Schimmel und Desinfektion

BahiaBahia

191

bearbeitet 24. 07. 2006, 15:13 in Schwangerschaft
Ich habe gerade in unserer Putzkiste leichten Schimmelbefall entdeckt. Ich habe die Kiste ausgeräumt, ein paar Sachen weggeschmissen, die Kiste ausgewaschen und mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Jetzt habe ich total Bedenken, ob das dem Baby geschadet hat????
Ich bin in der 6. Woche.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö, es hat nicht geschadet. Aber das Desinfektionsmittel entsorge bitte beim Schadstoffmobil, das braucht wirklich kein Mensch. ;-)
  • BahiaBahia

191

Ich weiß. Ich dachte, es wäre gut gegen die Schimmelpilze...

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte solche Angst! Das hätte ich mir aber auch vorher überlegen können... Manchmal ist man echt blöd... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt keinen Grund, in einem normalen Haushalt Desinfektionsmittel zu verwenden. Im Gegenteil, durch die Verwendung von Sagrotan & Co. wird eine widernatürliche Hygiene geschaffen, die, wie man inzwischen weiß, mit ursächlich für das Entstehen von Allergien ist.
    Selbst Haustiere sind kein Grund für derartige Mittel, von daher: Weg damit. ;-)

Schimmel ist zwar nicht prickelnd, aber da reicht z. B. in einer Putzkiste normales Wasser absolut aus.
  • tesorotesoro

4,431

Essig ist eigentlich das Mittel bei der Vorbeugung und Bekämpfung von Schimmel. Garantiert keine Gesundheitsschäden und 100% biologisch Abbaubar. Einfach einen Schuß Essing ins Putz/Spülwasser.

Wenn man Zitronenessig nimmt, riecht es nichmal schlecht und hält auch noch Ameisen fern!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ BAhia:

Ein kleienr Satz für die Zukunft.
    SS ist ein Zustand keine Krankheit. Du kannst deinen ALltag ganz normal weiterleben..

such dir ne gute Hebamme , trink den SS Tee udn üb dich in GElassenheit. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum