Er schwitzt so sehr, Abkühlungstips?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 26. 07. 2006, 12:57 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo
auch wir haben so eine kleine Temperaturproblem, Spuki scheint irgendwie genauso wie ich zu sein, er schwitzt den ganzen Tag, er ist nicht nur einfach warm sondern richtig nass geschwitzt.
Er hat meist nur noch ein Shirt ohne Arme und seine Windeln um, nur wenn wir drinnen sind bekommt er (leider) eine ganz dünne Hose über, weil er sich durch sein Robben die Knie schon aufgeschrammt hat auf den Fliesen und Teppich und er sonst gleich weint weil er nicht robben kann und es ihm weh tut.
Nachts schläft er je nach dem entweder mit Tshirt oder ohne, zum Glück haben wir das mit dem Schlafsack hinbekommen.
Aber was kann ich tun damit er einwenig abkühlung bekommt, er ist zwischendurch richtig nöckelig und so wie es scheint einfach weil ihm zu warm ist?
Er hat schon seine Babywanne auf dem Balkon in der er zwischendurch plantschen darf, ist aber jedesmal ein Kampf ihn da wieder raus zubekommen, er ist eine richtig Wasserratte, aber wie lange und wie oft darf er da rein?
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man ihm einwenig Erleichterung verschaffen kann? Evtl. auch ein Tip für sein Zimmer das sich das nicht so aufheizt?
LG Moritz

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben das gleiche Problem. Ich vermeide es aber, ihn komplett auszuziehen, weil ich Angst habe, dass er dann im Falle eines stärkeren Luftzuges gleich zu sehr auskühlt. Ansonsten gehen wir auch baden - wenns ihm zu kalt wird, wird seine Oberlippe blau. Das Planschbecken ist so niedrig, dass er von selbst raus und wieder reinkommt. In der größten Hitze (bis 15 Uhr) darf er allerdings nicht auf den Balon, wegen der Sonne. Tagsüber schläft er sehr viel, geht dafür abends spät ins Bett. Ab und an wasche ich ihn mit einem kühlen Waschlappen ab. Wenn er kurz vorher geschi**en hat, darf er auch ohne Windel rumkrabbeln - genau wie draußen.

Mehr weiß ich auch nicht :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Anke: Warum ziehst du ihn nicht aus..der kühle Windhauch ist ja gerad gut bie der Hitze laß ihn doch in T-shirt udn Windel krabbeln.

Schalfen tu meienr im Moment nur in T-shirt und Widnel ohne Schlafsack ohne alles..

@ Motritz: waru mgehst du nicht mit ihm ins Schwimmbad? Plantschen darf err soviel er mag..wie Anke schon sagt wenn du merkst das er richtig kühl wird und/oder bläuliche Lippe nbekommt ist plantschpause angesagt..ansosten laßt die kleinen ruhig machen.
  • coracora

6,187

ihr müsst auf marmorierte Haut aufpassen, dann ist es zu kühl...das seht ihr aber schon!! Lasst den kleinen den spaß, für euch wäre es doch auch schön!
  • MoritzMoritz

1,882

@Anja also das Schwimmbad ist eine relativ gute Idee, nur ich gehe wegen mir da nicht hin :oops: , ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast aber ich bin da im Moment nicht so ganz zufrieden mit, habe also auch so ein kleines Problem mit dem "etwas weniger anhaben" :oops: .
    Aber zu seiner Entschädigung lasse ich ihn dann mal so lange er will in seiner Wanne :biggrin:
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

ein kleines Problem mit dem "etwas weniger anhaben" .
    Oh man..ahst du dich mal ne halbe Stunde ans Kidnerplanschbecken gesetzt?

Elephantenballett ist nix dagegen...Mensch steh zu dir..du hast ein kleiens Kind..da sihet man eben nciht mehr aus wie ein Model..

also ab mit euch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Elephantenballett ist nix dagegen...Mensch steh zu dir..du hast ein kleiens Kind..da sihet man eben nciht mehr aus wie ein Model..

davon habe ich mich letzte Woche selbst überzeugt.Die Damen mit Modelmaßen und perfekt geschminkten Gesicht sind mir da nichtbegegnet. Nur Mut, uns hat es gutgetan. Nun gehe ich auch wieder gerne mit Torbi ins Schwimmbad.

Lieber Gruß
    Caro
  • MoritzMoritz

1,882

Also das von der SS ist eigentlich alles wieder weg, der Rest gehört zum netten Cortisonmännchen :oops: , nein im Ernst im Moment habe ich derbe Wassereinlagerungen in den Beinen usw. und zumal mir durch das Wasser in den Beinen das Gewebe gerissen ist, ich also Streifen habe bis zu den Knöcheln.
    Aber vielleicht schicke ich meinen Mann, da besteht nur die Gefahr das man ihm was zu Essen hinwirft. (er hat ca. 15 kg Untergewicht) :biggrin:
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA dann geht ihr beide..nach dem Motte die Futtert und der arme Kerl bekommt nix ab. :biggrin:

Häng dir ein Shcild um
    Greenpeac muß mich nicht retten...

Nimms doch mit Humor..was meinst du wieviele Frauen SS-Streifen,Orangenhaut,etc..haben. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Mein arme Menne sieht ja nicht umsonst so aus :twisted: , ich gebe mir Mühe mich tapfer zu schlage, und ich finde ich bin schon einen großen Schritt weiter, vielleicht schafe ich das mit dem Schwimmen auch noch, muss mich aber wirklich und ehrlich erstmal mit meinem Körper so wie er jetzt ist anfreunden. ;-)
    LG Moritz
  • tesorotesoro

4,431

Ich habe einen Bauch, der aussieht, wie ein Zebrastreifen, ich habe Besenreiser quer über den gesamten Oberschenkel. Ich habe auch ohne Ss 15 Kilo Übergewicht. Ich habe x - Beine. Ich habe einen fetten Zellulite - Hintern und Oberschenkel, die alle Maße sprengen.

Aber dadurch lasse ich mich doch nicht vom Schwimmen abhalten!!!
    Das Schwimmbad ist zur Zeit der einzige Ort, wo ich es einigermaßen aushalte! Das kühle Wasser, die schattigen Wiesen, die ganzen dicken schwangerschaftbestreiften Mamis um mich herum... Das ist doch paradiesisch!
    Wer bitte sollte mich davon abhalten, meinen Spaß zu haben?
  • Newmum23Newmum23

537

Ich gehe auch fast täglich ins Schwimmbad oder an den See. Auch Robins Badebecken steht auf dem Balkon. Wenn es aber zu den extremen Mittagszeiten ist, dann habe ich eine Schüssel mit Wasser und einen Waschlappen den wickle ich ihm abwechselnd um die Unterarme und halte sie dort kurz fest auch Beine und Nacken sind gute Kühlungspunkte.

Robin nimmt die Hitze sehr mit und das hilft ihm immer sehr. Dauert auch nicht lange. Versuchs mal. Ist ne gute Alternative, wenn Du Dich noch nicht ans Wasser traust ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Das mit dem Abwaschen oder besser gesagt Abkühlen habe ich schon versucht, nur Spuki ist für Ganz oder Garnicht, also Wanne oder lass mich in Ruhe :biggrin: .
    Ich hoffe heute ist er besser drauf, nicht so wie gestern da hat er was 2 Std. genörgelt und gemeckert weil er irgendwie nicht zum Mittagsschlaf kam der arme Wurm.
    Weiß denn irgendwer wie man sein Zimmer kühlen kann.
    Wir stellen Abends eine Std. bevor er ins Bett geht unser Klimagerät rein, damit erreichen wir das anstatt 29° nur noch 27° im Zimmer sind. Natürlich läuft das Ding aber nur wenn er nicht im Zimmer ist.
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

LAß esdoch laufen wen ner drinnen ist.
    ANsosnten wir wäre es mti einem Ventilator?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Mensch mach dich doch nicht fertig. Ich habe Wassereinlagerungen ohne Ende.Trage fast nur noch die Schlappen von meinem Mann in Größ 47 :shock:
    Da wir leider kein Schwimmbad oder See in der Nähe haben kann ich tagsüber nicht mit Kai los.Aber wehe wir hätten hier eins in der Nähe.Kauf dir doch so einen Pareo ( heißen die so? )
  • MoritzMoritz

1,882

@Anja
    ich dachte für die kleinen ist ein Klimagerät nicht so toll oder auch ein Ventialator???????
    Aber wenn ich das Ding doch anmachen kann wenn er im Zimmer ist, dann erkläre ich mein Wohnzimmer zur Wohlfühloase.
    LG Moritz

@Bambi
    ich trage immer noch die Kompersionstrümpfe und von daher heißt das lange Hose :???:
    LG Moritz
  • Newmum23Newmum23

537

Im Auto läuft die Klima doch auch, warum also nicht zu Hause. Ich hab auch schon überlegt so ein Ding anzuschaffen. Mach das ruhig.

Was die Strümpfe angeht, meine Mama hat total schicke. Da gibt es doch auch sehr modische. Warm ist es trotzdem, aber Du kannst Dir die lange Hose klemmen und ziehst stattdessen eine kurze oder einen Rock an, der die Strumpfenden verdeckt.

Wenn er das mit den Lappen nicht will, dann steck ihn doch ruhig in die Wanne. Das schadet nicht. Ist jetzt eben warm und Robin sitzt auch täglich mindestens 3x drin.

Meine Freundin setzt ihre Tochter (20.01.06) vor jeder Mahlzeit in die Wanne, damit sie wenigstens was isst. Robin isst nach wie vor nicht, aber ich zwinge ihn auch nicht dazu. Er weiß schon wann er Hunger hat.
  • MoritzMoritz

1,882

Klimaanlage im Auto, och Gott währe das schön, aber unser gehört noch zu der Generation "Fenster auf" :biggrin: .
    Ich dachte immer nur das es evtl. nicht sehr gesundheitsförderlich ist wegen des kühlen Wind und so aber wenn das so ist schmeiss ich gleich das Ding an, ist noch ein Überbleibsel unserer Dachgeschosswohnung, wie froh bin ich das ich da nicht mehr bin.

Ich habe mir schon sooooooooooo schicke :ih: ausgesucht, aber ich hatte das schon mit ner kurzen oder auch nicht so kurzen Hose in der SS probiert, sah nicht so toll aus, im Haus renne ich eh nur noch mit Socke und ganz wenig an rum :oops: , das mit der Hose werde ich überleben.

Ja die kleine und ihr Essen, wie gesagt ich habe hier ja auch so ein "Ich will nicht essen Knubbel", der momentan auch wieder mal nix mag :???: .
    Aber ich habe es jetzt aufgegeben, ständig und immer mit der Flasche hinter ihm her zu renne, wenn er 100ml trinkt bin ich schon froh, ansonsten bekommt er sein Mittag und ich versuche dem kleinen Teufel immer wieder Wasser unterzujubel, meiner Meinung hat er etwas abgenommen aber bei dieser Wärme wer mag da schon essen.

LG Moritz
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hab nen kleinen tipp von wegen zimmer nicht aufheizen - wir haben für tobis zimmer (da knallt den ganzen tag die sonne rein) weisse thermo-rollos gekauft - die halten die hitze super ab!!! man muss auch nix bohren, die kann man mit "klemmträgern" am fensterrahmen oben einhängen. gabs bei uns beim obi - nicht ganz billig, aber super!!!
  • MoritzMoritz

1,882

Danke für den Tip werde mal gleich meinen Menne dazu befragen.
    LG Moritz
  • Newmum23Newmum23

537

Wir wohnen leider noch in einer Dachgeschosswohnung. Dementsprechend sind hier auch die Temperaturen.

Was das essen angeht, mache ich mir keinen Stress mehr. Ich biete ihm was an und wenn er die Flasche weghaut, dann eben nicht. Wasser trinkt er gott sei dank gut. Heute waren es wieder 200ml. Dann weiß ich wenigstens, dass er genug Flüssigkeit bekommt.

So langsam sollte es auch wieder bergab gehen mit den Temperaturen. Ich glaube nicht, dass das noch lange hält. Ist ja so schon ein Rekordsommer.

Wegen den Ameisen. Du hast recht, dafür dass wir dieses Jahr eine Insektenplage kriegen sollten, sind ziemlich wenige unterwegs.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Anja also das Schwimmbad ist eine relativ gute Idee, nur ich gehe wegen mir da nicht hin , ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast aber ich bin da im Moment nicht so ganz zufrieden mit, habe also auch so ein kleines Problem mit dem "etwas weniger anhaben" .

Mach dir darüber doch um Himmels willen keinen Kopf - rund ums Babybecken gibt es so viele dicke, gestreifte und gedellte Mamas, daß du wirklich nicht die geringsten Komplexe haben mußt.
    Seit es so heiß ist bin ich mit Ben fast jeden Tag im Schwimmbad oder am See und selbst wegen mir hat noch nie jemand Greenpeace gerufen, damit sie mich ins tiefe Wasser zurückschleppen. ;-)
    Ob nun dick, dünn, jung, uralt, bucklig oder zwergenwüchsig, mit Pickeln, Cellulite, Krampfadern oder Streifen - im Schwimmbad haben alle wenig an und es gibt eben die unterschiedlichsten Körper - so what.

Bei der Hitze ist es einfach im Schatten am Wasser oder noch besser im Wasser am besten auszuhalten - und es ist eine enorme Erleichterung für Kinder und Mamas.
  • MoritzMoritz

1,882

@RedSocksOnToast
    also ich muss ganz ehrlich gestehen das ich da wirklich einen Komplex habe, aber es ist auch gut zu erklären warum.
    Wenn es allein durch die SS passiert wäre, könnte ich damit wunderbar leben, denn ich dann hätte ich "nur" ein Kind auf die Welt gebracht und ich finde mein Körper hätte dann schon was wunderbares und sehr anstrengendes geschafft und dürfte ruhig so aussehen.
    Nur das was ich mit mir rum trage und die ganzen gerissenen Stellen an den Beinen etc (muss dabei sagen in der SS habe ich nicht eine Delle bekommen) kommen ganz allein von den sch.... Medikamenten.
    Ich habe in den 5 Tagen nach der Entbindung im KH durch das Cortison usw. fast 7 Kg an Wasser eingelagert, da kann man sich ja vorstellen das der Körper da nicht ganz so schnell hinterher kommt.
    Ich bin mit mehr Gewicht nach Hause gegangen als vorher, mein Gesicht sah aus wie ein Ballon und seit dem versuche ich mich wieder irgendwie hinzubekommen.
    Mittlerweile sind es "nur" 10 kg zuviel, aber ich sehe wieder ganz ansehnlich aus, hoffe ich.
    Aber ich denke ich habe einfach ein Problem damit das ich krank bin und es auch bleiben werde und es halt ohne meinen Wille alles passiert, das ich das alles nicht beeinflussen konnte, in der Beziehung muss ich wohl noch viel entspannter werden.

@Newmum
    oh man Du tust mir leid, ich meine wegen der Wohnung :troest: , ich habe in so einem Backofen 10 Jahre gewohnt und bin so sau froh da raus zu sein.

Gestern war wieder Spukis absoluter Flüssigkeitsfreier Tag, er hat mit Ach und Krach 505ml geschafft, Wahnsinn und da ist das bischen Wasser schon mit beigerechnet. Weil Wasser mag er ja nun auch nicht wirklich, obwohl er gern aus Mamas Tasse trinkt anstatt aus seiner Flasche oder Tasse.

Ich hoffe Du hast recht und es kühlt sich mal einwenig ab, so ne Atempause wäre nicht schlecht.
    Und was die Plage angeht also ich werde hier nur ständig von Wespen verfolgt.

LG Moritz
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich mag mich auch nicht so recht im schwimmbad zeigen... hab für tobi ein planschbecken gekauft, darin fühlt er sich im schatten auf dem balkon pudelwohl - ich bekomm ihn gar nicht mehr raus! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum