Hallo,
ich liege hier immer so auf der Couch und habe den Laptop manchmal auf den Beinen, dann rutscht er ein bischen auf den Bauch, naja je nachdem wie ich mich so hinsetze.
Könnte das schädlich sein? Es ist ja ein Elektogerät? Ich habe zwar meistens eine dicke Wolldecke dazwischen aber mach mir nach einer Bemerkung von meinem Mann doch gedanken.
Kommentare
506
Infrarot-Schnittstellen sind harmlos.
Unser Laptop wird schrecklich heiss, was wahrscheinlich auch nicht so toll ist, aber dagegen ist eine Decke/Kissen dann doch ein guter Schutz.
Gruss
Claudia
7,772
Okay, aus mit den gemütlichen Couch-Internet-Ausflügen... :compi:
Oder ich mache wieder das Kabel dran, aber dann bleibt immer noch die Hitze.
3,093
Der mindert bewiesenermaßen :biggrin: die Strahlung :idea:
59,500
3,093
59,500
Aber wie dem auch sei, wir haben soviel Steine hier rumliegen, da haben Strahlen eh keine Chance mehr
506
Aber die lässt sich wirklich mit Kissen oder so fernhalten!
... aber die Rosenquarzgeschichte glaub ich auch nicht. Allenfalls wenn man ein Gehäuse aus dem Zeug baut (falls es die entsprechende Wellenlänge absorbiert), aber das wär wohl etwas extravagant.
Ich glaub Kabel wieder dran ist die sicherere Lösung!
gruss
Claudia
3,093
506
wo denn :?:
Kann ja sein, dass Rosenquarz die Strahlung absorbiert, aber da sie nach allen Richtungen emittiert wird, würde ein Rosenquarz in der Nähe auch nichts bringen.
Aber das ist wohl ein Thema, an dem sich die Geister scheiden ... Ich vertrete da die naturwissenschaftliche Perspektive - da brauchts schon eine handfeste physikalische Begründung, mich von der Wirksamkeit eines Rosenquarzes zu überzeugen. Bin halt Physikerin! ;-)
lg
Claudia
3,093
Liebe Claudia,
Du hattest recht mit dem Rosenquarz. Ich hab etwas Gegoogelt um den Ultimativen Wissenschaftlichen Beweis zu finden
und nix- Pustekuchen :schuechtern01:
Dabei war ich felsenfest der Meinung das ich einen wissenschaftlichen Beweis vor ein zwei Jahren gelesen hätte :traurig04:
Fazit 1: Rosenquarz absorbiert keine Strahlung!
Fazit 2: die liebe Yasmin hat sich komplett geirrt :oops: (ich hoff das sind noch die SS Hormone :twisted: )
Liebe Grüße Yasmin
P.S. Maya- weg mit den Steinen- auch den Bergkristall ;-)
7,772
Nein Quatsch, aber vielleicht sollte ich den Laptop wirklich vom Bauch lassen. Tja, für soche Themen gibt es wahrscheinlich auch noch keine Studien :???:
6,272