Finde ich sehr gut! Besonders der letzte Satz, wegen der Atmung hat mir gefallen, weil ich damit immer Probleme hab (Atme immer entgegengesetzt der Empfehlung :???: )
Nachdem ich nach der 1. Geburt so geschlampt habe, kämpfe ich jetzt mit den Konsequenzen und durfte auch erst bei den ersten Beschwerden lernen, dass man auch in der Schwangerschaft Beckenbodenübungen machen kann/darf und soll.
Ich würde gerne wissen, ob die Bilder und Erklärungen dazu nachvollziehbar sind? Alles verständlich geschrieben? Oder nicht? Kann man danach Übungen selber machen?
Tolle Resonanz...aber danke trotzdem.
Zuerst liegt mir daran, mit einigen Irrtümern aufzuräumen
1. In der Schwangerschaft sollte man den Beckenboden nicht trainieren, damit er bei der Geburt nicht zu unnachgiebig wird. Das ist schlicht falsch!
2.Nach einem Kaiserschnitt braucht man kein Training. Auch das stimmt nicht!!
3.werden noch immer Übungen mit voller Blase, wie z.B. beim Toilettengang empfohlen. Das leiert die Muskulatur aus, und ist regelrecht kontraproduktiv.
das würde ich anders schreiben/gliedern, da es meiner meinung nicht deutlich herauskommt, ob bei den ersten beiden punkten jeweils der zweite satz dein kommentar dazu ist oder ob das zum irrtum gehört. also könnte man beim ersten punkt meinen, man sollte echt kein beckenbodentraining machen in der ss, z.b.
wenn du weisst, was ich meine.
ich würd es eher so ähnlich machen:
Irrtum 1: In der Schwangerschaft sollte man den Beckenboden nicht trainieren, damit er bei der Geburt nicht zu unnachgiebig wird.
Das ist schlicht falsch! ...
Irrtum 2: Nach dem KS braucht man ...
außerdem würde ich bei den einzelnen irrtümern mehr erklärungen abgeben, warum es eben irrtümer sind. will heissen: deinen kommentare dazu find ich etwas zu knapp, weil du keine begründungen gibst.
ansonsten find ich es toll, dass auch dieses thema mehr bedeutung hier bekommt. die übungen sind verständlich!
Sorry, ich hab bis jetzt auch ganz drüber weggelesen... :oops:
Ich gebe dem Schmetterling Recht! Die Irrtümer sollten stärker als solche dargestellt werden. Wenn man nur schnell drüber wegliest, denkt man sonst echt, das wären die korrigierten Tatsachen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
498
387
Nachdem ich nach der 1. Geburt so geschlampt habe, kämpfe ich jetzt mit den Konsequenzen und durfte auch erst bei den ersten Beschwerden lernen, dass man auch in der Schwangerschaft Beckenbodenübungen machen kann/darf und soll.
38,644
Tolle Resonanz...aber danke trotzdem.
319
das würde ich anders schreiben/gliedern, da es meiner meinung nicht deutlich herauskommt, ob bei den ersten beiden punkten jeweils der zweite satz dein kommentar dazu ist oder ob das zum irrtum gehört. also könnte man beim ersten punkt meinen, man sollte echt kein beckenbodentraining machen in der ss, z.b.
wenn du weisst, was ich meine.
ich würd es eher so ähnlich machen:
Irrtum 1: In der Schwangerschaft sollte man den Beckenboden nicht trainieren, damit er bei der Geburt nicht zu unnachgiebig wird.
Das ist schlicht falsch! ...
Irrtum 2: Nach dem KS braucht man ...
außerdem würde ich bei den einzelnen irrtümern mehr erklärungen abgeben, warum es eben irrtümer sind. will heissen: deinen kommentare dazu find ich etwas zu knapp, weil du keine begründungen gibst.
ansonsten find ich es toll, dass auch dieses thema mehr bedeutung hier bekommt. die übungen sind verständlich!
38,644
4,118
Ich gebe dem Schmetterling Recht! Die Irrtümer sollten stärker als solche dargestellt werden. Wenn man nur schnell drüber wegliest, denkt man sonst echt, das wären die korrigierten Tatsachen.