mir wurde bei einer Doppleruntersuchung eine Unregelmäßigkeit im Blutfluss festgestellt.

Ich habe mir nun den Plazentadurchblutungstee geholt. Darin ist ja zum größten Teil Beifuß enthalten. Ich habe mich dann mal im Internet versucht über das Kraut zu informieren und verschiedenes gefunden, wie nicht in der Frühschwangerschaft verwenden, aber auch: nicht in der Schwangerschaft, nur auf ärtzlichen Rat hin usw.

Ich bin jetzt in der 24. Woche (Anfang).

Kann ich den Tee nun gefahrlos trinken oder gefährde ich damit letztlich die Schwangerschaft bzw. das Baby?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten!

Viele Grüße, Eprico

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn da sonst noch drin? Und von wem ist der Tee?
    Beifuß ist zwar duchblutungfördernd, hilft bei Gebärmutterkrämpfen aber kann auch wehenfördernd sein, Zumindest wenn man zu vorz. Wehen neigt, sollte man damit aufpassen.
  • EpricoEprico

25

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

den Tee habe ich in der Apotheke geholt, er besteht aus 100 Teilen Herba Artemisiae und je 25 Teilen Folia Melissae und Flores Calendulae.

Viele Grüße,

Eprico
    Trink aber nicht mehr als zwei bis drei Tassen am Tag davon.
  • EpricoEprico

25

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

vielen Dank für den Rat. Ja, ich soll auch sowieso nur 2 Tassen pro Tag davon trinken.
    Was ich möglichst verhindern möchte ist natürlich eine Frühgeburt, vielleicht trinke ich da lieber nur 1 Tasse am Tag, oder?

Viele Grüße, Eprico
    Nene...zwei müssen schon sein. Man soll ihn nur nicht in der Frühschwangerschaft trinken und bei vorzeitigen Wehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum