Persona

bearbeitet 7. 05. 2004, 00:43 in Verhütung
Hallo..

hab mal wieder ein paar Fragen..... *Die Suchmaschiene hat mir nicht wirklich geholfen* Ich hab so ein Persona geschenkt bekommen und wollte mal fragen, ob das jemand hier benutzt bzw, was für Erfahrungen gemacht wurden, denn ich würde das Teil gerne mal ausprobieren.
Die Pille möchte ich nämlich nicht wieder nehemen, denn das veträgt sich mit meinem häufigen Antibiotika einahmen nicht wirklich. :oops:
Wann darf man es nach der SS denn anwenden??
woaus ich noch nich so ganz schlau geworden bin, wieso braucht man nur 8 Teststäbchen für einen monat.. Ich hab des Persona noch nicht hier, bekomm das am Sonntag, aber würde trotzdem gene erstmal eure 'Erfahrungen wissen bevor ich mir dazu stäbchen hol.. :smile:

Lieben Gruß

Jessi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der persona ist so eine unsichere sache,
    daß er bereits zum babycompi geworden ist :!:

auch eine nicht gerade billige sache,
    denn die teststreifen gehen ordenlich ins geld...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmm...

was kosten die denn so?? und mit Sicherheit bekommt man die NICHT vom doc verschrieben...*denk*

Jessi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Je nachdem wo Du sie kaufst so um die 10 bis 12 Euro für einen Monat. Das zahlst Du für die Pille in etwa auch.

Persona ist für mich eine gute Sache. Allerdings nur geeignet, wenn Du a) sehr konsequent bist und b) ein weiteres Baby "kein Problem" wäre. ;-)

PS: Vom Arzt bekommst Du die Teststäbchen nicht verschrieben.
    Ich denk ich werd es mal ganz konseqent erstmal 3 Monate probiern..Anscheinend gehen auch hier die Meinungen über Persona weit auseinander..
    Wenn ich das zahl was ich sonst für die Pille selber zahlen müsste is das auch ganz okay..
    Wenn mir das nach meiner Testphase nicht gefallen sollte kann ich ja noch immer auf was anderes umsteigen.Probieren geht über studieren.

Jessi
  • AnonymousAnonymous

59,500

im ersten monat brauchst du 2 packungen :!:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Maya , nur geeignet wenn ein weiteres Baby kein Problem wäre . So , so ;-)
    Das sacht ja dann schon alles zum Punkt Verhüten :knutsch01:

Ich liebäugel ja mit dem Ladycomp :fun11:
    Frag mal Jauchzerle, sie hat einen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Marlies, meinst du mich wegen Ladycomp ?
    Wenn ja, danke für den Tip. Ich werde sie mal fragen.

Ich denk mal schon, dass ich den Ladycomp ende des Jahres anschaffen werde. Wollte nur mal so ein, zwei Zyklen abwarten. Denn bis Nino habe ich immer "so" ( NFP ) verhütet, weil ich einen regelmässigen Zyklus hatte und dank Blinddarmverwachsungen ein so empfindliches Bauchfell habe, dass ich den Eisprung immer sehr schmerzhaft gespürt habe.
    Sie wird sicher noch antworten, kommt abr momentan nicht online...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum