ET überschritten bei Wehen fallen Herztöne ab Was tun?

bearbeitet 24. 07. 2006, 12:07 in Schwangerschaft
Wir waren grad beim CTG und es gab leichte Wehen, der ET war gestern.
Während der Wehen sind die Herztöne abgefallen. Der FA meinte das soll man beobachten und morgen nochmal kommen.
Ist das normal? Was soll man machen? Ich hab schon Angst um unseren Zwerg
Es ist die dritte Schwangerschaft, und die ersten beiden (12 und 13 Jahre alt) kamen 2 Wochen vor ET.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nallo backstreet,
    es ist erstmal ganz norma, dass das Kind auf die Wehen reagiert. Solange die Herztöne nicht extrem runtergehen ist das nicht tragisch. sonst hätte dein Arzt dich ja sicher auch ins KH eingewiesen. Aber so muss man eben nur ab und an mal danach schauen, ob es dem Kind auch noch gut geht.

Ich kann verstehen, dass du jetzt ungeduldig bist, da die beiden Großen früher kamen. Aber jede Schwangerschaft ist anders. Zumal die letzten beiden Schwangerschaften ja auch schon eine ganze Weile zurück liegen.
    Ich muss mich selber auch in Geduld üben. Mirco kam zwei Wochen vor Termin und diesmal könnte es durchaus länger dauern, bis sich was tut. :???:

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Herztöne sind aber ganz runtergefallen
    und wir sollen erst nachmittag in die Klinik fahren :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit würde ich gleich fahren, es muss nicht schlimm sein, aber sollte schon beobachtet werden.
    Hast Du auf dem Rücken gelegen beim CTG? Und wie lange lief das?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum