Hallo,
demnaechst kommt unser 2. Kind zur Welt. Bei unserer ersten Tochter verwendeten wir haeufig einen Baby Bjoern Carrier. Nn habe ich gelesen, dass diese Tragehilfen nicht sonderlich gesund sind bzw nicht alle. Im Internet fand ich nun eione Link auf enen Ergo Baby Carrier, welcher ANGEBLICH gut fuer Kinder ab 3. Monat geeignet ist. Nun sind wir etwas unsicher, welchen Carrier kann man verwenden und welchen nicht??? oder ist unser Baby Bjoern doch nicht so schlecht??? Wer weiss da weiter??? Denn eigentlich ist so ein Carrier fuer unsere Freizeit Gesalltung recht praktisch andererseits, will man ja auch dem kind nicht schaden
gruss
Thorsten
Kommentare
1,282
gibo mal Ergo Carrier hier in die Suche ein, dann wirst Du schnell fündig.
Der Baby Björn ist auch in der neuesten Version nicht OK , das Baby sitzt nicht in der Spreiz-Anhock-Haltung, sondern die Beinchen hängen fast gerade herunter.
Außerdem wird ja oft das nach-vorne-tragen publiziert und das ist ebenfalls schlecht für das Baby. Erstmal hängt es da mit einem krummen und durchgedrücktem Rücken drin und zum zweiten bekommt es zuviel Außenreize und kann sich nicht vom Geschehen abwenden.
Wir hatten erst ein Tragetuch und dann später den Ergo. Mit dem neuen Einsatz für Neugeborene kenne ich mich nicht aus. Guck mal bei tragemaus.de, da gibt es eine super Anleitung dafür.
Gruß
1,799
1,145
Mein Favorit: Das erste halbe Jahr ein Tragetuch, dann auf jeden Fall der Ergo Baby Carrier.
An Tragehilfen sonst noch zu empfehlen ist wohl der Glückskäfer, da ist die Spreiz-Anhock-Haltung auch gewährleistet, ich kenne den aber nicht aus eigener ERfahrung.
38,644
1,098
97
3,602
mit dem glückskäfer bin ich nicht gut zurecht gekommen - der kleine fands toll, als er ganz klein war, aber ab ca. 5kg hab ich wahnsinns rückenschmerzen damit bekommen. als rückentrage hat er sich auch nicht geeignet - das klappt aber jetzt mit dem ergo wunderbar!!!
1,098
Ja - ohne Einsatz. Und das paßt auch. Wie geschrieben, meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und sitzt seit kurzem ohne Einsatz im Ergo. Bezüglich Tuch würde ich mich übrigens nie mehr dafür entscheiden (habe meines inzwischen verkauft), da mir die Binderei - gerade auch unterwegs oder wenn man ein Kind hat, das auch zu Hause viel getragen werden will und man es ständig umbindet, für bestimmte Erledigungen wieder ab- und dann wieder neu umbinden muß - zu aufwendig und umständlich war. Bei Max hatte ich das noch mangels Ergo, bei Kathi hab ich es kein einziges Mal verwendet, da ich sie vormittags hätte umbinden müssen, für Einkäufe oder abholen von Max mit dem Auto wieder ab-, dann wieder um-, für bügeln oder kochen wieder abbinden usw. :roll: Wär vielleicht mit zu bedenken. Ergo ging halt immer ruckzuck und war somit auch was für meinen Mann (der war auch nie ein Tuch-Fan ;-) ).
1,282
Ob die was taugen weiß ich nicht, aber auch hier wieder http://www.tragemaus.de ;-)