Laptop auf dem Bauch?

bearbeitet 13. 05. 2004, 21:26 in Schwangerschaft
Hallo,

ich liege hier immer so auf der Couch und habe den Laptop manchmal auf den Beinen, dann rutscht er ein bischen auf den Bauch, naja je nachdem wie ich mich so hinsetze.

Könnte das schädlich sein? Es ist ja ein Elektogerät? Ich habe zwar meistens eine dicke Wolldecke dazwischen aber mach mir nach einer Bemerkung von meinem Mann doch gedanken.

Kommentare

• ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Wolldecke bringt zwar gegen elektro-magnetische Strahlung gar nichts, aber die Geräte sind dahingehend abgeschirmt. Wenn allerdings eine Funk-Schnittstelle dran ist, wäre ich vorsichtiger (sowas Bluetooth-artiges, oder WLan); die sollte man vielleicht deaktivieren, damit sie nicht ständig nach einem "Gesprächspartner" sucht - sollte man eh, egal ob schwanger oder nicht.
    Infrarot-Schnittstellen sind harmlos.

Unser Laptop wird schrecklich heiss, was wahrscheinlich auch nicht so toll ist, aber dagegen ist eine Decke/Kissen dann doch ein guter Schutz.

Gruss
    Claudia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uups, Wlan ist schon dran... :oops:

Okay, aus mit den gemütlichen Couch-Internet-Ausflügen... :compi:

Oder ich mache wieder das Kabel dran, aber dann bleibt immer noch die Hitze.
  • YasminYasmin

3,093

Stell dir mal, wenn du hast, einen Rosenquarz neben den Laptop.
    Der mindert bewiesenermaßen :biggrin: die Strahlung :idea:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder auch Bergkristall liebe Yasmin :cool:
  • YasminYasmin

3,093

Ja stimmt, aber der Rosenquarz ist effektiver liebe Maya :fun07:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wer sagt das denn? Des glaub isch net!
    Aber wie dem auch sei, wir haben soviel Steine hier rumliegen, da haben Strahlen eh keine Chance mehr :lol:
  • ataspisataspis

506

...aber dann bleibt immer noch die Hitze.

Aber die lässt sich wirklich mit Kissen oder so fernhalten!

... aber die Rosenquarzgeschichte glaub ich auch nicht. Allenfalls wenn man ein Gehäuse aus dem Zeug baut (falls es die entsprechende Wellenlänge absorbiert), aber das wär wohl etwas extravagant. :smile:

Ich glaub Kabel wieder dran ist die sicherere Lösung!

gruss
    Claudia
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 6. 05. 2004, 16:04
    Die Rosenquarz"geschichte" ist wissenschaftlich belegt :!:
  • ataspisataspis

506

Die Rosenquarz"geschichte" ist wissenschaftlich belegt

wo denn :?:
    Kann ja sein, dass Rosenquarz die Strahlung absorbiert, aber da sie nach allen Richtungen emittiert wird, würde ein Rosenquarz in der Nähe auch nichts bringen.
    Aber das ist wohl ein Thema, an dem sich die Geister scheiden ... Ich vertrete da die naturwissenschaftliche Perspektive - da brauchts schon eine handfeste physikalische Begründung, mich von der Wirksamkeit eines Rosenquarzes zu überzeugen. Bin halt Physikerin! ;-)

lg
    Claudia
  • YasminYasmin

3,093

So, nu muß ich mal ganz ganz viel Asche auf mein Haupt streuen :gruebel01:

Liebe Claudia,
    Du hattest recht mit dem Rosenquarz. Ich hab etwas Gegoogelt um den Ultimativen Wissenschaftlichen Beweis zu finden
    und nix- Pustekuchen :schuechtern01:
    Dabei war ich felsenfest der Meinung das ich einen wissenschaftlichen Beweis vor ein zwei Jahren gelesen hätte :traurig04:

Fazit 1: Rosenquarz absorbiert keine Strahlung!
    Fazit 2: die liebe Yasmin hat sich komplett geirrt :oops: (ich hoff das sind noch die SS Hormone :twisted: )

Liebe Grüße Yasmin

P.S. Maya- weg mit den Steinen- auch den Bergkristall ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay und ich habe mir schon eine ganze Sammlung besorgt ;-)

Nein Quatsch, aber vielleicht sollte ich den Laptop wirklich vom Bauch lassen. Tja, für soche Themen gibt es wahrscheinlich auch noch keine Studien :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Früher oder später hat der Laptop auf den Knien vor lauter Bauch keinen Platz mehr. Das Thema erledigt sich also von selber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum